das diesel auto in der stadt

Ahh, rauchen abgehakt, jetzt machen wir uns wieder gegenseitig vor was anderem Angst, um die Leute in Gruppen zu teilen, cool

mit dem argument könnten wir jedes diskussionsforum schliessen! warum soll man über mögliche dieselfahrverbote nicht diskutieren? und dass deren kommen durchaus im bereich des möglichen liegt, wirst ja wohl kaum verneinen wollen, oder?

...solange sich Wien ned bis zum Schneeberg ausdehnt wird ein Dieselverbot ned notwendig sein.....:D

OT:
Entscheidung zu Diesel-Fahrverboten in Deutschland

Im Prinzip geht's ja darum, dass Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge erlassen werden dürfen, wenn eine bestimmte Schadstoffmenge in der Luft überschritten wird.

In Wien gibt's ja auch schon bereits ein Fahrverbot von LKW´s, die nicht mindestens die EURO 3 Norm erfüllen.

...solange sich Wien ned bis zum Schneeberg ausdehnt wird ein Dieselverbot ned notwendig sein.....:D

OT:
Entscheidung zu Diesel-Fahrverboten in Deutschland

Im Prinzip geht's ja darum, dass Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge erlassen werden dürfen, wenn eine bestimmte Schadstoffmenge in der Luft überschritten wird.

In Wien gibt's ja auch schon bereits ein Fahrverbot von LKW´s, die nicht mindestens die EURO 3 Norm erfüllen.
wenn ich denke wie die lkw aus ungarn ausgesehen haben so vor 10 - 15 jahre :up:

Die Deutschen müssen verrückt sein. Fahrverbot für Dieselautos in Städten.

Wir Deutschen müssen verrückt sein weil wir noch kein Tempolimit haben und weil wir die Autos nicht aus den Städten heraus halten. So ist die Sicht der Menschen aus anderen Ländern, so wie wir über die USA wegen deren Waffen den Kopf schütteln, so schütteln andere ihren Kopf über unser Verhältnis zum Auto.

Da werden sich die Umweltfreaks und Frau Merkel, die das genehmigt hat, keine Freunde machen.

Falsch, es sind die Anwohner an stark befahrenen Straßen die sich wehren.

Es betrifft ja auch uns. Wer weiß schon in welchen Städten Fahrverbot ist, wenn ich im Land zu tun habe?

Mit welchem Recht fährst du (fahren wir) mit (d)einem Auto und schädigst(en) die Gesundheit anderer? Haben wir uns dieses Recht mit dem Kaufpreis erkauft? In meinen Kaufverträgen steht immer nur ein Fahrzeug.

Mach ich ja auch, nur weiß ich dass ich dazu kein Recht habe und statt zu schimpfen versuche ich diesen Zustand zu ändern.
In unserer Familie haben wir (6 Personen) 4 Benziner 5 Diesel und ein kleines Elektrodingens.
Statt 2017 einen Diesel zu kaufen fiel die Entscheidung in Richtung Elektro, 2018 werden 2 Diesel gegen 2 Benziner getauscht. Elektro kommt wegen der Reichweite in diesen Fällen nicht in Frage. Allerdings fahren die 2 Autos auch nur 2 mal pro Woche und dann eine sehr lange Strecke (dh der Kat funktioniert wenigstens)

Mit welchem Recht verkauft uns die deutsche Autoindustrie Stinker mit gefälschten Messergebnissen?

Mit keinem, deswegen wurden sie ja auch schon verurteilt, es steht jedem frei zu klagen. (es war übrigens nicht nur die deutsche Autoindustrie, sonst wäre das Problem ja recht einfach zu lösen)

Außerdem wird ein Unrecht durch ein anderes noch lange nicht zu einem Recht.

Die Messergebnisse glaubten doch eh nur Trottel, wenn ich mir die Verbrauchswerte ansehe und dann den Verbrauch die Fahrzeuge bei mir haben läuten doch schon die Alarmglocken. Wenn mich die Autowerkstatt vor dem TÜV Termin zuerst auf die Autobahn zum "durchblasen" schickt, kann ich doch nicht wirklich glauben, dass so ein Fahrzeug im Alltagsbetrieb die Messergebnisse bringt.

Letztes Jahr habe ich mir bei VW einen Tiguan angesehen, der Verkäufer hat obwohl man da schon wusste, dass er zu den Poblemfällen zählt erklärt, dass das alles völlig problemlos laufen wird. Ich habe ihm ins Gesicht gesagt dass er lügt, er meinte Autohändler würden zu den ehrlichsten und angesehensten Menschen überhaupt zählen. Danach habe ich ihm noch etwas von Realitätsverlust gesagt. Denen die sich 2017 noch so eine Möhre gekauft haben kann man nun wirklich nicht mehr helfen, außer sie wohnen auf dem flachen Land, wollen nie in die Stadt fahren und haben einen ordentlichen Rabatt ausgehandelt..

lustig habe ich gestern den Kommentar, auf die frage empfunden, wie wirkt sich das dieselverbot auf den wert des gebrauchen diesel´s aus. die antwort des sachverständigen war 5 %:hahaha:

Bald werden wahrscheinlich auch noch die Benzin Motoren ein Fahrverbot bekommen.
Einige haben ja auch schon Partikelfilter verbaut.
BMW stoppte auch die Produktion vom M550i wegen den Abgaswerten.

Ahh, rauchen abgehakt, jetzt machen wir uns wieder gegenseitig vor was anderem Angst, um die Leute in Gruppen zu teilen, cool :verwirrt:

Für mich ist nichts abgehakt. Ich bin voll gegen das Unsinnige Diesel Fahrverbot in Deutschland
weil es auch meine Firma betrifft, kann aber leider nichts dagegen tun.
Das Rauchverbot unterschreibe ich aus gewissen Gründen nicht.

Zurück
Oben