Cosplay

Mitglied #230958

Neues Mitglied
Reaktionen
16
Hi, war am Wochenende auf der Austria ComicCon in Wels, als ich da so durch gegangen bin ist mir aufgefallen das die Damen die sich komplett als irgendeine Heldin, Soldat oder sonstige Comic Figur verkleidet haben extrem scharf waren!

Gibt es hier im Forum Frauen (toll wäre aus OÖ) die solche Sachen gerne tragen, und das auch beim Sex?

...nennt man meines wissens "Cosplay" - threadtitel geändert.

Beweg dich einfach ein bisschen in österreichs Larpszene oder unter sonstigen Rollenspielern/Coseplayern oder Animefans.

Da gibts Menschen die ihre Kostüme sehr gerne tragen... und ich kann mir vorstellen auch im Bett. Die lernst du am Besten kennen wenn du einfach mal auf ein Larp fährst zB und bei sowas mitmachst. Oder dich bei einem Coseplayverein anmeldest und selbst Kostüme bastelst.
Und ich muss sagen: Überraschenderweise laufen auf Larps im speziellen wirklich häufiger mal heiße Frauen durch die Gegend. Würde man bei eher nerdigen Hobbies die viel mit Dungeons&Dragons uÄ zu tun haben ja eher nicht vermuten.

In die Coseplayszene hatte ich weniger Einblick aber was ich da immer wieder gesehen habe... ja die sehen schon teilweise recht fantastisch aus. Die Kostüme und die Frauen darin!

Aber wie überall: Wenn du sojemanden kennen lernen willst... dann begib dich selbst in die Szene und begeister dich für ihre Hobbies. Nicht nur für die Frauen!

Hey cool! Ja ich begeistere mich eh bis zu einem gewissen Grad dafür, aber kenne die ganze Szene leider nicht so gut, also du hast mir jetzt mit Begriffen wie larp schon sehr weiter geholfen! Danke!

Einerseits, wie ja schon @Mitglied #239795 geschrieben hat, ist Cosplay in der Larp & Comics-Szene:down: vertreten. Es gibt aber auch immer wieder BDSM/Fetisch-Events, in denen Cosplay explizit als Dresscode-Variante angeführt wird, z.B. manchmal in der Wiener "Schwelle" (afair) oder bei SubRosaDictum. Ich würde mir außerdem Cosplay-Gruppen auf fetlife.com anschauen, auch um thematisch ein bissl mehr in die Materie reinzuschnuppern.

Hey cool! Ja ich begeistere mich eh bis zu einem gewissen Grad dafür, aber kenne die ganze Szene leider nicht so gut, also du hast mir jetzt mit Begriffen wie larp schon sehr weiter geholfen! Danke!
Dann schau mal ob Larpschmiede.at noch online ist. War früher eine der größten Orgas in Österreich mit den größten Cons. Für Österreichische Verhältnisse waren 100-200 Leute bei den Tagen der Tapferkeit zB schon recht aufwendige große Veranstaltungen.

Aber falls du mal zu einem der deutschen Großcons kommst (Conquest of Mythodea oÄ... kA obs das eigentlich noch gibt?)... aber wenn Frauen auch mit Hauern, Matsch, Hörnern und sonstigem Orkmakeup geil aussehen... ja dann schaun die wohl immer gut aus :liebe:.

Kann die Vorliebe gut verstehen. Aber damals war ich wohl noch etwas zu jung und oder unsicher um was draus zu machen. Vielleicht hast du ja mehr Glück bei so einer sexy Elfe oder Orkin :D

Wunderschön zum Anschauen aber mir Zuviel Mühsal um wirklich dazu zu passen.
Und „Shrek“ ist leider nicht mehr gern gesehen...

Cosplay mit Fasching zu vergleichen ist wie Gothic mit Halloween ... kann man machen, ist nur irgendwie ziemlich weit daneben.
Man sollte schon was mit Mangas, Anime oder zumindest mit rpg's anfangen können wenn man in die Szene eintauchen oder zumindest eine Rollenspielerin flachlegen möchte. Auf jeden Fall erhöht das die Chancen. :D
Und ja, Rollenspieler nehmen auch gerne ihre Rollen mit ins Bett :)

Dann schau mal ob Larpschmiede.at noch online ist. War früher eine der größten Orgas in Österreich mit den größten Cons. Für Österreichische Verhältnisse waren 100-200 Leute bei den Tagen der Tapferkeit zB schon recht aufwendige große Veranstaltungen.

Aber falls du mal zu einem der deutschen Großcons kommst (Conquest of Mythodea oÄ... kA obs das eigentlich noch gibt?)... aber wenn Frauen auch mit Hauern, Matsch, Hörnern und sonstigem Orkmakeup geil aussehen... ja dann schaun die wohl immer gut aus :liebe:.

Kann die Vorliebe gut verstehen. Aber damals war ich wohl noch etwas zu jung und oder unsicher um was draus zu machen. Vielleicht hast du ja mehr Glück bei so einer sexy Elfe oder Orkin :D

Wir haben doch die sexy Orkin @Mitglied #370321 hier an Bord... :cool:

Ist das eine Faschingsgilde, quasi Post-Faschingsfest?

Wenn Du das auf einer Con sagst, wirst Du vermutlich mit allen vorhandenen Waffen erledigt ...

Cosplay hat auch vordergründig nix mit Sex zu tun. Die (vorwiegend jungen) Leute leben einfach ihre Phantasie aus und haben Spaß in ihren kreativen Kostümen. Macht immer wieder Spaß mit solchen Runden über ihre verschiedenen Universen zu diskutieren. Oft recht hitzig. Und da sind wirklich gute "HandwerkerInnen" dabei, von denen man viel lernen kann.

Hi, war am Wochenende auf der Austria ComicCon in Wels, als ich da so durch gegangen bin ist mir aufgefallen das die Damen die sich komplett als irgendeine Heldin, Soldat oder sonstige Comic Figur verkleidet haben extrem scharf waren!

Gibt es hier im Forum Frauen (toll wäre aus OÖ) die solche Sachen gerne tragen, und das auch beim Sex?

;) Es gibt noch weitere Events in Ö. Hier findest alle Termine:
www.zock-around-the-clock.com-conventions

Uff als jemand der sich sehr stark in der Szene bewegt (Selber als Cosplayer, wie auch als Fotograf) muss ich grade etwas über das Thema schmunzeln. Natürlich gibt es Frauen und Männer die sowas machen. Ist halt beim Rollenspiel auch nicht anders sich als Schulmädchen, Handwerker...etc zu verkleiden. Wobei man bei Cosplayern auch vorsichtig sein sollte. Grade auf Cons. Denke nicht dass hier jetzt jemand ist der gezielt welche anschreibt oder auf Cons hingeht und diese angräbt und sexuell belästigt.
Das ist in der Szene leider ein sehr großes und häufiges Thema. Viele die sich "freizügig" oder sexuell attraktiv darbieten werden schnell Ziel zu eben solchem. Dabei muss man Cosplay als Kunst sehen. Vieles was ihr da seht ist eben eine Darstellung eines Charakters (Egal ob Anime, Games, oder Tv Serie etc) und nicht die Aufforderung diese nach Sex zu fragen.

Wichtig ist hierbei nochmal zu sagen, dass ich auch keinen Beschuldige. Bin auch der Meinung dass das hier viele selber wissen.

Seht es eher als Info von jemanden der in dieser Szene eben drinne ist und es oft mitbekommt ^^

Ps. Ich kann behaupten dass ich sexuell mit einer Cosplayerin aktiv bin und ja es ist halt wie beim Rollenspiel ziemlich heiß.:up:

Ja gibt es

bt

Ich habe auch schon oft versucht, mit jemandem eine Art Cosplay bzw. ROLE PLAY
mit jemandem zu machen.

Ich finde nur leider niemanden wirklich dafür.
Auf den diversen Cons, wo ich auch Mitarbeiter bin, sieht man vieles und ja es ist oft etwas sehr erotisches aber viele sind da nur in ihrer Rolle und sind außerhalb der Con schon wieder ganz anders.

Wäre nett mal jemanden kennen zu lerne