Dienstleistungen Diverses Corona-Virus... merkt man etwas in OÖ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es geht darum ... auch andere meinungen zu lesen ... drüber nachzudenken ... und nach reiflicher überlegung handeln ...
und nicht jede sensationsmeldung oder massnahme der regierung herbeisehnen und hysterisch werden ...
Viele Leute (mich eingeschlossen) haben halt Panik und sind zurecht hysterisch. Wir leben in einem freien Land und jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung so oft und wann er will. Das wirst du akzeptieren müssen.

Hab ich nix dagegen ... aber meinen standpunkt musst du auch ertragen können ...
Dann passt es ja ...

s geht darum ... auch andere meinungen zu lesen ... drüber nachzudenken ... und nach reiflicher überlegung handeln ...
und nicht jede sensationsmeldung oder massnahme der regierung herbeisehnen und hysterisch werden ...

Die bist nicht in der lage eine konversation zu führen ... du musst beleidigen und den besserwisser raushängen lassen ... es gibt menschen mit anderer meinung ... ich lebe in keiner diktatur ... scheinbar würde dir dies besser gefallen ... ich liebe meine freiheit ... und die lass ich mir nicht nehmen !!!!

Hab ich nix dagegen ... aber meinen standpunkt musst du auch ertragen können ...
Dann passt es ja ...

Ich bin jetzt sehr ehrlich.... Wende deine Kommentare bitte auf dich selbst an, ja?

weniger Abstand genau deswegen weil die Sperre abgekündigt wurde - damit ist das eigentlich kontraproduktiv
und ich befürchte das aufgrund des Andranges das Personal nicht die Zeit hat, die Griffe der Einkaufswagen zu desinfizieren!!!
(habe ich auch bei Spar, Billa, Hofer.... nicht gesehen) - das ist eine direkte Übertragungsquelle die es auch nächste Woche noch geben wird
- da wird auf Grund der vielen Kunden gleichzeitig und damit kleinere Abstände heute mehr Übertragung passieren als an 14 normalen Tagen.
Hinweis lt. Info der Gesundheitsexperten reichen 2m Abstand - das kann man auch an der Kasse locken mit entsprechender Disziplin realisieren!!

Heute vor einer Woche war noch die Energiesparmesse in Wels mit über 100.000 Besuchern...

Viele Leute (mich eingeschlossen) haben halt Panik und sind zurecht hysterisch.

das ist auch okay, unsere Vorfahren haben auch nicht gesagt "Mei a Säbelzahnkatze bedroht mich, das lassen wir aber cool angehen", sondern Angst/Panik haben sie überleben lassen, Strategien finden und die Gefahr eindämmen lassen...

Es ist gut, dass Panik verbreitet wird. So machen sich wenigstens auch die größten Denkverweigerer Gedanken darüber ob man sich mit diesem Virus infiziert haben könnte oder nicht. ;)

Dann passt es ja ...

Wird sichs
Dann passt es ja ...

Ja, ich finde es zurzeit auch nicht ganz OK

Der ein oder andere macht seinen größten Fehler im Leben .... wir können nicht auf jedes Leid eingehen, sondern können nur helfen. Sehr nachdenklich machen mich Menschen, die mit 24 Jahren z.B. schon am Brustkrebs sterben ... die können wirklich nichts dafür ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe das alle Laufhäuser,Saunaclubs,Bordelle usw schließen müssen.

Sie brauchen nicht zu schliessen .... man soll halt nicht hingehen ... um das geht es ... hausverstand ... net häuslpapierkäufer ..

an covid19 wird die menschheit nicht zugrunde gehen, aber möglicherweise an ihrer "fähigkeit" sich zu tode zu fürchten. keep calm...;)

danke für's liken, hab eigentlich nicht damit gerechnet, denn wenn man dzt nicht in die kollektive hysterie mit einstimmt, steht man ziemlich allein da. aber anscheinend ist der mensch nur dann restlos glücklich, wenn er sich ein bisserl ins hoserl machen kann...:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
OK, ist sicher schlimm, aber
jedes Jahr Weltweit 1.350.000 Tote im Straßenverkehr.
Davon redet niemand.
Wovor soll ich mich mehr fürchten?

Deine Toten verteilen sich auf das ganze Jahr und sehr sehr viele sind sofort tot und brauchen keine med. Betreuung mehr!

Ich bin gespannt wie es dir geht wenn du mit starken Atembeschwerden Hilfe brauchst und es hat keiner Zeit dir zu helfen!

Meine Cousine ist in Mailand Krankenschwester und sie sagt es liegen auch 30 Jährige auf der Intensivstation - sie werden es mit der med. HILFE schaffen - ohne nicht!

Du sollst dich nicht fürchten sondern dein egoistisches Hirnkastl einschalten und wie alle anderen zu Hause bleiben damit das med. Personal nicht nächste Woche zigtausende betreuen muss sondern auf das restliche Jahr verteilt!

Mehr und nicht weniger - das müsste doch bitte sogar jeder Egoist checken!!!!

ev. eine Statistik:
Tote im Straßenverkehr in Ö 2019: 410 (=34/Monat):(
Tote durch Corona in Ö bisher: 0 (17 leicht erkrankte, 1 schwer erkrankter)o_O
Tote durch Geschlechtsverkehr: ??:aetsch:

OK, ist sicher schlimm, aber
jedes Jahr Weltweit 1.350.000 Tote im Straßenverkehr.
Davon redet niemand.
Wovor soll ich mich mehr fürchten?

Ja ja a Krux mit den Statistiken
Verkehrstote in Italien 2019 ca 3700
Corona hat innerhalb von zwei Wochen 1000 geschaft - eine Hochrechnung kann jeder selber anstellen.

Wird eine Statistik, einem selbst genehm, ad adsurdum geführt, wird einfach die nächste gesucht, im Bemühen die eigene Meinung als einzig richtig hinzustellen.

Wenn die Zahlen weiter steigen, was kommt dann? Vergleich mit Malaria? Vergleich mit früheren Pocken? Vergleich mit weltweiten Drogentoten?

Er wäre uns eher geraten diese Dreckschweine ausfindig zu
machen die solche Krankheiten in die Welt setzen.

So ganz zufällig ist das ja auch nie das die Krankheit auftaucht...

Immer diese Hirnlosen vergleiche. Wann begreift ihr es endlich einmal? Hier geht es um ein Virus, dass sich exponentiell verbreitet und ALLES lahmlegen kann.
lieber sexhunter, ja, covid19 verbreitet sich exponentiell, wie eben jedes grippevirus. und nichts anderes ist das "coronavirus". nicht mehr aber auch nicht weniger. wenn wir jedes jahr so ein theater veranstalten würden, na dann gute nacht. zu tode gefürchtet ist halt auch gestorben...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben