Covid Impfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo meine lieben ! Der Rettungssanitäter wird es jetzt Mal vormachen!
Ich habe am Freitag meinen Termin für die Covid Impfung.
Diese besteht aus 2 Teilimpfungen!
Es ist ein sogenannter m RNA Impfstoff
Zur Erklärung:

Die RNA überbringt in den menschlichen Zellen Informationen. Die mRNA-Impfstoffe regen in den Zellen die Bildung eines Corona-charakteristischen Eiweißes an, gegen das der Körper Antikörper bildet.

Die RNA überträgt diese Informationen in den Rest der Zelle und bietet damit sozusagen die Vorlage für die Herstellung von Proteinen
Diese Proteine können dann Funktionen in der Zelle ausfüllen, wie zum Beispiel im Energiestoffwechsel.

Unsere DNA liegt träge im Zellkern und tut nichts anderes als unsere Bauanleitung speichern, besonders stabil und geschützt in Form eines Doppelstrangs, der Doppelhelix. Ein kompliziertes langes Molekül, es sieht ein bisschen aus wie ein Reißverschluss. Die RNA – das sind Kopien von einzelnen Abschnitten der DNA, sie entstehen wie am Fließband. Sie tragen die Informationen, wie biologische Vorgänge zu steuern sind, aus dem Zellkern in die Zelle. Optisch bildet die RNA aber nur einen Einzelstrang, also nur eine Seite des Reißverschlusses.

Die RNA hat eine sehr, sehr wichtige Funktion, die natürlich in allen lebendigen Zellen essenziell ist. Keine Zelle könnte leben ohne RNA. Denn sobald die RNA quasi als einfache DNA-Kopie aus dem Zellkern kommt, transportiert sie ihre Informationen zu den Proteinfabriken der Zellen, den sogenannten 'Ribosomen'. Die übersetzen den Code und bilden gemäß Bauplan dann Proteine, also Eiweißmoleküle.

Diese Moleküle sind sowohl die Eiweiße, aus denen wir Muskeln aufbauen als auch Enzyme, die den Stoffwechsel steuern. Die RNA entspricht also einer Art Transportunternehmen: Davon gibt es verschiedene Arten, die zum Beispiel Aminosäuren liefern oder diese zu langen Ketten zusammenbauen. Als mRNA, das heißt als messenger- oder Boten-RNA ist sie darauf spezialisiert, Informationen zu transportieren.

Können dann die neuartigen mRNA-Impfstoffe unsere Gene verändern?

Die RNA ist in menschlichen Zellen nie ein Speicher von Informationen. Eine Einlagerung in Erbmaterial sei an sich nicht möglich. In den meisten Fällen hat sie eine Überträger-Funktion, aber eine Speicherfunktion hat sie nicht. Die mRNA ist wirklich eine reine Überträgerform, die keine andere Funktion hat, als Informationen von A nach B zu bringen. In menschlichen Zellen könne die nicht viel Anderes tun.

Das liegt auch am Aufbau der RNA: In menschlichen Zellen gibt es kein Enzym, das ihr den Weg zurück in die DNA, also zur Erbinformation öffnet. Die neuartigen mRNA-Impfstoffe nutzen sie als Informationsüberbringer: Einmal gespritzt, regen sie menschliche Zellen an, ein Eiweiß zu bilden, das für das Coronavirus charakteristisch ist. Das wiederum provoziert das Immunsystem, sich zu wehren, Antikörper bilden sich. Allerdings ist die RNA nur kurz haltbar: Sobald sie ihren Auftrag in der Zelle erledigt hat, wird sie in Minutenschnelle wieder abgebaut. Das gilt für die mRNA des Impfstoffs genauso wie für die der Zelle!

So ich hab meine am Freitag und mache dies aus vielerlei Gründen !

Ich will nicht dass alle Geschäfte die ich gerne besuchte und Bars oder Cafés oder Restaurants weiterhin knapp vor dem Bankrott sind

Ich will mich wieder mit Menschen treffen die mir wichtig sind

Ich will meine Sexualität wieder ausleben können und zwar ausgiebig ohne Angst und ohne Zweigen

ES REICHT ! WIR HABEN UNS LANG GENUG EINGESPERRT ...LASST UNS DAS GEMEINSAM DURCHSTEHEN UND EINEN GEILEN ABEND NACH DEM ANDEREN GEMEINSAM FEIERN !


Was sagt ihr dazu ?

LG TOM
 
Es wird in anderen Threads schon genug darüber diskutiert, finde ich
 
Mir persönlich ist das langsam scheißegal, ob das mit dem Impfstoff alles stimmt oder eine gewaltige Verschwörung oder sonstwas ist.
Sehen wir die Dinge doch mal praktisch: Diese Lockdowns nehmen kein Ende und das obwohl gerade mal ein winziger Teil der Gesellschaft tatsächlich krank ist. Social Distancing bringt uns offensichtlich - aus Sicht der Politik - nicht mehr aus dem Lockdown heraus. Ich für meinen Teil habe schlicht keine Lust mehr, mich weiter einschränken zu lassen. Und wenn die Impfung mein Ticket da raus ist, dann jag ich mir die Spritze von mir aus selber rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben