Das aktuelle Weltbild der aktuell „jungen“ Frau(en)?

Hi,

Was entspricht also aktuell der weiblichen EF Weltanschauung?

Was braucht ihr, was habt ihr, was wollt ihr? Und wie soll dass alles dann gelingen.


ich stelle fest, dass einige Damen, die hier antworten, versehentlich im Profil "Mann" angekreuzt haben ...

Können bitte alle die bisher hier gepostet haben das korrigieren?

Danke. ;)


LG Tom
 
Ich arbeite (für meine Verältnisse) relativ viel und gerne, habe 2 Kinder und wir sind sehr oft unterwegs. Auch, wenn ich mir manchmal denk " Maaa, wir bist du nur auf die Idee gekommen...", oder ich mich frage, ob ich meinen Kindern ein wundervolles Leben bereiten und sie begleiten kann - vor allem nach der Trennung vom Kindsvater war ich sehr unsicher....aber mittlerweile - Es wird nicht nur gehen, wir haben jetzt schon so eine tolle Zeit gemeinsam - Ich könnte es mir nicht anders vorstellen.
 
Ich arbeite (für meine Verältnisse) relativ viel und gerne, habe 2 Kinder und wir sind sehr oft unterwegs. Auch, wenn ich mir manchmal denk " Maaa, wir bist du nur auf die Idee gekommen...", oder ich mich frage, ob ich meinen Kindern ein wundervolles Leben bereiten und sie begleiten kann - vor allem nach der Trennung vom Kindsvater war ich sehr unsicher....aber mittlerweile - Es wird nicht nur gehen, wir haben jetzt schon so eine tolle Zeit gemeinsam - Ich könnte es mir nicht anders vorstellen.

Nix für ungut, ist interessant, aber was willst Du uns damit sagen?
 
Ich dachte es ginge um die Weltanschauung, um davon ableitbare Prinzipien und nicht um Erfahrungsberichte ....?
in erster Linie geht es im Eingangsposting um Frauen und um die Frauensicht der Dinge, denk ich. I hab net den Eindruck, dass das Drunterkommentieren älterer männlicher Semester damit gewollt war ........und genau darum halt ich auch schon wieder mei Goschn. ;)
 
in erster Linie geht es im Eingangsposting um Frauen und um die Frauensicht der Dinge, denk ich. I hab net den Eindruck, dass das Drunterkommentieren älterer männlicher Semester damit gewollt war ........und genau darum halt ich auch schon wieder mei Goschn. ;)

Möglicherweise! Oft wissen halt "ältere männliche Semester" mehr über "das Weltbild junger Frauen" Bescheid, als die jungen Frauen selbst! ;)
 
Möglicherweise! Oft wissen halt "ältere männliche Semester" mehr über "das Weltbild junger Frauen" Bescheid, als die jungen Frauen selbst! ;)
Ich finde das ja gerade als vorzeigebeispiel.

Ich bin zwar Frau, aber nicht sicher ob der Threadersteller mich noch als jung betrachten würde und halte mich grundsätzlich zum Thema zurück.

Du, als alter Mann, bildest dir ein, besser zu wissen als junge Frauen, wie sie die Welt sehen.


Ich gehe davon aus, das ist eine parodistische Überzeichnung, oder?
 
In der einschlägigen feministischen Fachliteratur ist nur von "mainsplaining" die Rede, niemals von "womansplaining", was ja genauso existiert. Geht also in Richtung: Mann = böse; Frau = gut! So wird das nix, liebe Frauen!
Geh bitte. Offenbar hast den Terminus nicht verstanden.

Mansplaining – Wikipedia


Bis jetzt haben zwei Frauen zum EP geantwortet und beiden wurde unterstellt, sie wären nicht berechtigt da nicht zur Zielgruppe gehörig. Wo wird das (bis zu Solitaire Replik auf deine) den Männern gesagt?
 
Warum sollte ich meinen Eindruck, den ich von jungen Frauen habe, hier nicht zur Sprache bringen? Weil`s vielleicht kontrovers, sogar unangenehm ist? Ohne uns "alten weissen Männer" stünde die Wirtschaft still in diesem Land. Das ist den "jungen, schicken Frauen" nur nicht bewußt, ist ja alles da, funktioniert ja alles, so what? Ohne die Ingenierswissenschaften könnten wir zusammenpacken hier in Europa, ein Fehlen von GenderfeministInnen würde Niemanden auffallen. Echt jetzt! :(
 
Warum sollte ich meinen Eindruck, den ich von jungen Frauen habe, hier nicht zur Sprache bringen? Weil`s vielleicht kontrovers, sogar unangenehm ist? Ohne uns "alten weissen Männer" stünde die Wirtschaft still in diesem Land. Das ist den "jungen, schicken Frauen" nur nicht bewußt, ist ja alles da, funktioniert ja alles, so what? Ohne die Ingenierswissenschaften könnten wir zusammenpacken hier in Europa, ein Fehlen von GenderfeministInnen würde Niemanden auffallen. Echt jetzt! :(
Awwwww :trost: du armes, weisses Kerlchen :fies:
 
Zurück
Oben