Danke Du blöder Ex!

Äh ich hab auch immer noch den Wohnungsschlüssel von meinem Ex, nach einem halben Jahr, weil ich es immer noch ned geschafft hab, alle meine Sachen zu holen. Da es für ihn kein Problem zu sein scheint, ist es für mich natürlich auch keins, aber manchmal hab ich natürlich schon ein schlechtes Gewissen deswegen.

Jedenfalls bin ich keine Ex, die irgendwie irgendwem auf die Nerven geht. Hoff ich halt mal ;) Soll heißen - hab zwar den Schlüssel und bin auch sehr froh, dass wir uns immer noch total gut verstehen, würde mich aber hüten, mich in sein Leben einzumischen und daher auch ned einfach auftauchen, sondern immer vorher anfragen bzw ankündigen.

Beruhigt mich irgendwie zu wissen, dass seine Ex nicht die einzige war ;) Aber ich denke, man kann dich sonst nicht mit der vergleichen.
Als, wir mal ein Wochenende weg waren, dessen dürfte sie in einem Eifersuchtsanfall in der Wohnung meine Kosmetikartikel, die ich schon bei ihm hatte, ausgeleert haben... das fand ich nicht so prickelnd :mad:

Also ich versteh mich jetzt auch sehr gut mit meinem Ex, den Schlüssel seiner Wohnung hat er aber gleich als ich die Wohnung verlassen hab bekommen und meine Sachen hab ich mir geholt als er da war bzw. er mir dann den Rest gebracht. Wollte das aber auch selbst nicht anders.

Wir sind kein Paar, wir mögen uns. Kennen uns noch nicht lange, von Liebe kann man da eh noch nicht reden. Aber er geht mir halt nah und hab sicherlich das Pech viel zu schnell hinter seiner großen Liebe aufgetaucht zu sein.

Dann überleg dir einfach gut, ob du bereit bist, diese Last auf dich zu nehmen! Vergleiche mit der Ex sind auf Dauer Gift für eine - entstehende - Beziehung. Ich spreche da aus (zweifacher) Erfahrung und würde das nicht noch einmal wollen!

Wie auch immer du dich entscheidest, verliere dich dabei einfach nicht aus den Augen! Kein Mann kann so toll sein, das man es in Kauf nehmen sollte nicht die Wertschätzung zu bekommen, die einem zusteht!

i denk mir: jeder mensch hat eine vergangenheit die ihn zu dem macht was er heute ist.

und deshalb dauert es auch sicher zeit bis man eine vergangene beziehung derart verarbeitet hat, dass man sie - mit ihr frieden schliessend - ad acta legen kann.

aber: wenn i meiner neuen beziehung gegenübersteh und ned sagen kann: "bei dir bin i zuhaus, bei dir bin ich angekommen, und alles was davor war verblasst mehr und mehr wenn i mi dabei ertapp dass i dran denk"...

...dann sollt i ma überlegen ob des der richtige mensch is dem i da in die augen schau.

i denk mir: jeder mensch hat eine vergangenheit die ihn zu dem macht was er heute ist.

und deshalb dauert es auch sicher zeit bis man eine vergangene beziehung derart verarbeitet hat, dass man sie - mit ihr frieden schliessend - ad acta legen kann.

aber: wenn i meiner neuen beziehung gegenübersteh und ned sagen kann: "bei dir bin i zuhaus, bei dir bin ich angekommen, und alles was davor war verblasst mehr und mehr wenn i mi dabei ertapp dass i dran denk"...

...dann sollt i ma überlegen ob des der richtige mensch is is dem i da ins auge schau.

welch ware worte! :daumen:

Wir sind kein Paar, wir mögen uns. Kennen uns noch nicht lange, von Liebe kann man da eh noch nicht reden. Aber er geht mir halt nah und hab sicherlich das Pech viel zu schnell hinter seiner großen Liebe aufgetaucht zu sein.

Seine Ex kann wahrscheinlich nichts dafür. Klingt, als wäre er der Verlassene - dann braucht er wahrscheinlich ein bisschen Zeit, seine Perspektiven neu zu ordnen. Lass ihm Zeit - aber nicht allzu lange.

Genieße einfach den Moment und sieh, was daraus wird. Erzwingen kannst du nichts und solange es dir dabei gut geht passt es ja. Ein bisschen Abschiedsschmerz ist normal.

Viel Glück! :daumen: :bussal:

irgendwo hab ich mal gekesen die zeit nach der trennung vor dem neubeginn/neuen liebe sollte doppelt solan wie die beziehung selbst dauern...
du kannst nur versuchen für ihn da zu sien. das er ev.trauert muss ja nicht unbedingt mit der faru als person zutun haben. vielleicht spielt auch verletzter stolz eine rolle oder so?

hallo mädchen ;), was machst du für sachen?!

so wie ich die situation einschätze, hast ja selbst noch einen stapel mit hausaufgaben liegen, die noch abgearbeitet werden wollen. ihr macht euch auf die weise selbst einen enormen druck.

geht es doch ein wenig langsamer an. - leicht gesagt, ich weis.

nur die zeit und genügend raum sind in der lage, die wunden zu heilen. wenn ihr euch nicht die zeit nehmt, schleppt ihr den ganzen ballast permanent mit euch und ihr habt überhaupt keine chance einander richtig kennen zu lernen...

therapievorschlag:

- schuhe kaufen bis die ec-karte glüht (erfolg stellt sich spätestens ein, wenn konnto hoffnungslos überzogen und neue probleme die alten ersetzen)
- schokolade essen (spätesten wenn klamotten nicht mehr passen tritt erfolg siehe oben ein)

---> FUNKTIOMIERT ALSO BEIDES NICHT! :nono:

alternative:

versuch dich abzulenken, such dir eine aufgabe oder herausforderung, geh ins fitnessstudio (die bikini-saison erwischt einen sowie immer am falschen fuß...;)) bzw. beginne etwas, das du ohnehin schon längst tun wolltest... (kleider/schuhschrank ausmisten, wohnzimmer ausmalen, chello spielen lernen, fallschirmspringen ...)

ABER HALT DICH BLOSS VON MÄNNERN FERN! (wiederholungsgefahr...) :lehrer:

liebe grüsse, :winke:

dr. sommer
pyschologe & frauenversteher & sexualtherpeut
bezahlung cash oder naturalien - keine kassen!
ordination nach vereinbarung

Jawoll Doc Zanzi, und schon selber den Frauen abgeschworen?

...türlich!

und es hilft! :)

habe beschlossen meine sauer verdiente kohle eigenhändig auf den kopf zu hauen...:!:

spätestens im sommer oder herbst lass ich es wieder krachen: starte beruflich neu durch, mach in hollywood irgendein abgefahrens projekt mit harrison ford, ursula andress und catherine deneuve (remake von das grosse fressen...) oder starte eine weltrevolution... yep! :daumen:

aufgeben tu ich bestenfalls ´nen brief - und das kommt selten genug vor! ;)

ps: muss jetzt leider düsen - bis morgen?

Aber er geht mir halt nah und hab sicherlich das Pech viel zu schnell hinter seiner großen Liebe aufgetaucht zu sein.
Nach jeder großen Liebe kommt eine Zwischenliebe, die nicht lange dauert und für den anderen meistens schmerzhaft ist. Möchtest du so eine Zwischenliebe sein?

Wenn ja und dir das auch Spaß macht:
du kannst nur versuchen für ihn da zu sien. das er ev.trauert muss ja nicht unbedingt mit der faru als person zutun haben. vielleicht spielt auch verletzter stolz eine rolle oder so?
dann gehörst du möglicherweise eh zu denen, die im Unglück mehr spüren als im Glück.
Mein Tip (und ich geb nicht oft Tips!) Klopf ihm auf die Schulter und sag ihm er soll sein Ding ins reine bringen und sich dann wieder melden. Unglücklich sein kann man auch alleine, da braucht es keinen zweiten dazu, der nachhilft.

Nach jeder großen Liebe kommt eine Zwischenliebe, die nicht lange dauert und für den anderen meistens schmerzhaft ist. Möchtest du so eine Zwischenliebe sein?

Ich habe meine letzte Zwischenliebe nach 5 Jahren geheiratet. Das ist auch schon mehr als 10 Jahre her. "Nicht lange dauert" ist also relativ.

Mein Tip (und ich geb nicht oft Tips!) Klopf ihm auf die Schulter und sag ihm er soll sein Ding ins reine bringen und sich dann wieder melden. Unglücklich sein kann man auch alleine, da braucht es keinen zweiten dazu, der nachhilft.

Das kann nicht schaden, das kann man aber auch zu zweit erledigen. Hängt von den beteiligten Persönlichkeiten ab.

Ich habe meine letzte Zwischenliebe nach 5 Jahren geheiratet. Das ist auch schon mehr als 10 Jahre her. "Nicht lange dauert" ist also relativ.
:) Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das kann nicht schaden, das kann man aber auch zu zweit erledigen. Hängt von den beteiligten Persönlichkeiten ab.
Siehe vorher. Ich glaube halt, dass es keine gute Basis ist für eine Beziehung, wenn einer sich nicht sicher ist, was er will. Klar kanns trotzdem gutgehen - wie du eindrucksvoll beweist - aber das ist sicher nicht leicht und ich glaube, dass es meistens eben NICHT gutgeht.
Aber da muss jeder selber wissen, wie weit er mitgeht, wie sehr er die Beziehung haben will und und und.

Mein Dank geht an die Expartnerdes jetzigen Partners/Freund/Bekannten

Ich danke Euch dafür, dass ihr einen wirklich tollen Menschen dazu gebracht habt, sich ständig selbst anzuzweifeln.
Ich danke Euch, dass Euretwegen sämtliche Gefühle auf Eis liegen, bzw. Angst da ist, neue zu zu lassen.
Ich danke Euch, dass man das Gefühl beim Sex hat er/sie schläft nicht mit mir sondern mit Dir.
Ich danke Euch, dass man oft traurig ist, weil man das Gefühl hat man kann machen was man will, Euren Stand erreicht man nie!
Ich weiß das obigen Aussagen die Subjektivität fehlen, bzw. die Sicht des Ex - aber das interessiert mich im Moment nicht! :mad:

Liebe Mylene - scheiß Gedanken und Gefühle.
Alles auch durchgemacht.....
ABER er ist bei und mit dir (?? richtig getippt ??). Das zählt.
Das Frühere ist ein Baustein im Jetzigen. Aber es ist nicht das Bauwerk.
Der Maßstab bist nun du, nichts und niemand sonst.

...frau/man kann tun was frau/man will - da sind Wunden, Depressionen, Schulden und Gefühle die am Früheren hängen - aber sie werden stiller, weniger, älter sein/werden.
DU bist der Platz im Leben, der Ort, die Zeit und der Maßstab für ZWEI. Die eines sind und werden.

Lass die Gedanken und Gefühle kommen - sie werden wieder gehen. Halt sie nur nicht fest mit deinen Sorgen. Vor dir ein ganzes Universum.

während du tage nach einer antwurt gesucht hast, hat des de tante längst repariert :cool: :mrgreen:

Zurück
Oben