Hallo Ihr Lieben,
ich kann es vielleicht mal aus meiner Sicht beschreiben:
Ich habe vor einigen Tagen mein Profiel erstellt und musste mich entscheiden was ich "bin'.
Irgend wo zwischen 100% Frau und 100% Mann. Wahrscheinlich im Gegensatz zu vielen Anderen, bin ich der Meinung das (fast) kein Mensch die 100% einer Seite erreicht. Viele meiner Ansichten und Stärken entsprechen eher dem was die Gesellschaft für eher weiblich hält. Andere meiner Eigenschaften mag man als eher männlich bezeichnen. Überraschender weise fallen diese Dinge aber zunächst gar nicht so sehr auf solange man sich gemäß dem biologischen Geschlechtes kleidet.
Ich bezeichne mich als Crossdresser, da sich meine Vorliebe für feminine Kleidung nicht auf die Wäsche beschränkt sondern ich feminine Kleidung als ganzes genieße. Dabei steht neben der Erregung auch im Vordergrund schön auszusehen. So bereitet es mir selbstverständlich Freude wenn ich darin bestätigt werde. Allerdings steht bislang die Kleidung im Vordergrund und bei der weitergehenden Verwandlung (Schminken etc. ) stehe ich erst am Anfang. Und ich denke auch, dass mich das von einem Transvestiten unterscheidet. Ich denke auch, dass für Transvestiten das „sich Zeigen“ integraler Bestandteil des Selbstverständnissen ist. Bei Crossdressern ist dies nicht unbedingt der Fall (es gibt „Closet Crossdresser“ aber wohl nicht „Closet Transvestiten – obwohl Suchmaschinen auch hier Ergebnisse liefen).
Die drei hoffentlich recht großen Gruppen sind aber vom Selbstverständnis Mitglieder so weit gestreut dass es große Überlappungen gibt.
In diesem Thread ging es aber eingangs eher wohl darum, dass es Menschen gibt, die eher weniger gestylte aber natürlicher wirkende Menschen attraktiver finden als Menschen, die mit ihren Aussehen dem anderen Geschlecht näher kommen aber an Natürlichkeit verlieren. Es ist sehr schön dass es verschiedene Geschmäcker gibt!
Es sind sich hier aber wahrscheinlich auch alle einig, dass es an attraktivsten ist wenn es gelingt sich perfekt zu verwandeln und dabei die Natürlichkeit nicht verloren geht.
Liebe Grüße,
alisha