Dienstleistungen Diverses Corona-Virus... merkt man etwas in OÖ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lieber sexhunter, ja, covid19 verbreitet sich exponentiell, wie eben jedes grippevirus. und nichts anderes ist das "coronavirus". nicht mehr aber auch nicht weniger. wenn wir jedes jahr so ein theater veranstalten würden, na dann gute nacht. zu tode gefürchtet ist halt auch gestorben...;)

Toller Vergleich mit Influenza.

"Wir waren am Mittwoch bei 206, Donnerstag 302, Freitag 438, Samstag 602, Sonntag 800." Jeder einzelne ist gefordert, um das Virus jetzt zu stoppen.

Es geht nicht ums fürchten, die Maßnahmen sind notwendig, damit unter anderem unser Gesundheitssystem nicht zusammenbricht.

Der exponentielle Anstieg gehört einfach gestoppt.

Schönen Sonntag noch.

lieber sexhunter, ja, covid19 verbreitet sich exponentiell, wie eben jedes grippevirus. und nichts anderes ist das "coronavirus". nicht mehr aber auch nicht weniger. wenn wir jedes jahr so ein theater veranstalten würden, na dann gute nacht. zu tode gefürchtet ist halt auch gestorben...;)

Leider wieder falsch gedacht, an der Grippe sterben in einem Land wie Italien nicht knapp 2000 Menschen in 10 Tagen - und es liegen aktuell über 10.000 nur wegen covid19 in der Intensivstation!

Und die knapp 2000 Toten sind nur die offiziellen - die die in der Intensivstation verstorben sind - viele ältere sterben zuhause - sie wollen nicht alleine im Krankenhaus sterben!

Hört doch endlich mit den Jahresstatistiken auf!!!!

Leider wieder falsch gedacht, an der Grippe sterben in einem Land wie Italien nicht knapp 2000 Menschen in 10 Tagen - und es liegen aktuell über 10.000 nur wegen covid19 in der Intensivstation!

Und die knapp 2000 Toten sind nur die offiziellen - die die in der Intensivstation verstorben sind - viele ältere sterben zuhause - sie wollen nicht alleine im Krankenhaus sterben!

Hört doch endlich mit den Jahresstatistiken auf!!!!
viel Spaß beim fürchten...:up:

"Wir waren am Mittwoch bei 206, Donnerstag 302, Freitag 438, Samstag 602, Sonntag 800." Jeder einzelne ist gefordert, um das Virus jetzt zu stoppen.

Es geht nicht ums fürchten, die Maßnahmen sind notwendig, damit unter anderem unser Gesundheitssystem nicht zusammenbricht.

Schönen Sonntag noch.
das gesundheitssystem bricht nur dann zusammen, wenn die menschen nicht bald behirnen, dass das eine grippe ist, wie sie eben jedes jahr in mehr oder weniger abgewandelter form vorkommt. seinerzeit bei "sars" hat dieses unglückselige panikmachespielchen auch schon begonnen. dann schlief es wieder ein und alles hat sich wieder beruhigt. bei dem derzeitigen, covid19 genannten, begann sich die hysterie selbst zu befruchten, indem sich medien und politik gegenseitig aufschaukelten und es noch immer tun. daher kann sich inzwischen auch kein politiker mehr erlauben, nicht auch "seine" scherflein zum täglichen wahnsinn beizutragen. aber wie ihr wollt, liebe leute, spielt mit dieses spiel und fürchtet euch...:lalala:

Liebe EF - Gemeinde!

Laut der heutigen Sondersendung des Nationalrates hat BK. Kurz mitgeteilt dass man nur mehr einzeln oder mit dem im Haushalt befindlichen Person spazieren gehen darf. Man darf auch nur mehr zur Arbeit gehen wenn erforderlich und zur Apotheke und zu Lebensmittelgeschäfte.

ALLES ANDERE IST ZU UNTERLASSEN UND ABZUSTELLEN.

Liebe EF - Gemeinde, haltet Euch strikt danach und werdet Lebensretter.

SW`s Besuche sind vorerst gestrichen!!!

Liebe Grüße
Peter

Schönen Sonntag noch.

Ja; lieber Sexhunter!

...und nach neuesten Meldungen ist Oberösterreich nach Tirol das stärkst betroffene Bundesland.

Liebe Grüße
Peter

OK, ist sicher schlimm, aber
jedes Jahr Weltweit 1.350.000 Tote im Straßenverkehr.
Davon redet niemand.
Wovor soll ich mich mehr fürchten?

Werter traveler940:
es wurde zwar schon ein paar mal auf Deinen Kommentar geantwortet, aber auch ich möchte gerne noch meinen Senf dazugeben:

Entschuldige bitte meine Direktheit, aber das was Du hier schreibst, das ist einfach nur DUMM und hirnlos!

Du kannst Verkehrstote absolut NICHT mit Toten durch eine sich schnell ausbreitenden Krankheit vergleichen!
Ich nehme genügend am Straßenverkehr teil, habe mehrere sehr schnelle Autos und bin damit auch schon öfters (in Deutschland) über 250, ja, manchmal auch über 300km/h gefahren. Aber, da habe ich es selbst in der Hand ob es geht und passt!

Das ist aber nicht dasselbe, oder vergleichbar mit diesem Virus. Denn da kannst Du angesteckt werden und dann bist Du, und vielleicht in Folge auch Deine ganze Familie krank!
Ich habe zwar wirklich keine Angst dass ich sehr schwere Folgen davontragen oder besonders lange dranhängen würde, dies behaupte ich trotz meines höheren Alters nach dem ich auch schon eher zur Risikogruppe neige. Aber ich befinde mich in sehr guter Gesundheit und bin überzeugt, dass ich auch diese Krankheit überwinden würde!
Jedoch habe ich überhaupt keine Lust speziell zu der jetzt rasch kommenden schönen Jahreszeit eventuell einige Wochen vielleicht zu Hause in Quarantäne zu verbringen, dazu ist mir meine Freizeit sicher zu wertvoll!!!
Außerdem muss man bei solch einem Virus auf jeden Fall beachten, dass dieser an der weiteren Verbreitung natürlich gehindert werden muss oder soll, denn wir möchten nicht eine richtige globale Pandemie, bei der alles öffentliche Leben dann für Monate reduziert werden müsste!

Ich weiß nicht, ob Du die geschilderten Gründe jetzt verstehen kannst, bzw. willst, aber ich habe mich jedenfalls bemüht, Dir das Ganze jetzt doch eher gut verständlich zu beschreiben.

Und . . . .
. . . . so schwer es mir auch fällt, ich besuche zur Zeit keine SW!!! :(

Werter traveler940:
es wurde zwar schon ein paar mal auf Deinen Kommentar geantwortet, aber auch ich möchte gerne noch meinen Senf dazugeben:

Entschuldige bitte meine Direktheit, aber das was Du hier schreibst, das ist einfach nur DUMM und hirnlos!

Du kannst Verkehrstote absolut NICHT mit Toten durch eine sich schnell ausbreitenden Krankheit vergleichen!
Ich nehme genügend am Straßenverkehr teil, habe mehrere sehr schnelle Autos und bin damit auch schon öfters (in Deutschland) über 250, ja, manchmal auch über 300km/h gefahren. Aber, da habe ich es selbst in der Hand ob es geht und passt!

Das ist aber nicht dasselbe, oder vergleichbar mit diesem Virus. Denn da kannst Du angesteckt werden und dann bist Du, und vielleicht in Folge auch Deine ganze Familie krank!
Ich habe zwar wirklich keine Angst dass ich sehr schwere Folgen davontragen oder besonders lange dranhängen würde, dies behaupte ich trotz meines höheren Alters nach dem ich auch schon eher zur Risikogruppe neige. Aber ich befinde mich in sehr guter Gesundheit und bin überzeugt, dass ich auch diese Krankheit überwinden würde!
Jedoch habe ich überhaupt keine Lust speziell zu der jetzt rasch kommenden schönen Jahreszeit eventuell einige Wochen vielleicht zu Hause in Quarantäne zu verbringen, dazu ist mir meine Freizeit sicher zu wertvoll!!!
Außerdem muss man bei solch einem Virus auf jeden Fall beachten, dass dieser an der weiteren Verbreitung natürlich gehindert werden muss oder soll, denn wir möchten nicht eine richtige globale Pandemie, bei der alles öffentliche Leben dann für Monate reduziert werden müsste!

Ich weiß nicht, ob Du die geschilderten Gründe jetzt verstehen kannst, bzw. willst, aber ich habe mich jedenfalls bemüht, Dir das Ganze jetzt doch eher gut verständlich zu beschreiben.

Und . . . .
. . . . so schwer es mir auch fällt, ich besuche zur Zeit keine SW!!! :(
lieber sexpert, ich glaube, du bist derjenige, dem ich den tipp "inna" zu verdanken habe. mit inna hast du bei mir einen absoluten volltreffer gelandet. nochmals danke dafür
:up::). aber was covid19 betrifft, scheinst du auch ein bisschen ein opfer der grassierenden panikmache zu werden. covid19 ist "nur" eine grippe. nicht mehr aber natürlich auch nicht weniger. also, keine angst und ruhig blut, das wird schon...:up::)

Lieber Sexpert!

Ich habe auch aufgehört zu einer SW zu gehen.

Mir ist das Familienleben und auch das Leben meiner Eltern wesentlich mehr wert als mein sexueller Drang.

Ich bin jetzt zwar erst 53 habe somit die Kriegszeit nicht miterlebt aber bereite mich für solch eine ähnliche Zeit vor.

Dieser Virus ist fast mit solch einer Art vergleichbar.

Liebe Grüße
Peter

Lieber Sexpert!

Ich habe auch aufgehört zu einer SW zu gehen.

Mir ist das Familienleben und auch das Leben meiner Eltern wesentlich mehr wert als mein sexueller Drang.

Ich bin jetzt zwar erst 53 habe somit die Kriegszeit nicht miterlebt aber bereite mich für solch eine ähnliche Zeit vor.

Dieser Virus ist fast mit solch einer Art vergleichbar.

Liebe Grüße
Peter
hi peter, sehr löblich, was deine (momentan:lalala:) einstellung zu deinem familienleben:up:.
und du hast auch recht, wennst das virus mit krieg vergleichst. das virus an sich ist nicht besorgniserregender als eine grippe eben ist. was uns jedoch zu denken geben sollte ist, wie einfach es für medien und politik ist, die menschen zu verunsichern und aufzuwiegen. und ja, DAS ist mit krieg durchaus vergleichbar...

lieber sexpert, ich glaube, du bist derjenige, dem ich den tipp "inna" zu verdanken habe. mit inna hast du bei mir einen absoluten volltreffer gelandet. nochmals danke dafür
:up::). aber was covid19 betrifft, scheinst du auch ein bisschen ein opfer der grassierenden panikmache zu werden. covid19 ist "nur" eine grippe. nicht mehr aber natürlich auch nicht weniger. also, keine angst und ruhig blut, das wird schon...:up::)

Lieber mo21,
ja, das ist richtig, ich habe die Inna damals sehr oft und ausführlich beschrieben und empfohlen!
Leider gibt es ja nur mehr sehr wenige glaubwürdige Empfehlungen im EF.

Aber betreffend diesen Virus möchte ich Dir widersprechen, Du hast teilweise recht wenn Du das jetzige Geschehen als Panikmache bezeichnest, aber sonst kriegt man das nicht in den Griff.

Ich weiß z.B. von meinen italienischen Freunden, dass anfangs nicht besonders auf angekündigte Aufrufe der Regierung reagiert wurde. Erst nachdem Maßnahmen mit Strafandrohung gesetzt wurden, halten sich die Italiener daran. Das ist bei uns auch nicht sehr viel anders, okay, vielleicht ein bisschen?
Das große Problem bei diesem Virus ist jedenfalls, dass es noch keine Medikamente, bzw. Impfung dagegen gibt. Also kann man das nur langsam ausheilen. Aber das Gesundheitssystem darf nicht kollabieren, die Spitäler wären gleich überfüllt!

Es hat in der vergangenen Woche auch ein ganz interessantes Interview mit dem Genetiker Penninger (den ich sehr hochschätze!) in den OÖN gegeben und der kennt sich wirklich aus dabei und hat auch argumentiert, dass mit diesem Virus nicht zu spaßen sei und er gibt zur Zeit keinem Menschen mehr die Hand und hält Abstand zu allen Personen!
Und glaube mir, dieser Mann kennt sich aus!!!

danke für's liken, hab eigentlich nicht damit gerechnet, denn wenn man dzt nicht in die kollektive hysterie mit einstimmt, steht man ziemlich allein da. aber anscheinend ist der mensch nur dann restlos glücklich, wenn er sich ein bisserl ins hoserl machen kann...:lalala:
deswegen kaufen sie alle Klopapier

hi peter, sehr löblich, was deine (momentan:lalala:) einstellung zu deinem familienleben:up:.
und du hast auch recht, wennst das virus mit krieg vergleichst. das virus an sich ist nicht besorgniserregender als eine grippe eben ist. was uns jedoch zu denken geben sollte ist, wie einfach es für medien und politik ist, die menschen zu verunsichern und aufzuwiegen. und ja, DAS ist mit krieg durchaus vergleichbar...

Normale Grippe?

Das Coronavirus COVID-19 löst eine Grippe-ähnliche Erkrankung aus, jedoch wesentlich aggressiver ist. Noch immer ist über den Erreger zu wenig bekannt, da kaum erforscht. Gleich zwei Türen neben uns, sitzen die Experten dafür. COVID-19 kann zu einer Blutvergiftung führen und in weiterer Folge zu Multiorganversagen und plötzlichen Atemstillstand.

Normale Grippe?

Das Coronavirus COVID-19 löst eine Grippe-ähnliche Erkrankung aus, jedoch wesentlich aggressiver ist. Noch immer ist über den Erreger zu wenig bekannt, da kaum erforscht! Gleich zwei Türen neben uns, sitzen die Experten dafür. COVID-19 kann zu einer Blutvergiftung führen und in weiterer Folge zu Multiorganversagen und plötzlichen Atemstillstand. So viele Intensiv-Betten gibt es in keinem KH - um diese Menschen zu überwachen und an lebenserhaltenden Geräten anzuschließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben