Das aktuelle Weltbild der aktuell „jungen“ Frau(en)?

Warum sollte ich meinen Eindruck, den ich von jungen Frauen habe, hier nicht zur Sprache bringen? Weil`s vielleicht kontrovers, sogar unangenehm ist? Ohne uns "alten weissen Männer" stünde die Wirtschaft still in diesem Land. Das ist den "jungen, schicken Frauen" nur nicht bewußt, ist ja alles da, funktioniert ja alles, so what? Ohne die Ingenierswissenschaften könnten wir zusammenpacken hier in Europa, ein Fehlen von GenderfeministInnen würde Niemanden auffallen. Echt jetzt! :(
Wie bitte?

Es ist eine einfache Frage an ein (relativ) klar begrenztes Zielpublikum.

Und mir ist es powidl ob du deine Meinung dazu abgibst oder nicht.

Aber jene, die wenigstens Adressaten der Frage sein könnten abzukanzeln und dann wie ein Hund jaulen, dem man auf den Schwanz getreten ist, wenn man dir klar macht, das deine Antwort noch weniger gefragt war, ist schon....Strange.

Sag Mal..
Nur rein Interessenshalber....leidest du unter Haarverlust?

PS: das ist doch nur eine weiterführung der Parodie,oder?

Ui Ui….gaaaaanz heikel. Gleich zwei heiße Eisen : Generationenkonflikt UND Geschlechterkampf! DAS wird emotional!

Tja...das"Zielpublikum" ist zur Zeit noch relativ spärlich vertreten.....oder gleich beleidigt.
Warum?

Warum?

Weil hier nur wenige junge Frauen mitschreiben :D

Sondern in erster Linie Männer, ein Gutteil davon alt. Geschätzt ein Drittel (und das ist schon viel) Frauen und davon geschätzt ein Viertel unter 30. )

(Und diesen wenigen auch noch gleich gesagt wird, sie wären schon zu alt, was junge Frauen möglicherweise beleidigt, bin mir aber nicht sicher. Ich gehöre nämlich schon zu den alten, die sagen - jo, und ich habe bis jetzt überlebt, und jetzt schau lieber das du schneller bist als ich....und 2,4 m Abstand hältst, so lange ist nämlich meine Singletail. )

Vereinbarkeit von Kariere, Partnerschaft, Familie. Schlagworte nicht erst seit kurzer Zeit.

Ist das überhaupt SO gewünscht. Will aktuell der weibliche Mensch überhaupt Kariere machen, daneben eine Partnerschaft führen und zum drüberstreuen auch noch Nachkommen in die Welt setzten?

Das EF ist zwar nicht repräsentativ, dennoch kommt es hier oft zu interessanten Meinungsäußerungen.

Was entspricht also aktuell der weiblichen EF Weltanschauung?

Was braucht ihr, was habt ihr, was wollt ihr? Und wie soll dass alles dann gelingen.
Und ich muss mich jetzt mal um mein eigenes Leben kümmern und komme wohl bald wieder hier her zurück;)
Wie schau ma aus, TE.... Ab welchem Jahrgang darf man denn hier seinen Senf dazugeben?

Soll ja sogar über 30jahrige geben, die noch Kinder kriegen, manchmal sogar das erste :shock:

Das wirklich traurige ist, das sich noch keine junge Frau hier gemeldet hat.

Das Thema find ich interessant - aber meiner Erfahrung nach ist es hier eher kontraproduktiv das eigene Leben auszubreiten.

Das wirklich traurige ist, das sich noch keine junge Frau hier gemeldet hat.

Das Thema find ich interessant - aber meiner Erfahrung nach ist es hier eher kontraproduktiv das eigene Leben auszubreiten.
Die Frage die sich stellt ist, welche Generation überhaupt gemeint ist.
Ich fühle mich durchaus angesprochen, da der von mir bisher eingeschlagene Weg für vieles steht, was einige (auch im Hinblick bzgl. der Entwicklung des Rollenbildes) kritisieren. Ich hab einfach keine Lust mehr mich zu erklären oder mich in eine Rechtfertigungsposition drängen zu lassen.

Es gibt dennoch genügend Männer und Frauen die aufgeschlossen sind, durchaus Positives in manchen Entwicklungen sehen und auch diesen Weg gemeinsam gehen wollen - da muss ich mich nicht an jenen orientieren die das nicht tun.
Und gerade manche Freundschaften zeigen mir, dass es trotz völlig unterschiedlicher Lebensmodelle Verständnis, Akzeptanz, Respekt und gegenseitige Unterstützung gibt. :)

Die Frage die sich stellt ist, welche Generation überhaupt gemeint ist.
Ich fühle mich durchaus angesprochen, da der von mir bisher eingeschlagene Weg für vieles steht, was einige (auch im Hinblick bzgl. der Entwicklung des Rollenbildes) kritisieren. Ich hab einfach keine Lust mehr mich zu erklären oder mich in eine Rechtfertigungsposition drängen zu lassen.

Es gibt dennoch genügend Männer und Frauen die aufgeschlossen sind, durchaus Positives in manchen Entwicklungen sehen und auch diesen Weg gemeinsam gehen wollen - da muss ich mich nicht an jenen orientieren die das nicht tun.
Und gerade manche Freundschaften zeigen mir, dass es trotz völlig unterschiedlicher Lebensmodelle Verständnis, Akzeptanz, Respekt und gegenseitige Unterstützung gibt. :)
:herzen: Wir sind das beste Beispiel.... aber mir geht es wie dir (auch wenn ich mich mit „junge Frau“ nicht angesprochen fühle)
Ich hab keine Lust mehr, mein Leben von anderen bewerten zu lassen. ;)

Zurück
Oben