Werter traveler940:
es wurde zwar schon ein paar mal auf Deinen Kommentar geantwortet, aber auch ich möchte gerne noch meinen Senf dazugeben:
Entschuldige bitte meine Direktheit, aber das was Du hier schreibst, das ist einfach nur DUMM und hirnlos!
Du kannst Verkehrstote absolut NICHT mit Toten durch eine sich schnell ausbreitenden Krankheit vergleichen!
Ich nehme genügend am Straßenverkehr teil, habe mehrere sehr schnelle Autos und bin damit auch schon öfters (in Deutschland) über 250, ja, manchmal auch über 300km/h gefahren. Aber, da habe ich es selbst in der Hand ob es geht und passt!
Das ist aber nicht dasselbe, oder vergleichbar mit diesem Virus. Denn da kannst Du angesteckt werden und dann bist Du, und vielleicht in Folge auch Deine ganze Familie krank!
Ich habe zwar wirklich keine Angst dass ich sehr schwere Folgen davontragen oder besonders lange dranhängen würde, dies behaupte ich trotz meines höheren Alters nach dem ich auch schon eher zur Risikogruppe neige. Aber ich befinde mich in sehr guter Gesundheit und bin überzeugt, dass ich auch diese Krankheit überwinden würde!
Jedoch habe ich überhaupt keine Lust speziell zu der jetzt rasch kommenden schönen Jahreszeit eventuell einige Wochen vielleicht zu Hause in Quarantäne zu verbringen, dazu ist mir meine Freizeit sicher zu wertvoll!!!
Außerdem muss man bei solch einem Virus auf jeden Fall beachten, dass dieser an der weiteren Verbreitung natürlich gehindert werden muss oder soll, denn wir möchten nicht eine richtige globale Pandemie, bei der alles öffentliche Leben dann für Monate reduziert werden müsste!
Ich weiß nicht, ob Du die geschilderten Gründe jetzt verstehen kannst, bzw. willst, aber ich habe mich jedenfalls bemüht, Dir das Ganze jetzt doch eher gut verständlich zu beschreiben.
Und . . . .
. . . . so schwer es mir auch fällt, ich besuche zur Zeit keine SW!!!