D/s oder Nicht D/s, das ist hier die Frage

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hi!

Ich habe für mich herausgefunden, dass mich dominante Frauen sehr ansprechen. Meine damalige Freundin war aber sehr Devot/Passiv, deswegen ist das ganze im Sand verlaufen. Jetzt möchte ich aber diese Seite von mir besser kennenlernen, und habe ganz naiv Femdom 'recherchiert'. Und laut dieser 'Recherche' ist Femdom = extreme Erniedrigungen? Das ist natürlich nichts schlimmes, jedoch bin ich eigentlich eher auf der Suche nach einer Art 'liebevolle' Dominanz, und nicht nach jemandem der mich als neues Haustier nehmen möchte.

Gibt es da eine eigene Bezeichnung dafür, damit man das bei einer Partnersuche klar abgrenzen kann? Ist das dann überhaupt noch D/s, oder sollte ich mich eher an einem anderen Begriff orientieren?

Danke für die Orientierungshilfe! :)

femdom steht überhaupt nicht für extreme Erniedrigung, sondern heißt schlichtweg Weibliche Dominanz!

Fem = Weiblich
Dom = Dominanz
ergibt Femdom

wo bitte hast diese Übersetzung her?

Ich meinte nicht die wortwörtliche Übersetzung, sondern den Content den ich gefunden habe, als ich nach dem Begriff gesucht habe. Vielleicht habe ich auch nur an der falschen Stelle gesucht... :lol:

Du bist einfach interessiert an einer Frau die Dominant ist aber nicht sadistisch!
Femdom ist da schon der richtige Begriff in meinen Augen!
Eine Dominante Partnerin zu haben heißt noch lange nicht das du gleich das "Haustier" bist!
Im Grunde ist es aber eh so das in einer Beziehung die Frau das sagen hat 😉

Zuletzt bearbeitet:
Mommy dom/ Little boy

Es gibt doch einige Frauen, die in der Beziehung von ihren Männern regelrecht unterdrückt werden.
Was hat das jetzt damit zu tun das er eine Dominante Frau möchte!

Klar gibt es natürlich Beziehungen wo Männer richtige Machos sind! Dennoch werden die auch klein wenn die Frau stärke zeigt!
Ausnahmen gibt es immer!
Hab ja auch nicht behauptet das es in jeder Beziehung so ist!

Was hat das jetzt damit zu tun das er eine Dominante Frau möchte!

Klar gibt es natürlich Beziehungen wo Männer richtige Machos sind! Dennoch werden die auch klein wenn die Frau stärke zeigt!
Ausnahmen gibt es immer!
Hab ja auch nicht behauptet das es in jeder Beziehung so ist!
Möglicherweise hast du vorher dein "eher" nicht ganz ausgetippt. Da klingt die Aussage nämlich gleich ganz anders. ;)

Ist es denn in D/s-Beziehungen oft der Fall, dass sich das auch auf das 'normale' Leben ausweitet? Ich würde es für mich schon bevorzugen, wenn die Konstellation nur im Schlafzimmer bleibt.

Ist es denn in D/s-Beziehungen oft der Fall, dass sich das auch auf das 'normale' Leben ausweitet? Ich würde es für mich schon bevorzugen, wenn die Konstellation nur im Schlafzimmer bleibt.
Natürlich gibt es Beziehungen wo D/S über das Schlafzimmer hinaus geht! Das kann man aber absprechen und sollte man auch!

Möglicherweise hast du vorher dein "eher" nicht ganz ausgetippt. Da klingt die Aussage nämlich gleich ganz anders. ;)
Liegt eigentlich in der Natur das es so ist! Schon in der Zeit wo Frauen noch überhaupt keine Rechte hatten, war es schon so das sie das sagen hatten in der Familie! Das ist sogar belegt und dazu gibt es unzählige Quellen!
Das es leider immer wieder Beziehungen gibt wo Frauen wie Dreck behandelt werden ist allerdings auch eine Tatsache, zum glück aber nicht die Norm!

Im Grunde ist es aber eh so das in einer Beziehung die Frau das sagen hat!
In einer guten Beziehung, außer eine Seite möchte dominiert und bestimmt werden, haben Beide das Sagen.
Wobei es natürlich Themen und Dinge gibt, die der Frau wichtiger sind, wo sie dann eher bestimmen wird, und andere Themen und Dinge wird eher der Mann bestimmen.
Kompromiss ist das Zauberwort.

Zurück
Oben