Das aktuelle Weltbild der aktuell „jungen“ Frau(en)?

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Registriert
22.8.2015
Beiträge
2.548
Reaktionen
3.389
Punkte
256
Vereinbarkeit von Kariere, Partnerschaft, Familie. Schlagworte nicht erst seit kurzer Zeit.

Ist das überhaupt SO gewünscht. Will aktuell der weibliche Mensch überhaupt Kariere machen, daneben eine Partnerschaft führen und zum drüberstreuen auch noch Nachkommen in die Welt setzten?

Das EF ist zwar nicht repräsentativ, dennoch kommt es hier oft zu interessanten Meinungsäußerungen.


Was entspricht also aktuell der weiblichen EF Weltanschauung?

Was braucht ihr, was habt ihr, was wollt ihr? Und wie soll dass alles dann gelingen.
Und ich muss mich jetzt mal um mein eigenes Leben kümmern und komme wohl bald wieder hier her zurück;)
 
Will aktuell der weibliche Mensch überhaupt Kariere machen, daneben eine Partnerschaft führen und zum drüberstreuen auch noch Nachkommen in die Welt setzten?

Ohne den weiblichen Menschen vorgreifen zu wollen, aber wie soll denn das funktionieren? Ich kann jetzt nur von meinem Bekanntenkreis ausgehen... es versucht, diese drei (oder meistens sogar mehr) Dinge zu vereinbaren, haben schon viele. Aber keine einzige hat es alleine geschafft und wenn es "funktioniert", dann mehr schlecht als recht. Irgendwas kommt dann immer zu kurz. Ist aber auch nicht allzu verwunderlich, in der Zeit, in der wir leben.
 
Junge Frauen schauen zwar echt süß aus, aber mit Konversation tu` ich mir mit denen immer schwerer. Man merkt, Gehirnwäsche und Mind-Control durch die Ideologie der 68er Bewegung greifen da voll. Junge Frauen wollen Alles: Kinder, Karriere, Modeln, Sport, Reisen, Helfen ... und reflektieren dabei ... Nichts! Ständig auf Achse! Termine, Termine, ... nur rausschauen tut nix! Permanent Pleite, oder an der Versorungsleitung der Eltern. Können sich nicht länger als 5 Minuten auf ein Thema konzentrieren, können Alles und Nichts. Jede Zweite kommt mit diesem depperten Glaubenssatz "Frauen verdienen weniger als Männer". Durchargumentieren, warum das denn so sein sollte und wie das innerbetrieblich funktionieren soll, können sie nicht und bleiben sie einem jede Antwort oder Erklärung schuldig. Aber mögen tun`s mich dann meist nicht mehr. Oft denke ich mir, ich bin einfach zu g`scheit und zu erfahren für junge Frauen, also, jetzt zum Reden, mein` ich! ;)
 
Ich habe es aufgegeben, mit schrulligen alten Männern zu diskutieren, die der Meinung sind, dass junge Frauen dumm sind.
Bringt nämlich nichts. ;)

Ich bin nicht der Meinung, dass junge Frauen dumm sind. Deine Reaktion ist allerdings typisch für Junge Frauen. Die direkte Auseinandersetzung mit dem Problem scheuen sie, und fragen sich dann, warum sie weniger Verdienen als gleichqualifizierte Männer, die Problemen ins Gesicht sehen, sie angehen, lösen und nicht davon laufen.
 
Ich bin nicht der Meinung, dass junge Frauen dumm sind.
Du darfst sie sowieso nicht alle in einen Topf werfen. Das Umfeld, in dem die jungen Menschen heute vielfach aufwachsen, ist einer Verdummung leider förderlich. Zum Glück gibt es aber viele Menschen, die sich dennoch in die richtige Richtung entwickeln.
 
Ich habe eher das Gefühl, dass viele junge Frauen konservativer sind, als die Generation zuvor. "Emanze" wird als Schimpfwort betrachtet und der Unterschied beim Gehalt als nicht so schlimm angesehen, da "er" ja für sie "sorgen" soll.
 
Die "jungen von heute" lassen die "Tradition" außen vor und verhandeln ihr Gehalt Individuell. Mit dem Bewusstsein dass Leistung entlohnt wird - unabhängig vom Geschlecht.

Glaubst nicht, dass das nur eine sehr kleine Gruppe betrifft? Von denen dann etliche ( Werkvertrag ....) auch noch mangels Erfahrung über den Tisch gezogen werdn?

Die Friseurin oder Regalbetreuerin beim Billa wird net viel verhandeln können.
 
Glaubst nicht, dass das nur eine sehr kleine Gruppe betrifft? Von denen dann etliche ( Werkvertrag ....) auch noch mangels Erfahrung über den Tisch gezogen werdn?

Die Friseurin oder Regalbetreuerin beim Billa wird net viel verhandeln können.
Stimmt sicherlich.
Jedoch- jeder nach seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten.
Eine weiter ausholende Antwort wäre dann aber schon zu weit weg vom Thema.
 
Zurück
Oben