das diesel auto in der stadt

Unabhänig von Diesel oder Benzin werden Autos aus Städten wie Wien doch schon länger verbannt, seit der Parkraumbewirtschaftung in vielen Bezirken ist es wenn dann nur sehr teuer möglich sein Fahrzeug abzustellen. Mit meinem Euro2 Diesel fahr ich meist nur bis zur P+R Anlage Spittelau und dann öffentlich weiter.
Speziell wenn ich dann mit der U6 fahre finde ich diese Vorgehensweise sehr angenehm, wenn die Ubahn an den stehenden Autos am Gürtel vorbeirollt.:D

Prizipiell finde ich es in Ordnung den privaten Individualverkehr in großen Städten einzuschränken bei entsprechendem Angebot an Öffis, allerdings sollten Firmenfahrzeuge ausgenommen sein, wie kommt ein Handwerker dazu sich einen neuen Kastenwagen kaufen zu müssen um weiterhin zu seinen Kunden fahren zu dürfen?
 
Unabhänig von Diesel oder Benzin werden Autos aus Städten wie Wien doch schon länger verbannt, seit der Parkraumbewirtschaftung in vielen Bezirken ist es wenn dann nur sehr teuer möglich sein Fahrzeug abzustellen. Mit meinem Euro2 Diesel fahr ich meist nur bis zur P+R Anlage Spittelau und dann öffentlich weiter.
Speziell wenn ich dann mit der U6 fahre finde ich diese Vorgehensweise sehr angenehm, wenn die Ubahn an den stehenden Autos am Gürtel vorbeirollt.:D

Prizipiell finde ich es in Ordnung den privaten Individualverkehr in großen Städten einzuschränken bei entsprechendem Angebot an Öffis, allerdings sollten Firmenfahrzeuge ausgenommen sein, wie kommt ein Handwerker dazu sich einen neuen Kastenwagen kaufen zu müssen um weiterhin zu seinen Kunden fahren zu dürfen?


Handwerker sollen ausgenommen werden, das mit den anderen Firmenfahrzeugen wird sich automatisch regeln. Welche Leasingfirma bietet Autos an bei denen sie sich vor der Rücknahme fürchten. Da sind bis in 3 Jahren die Diesel weitestgehend aus den Neuzulassungen verschwunden.

In Zukunft wirds das selbstfahrende Carsharing Fahrzeug geben, das man eben ruft wenn man eines braucht. Das könnte die Zahl der Fahrzeuge auf ca 5% reduzieren. Man braucht viel weniger Parkplätze, bekommt immer ein schon warmes Fahrzeug und vor allem wird im warmen Zustand auch der Kat funktionieren, auch wenn ich mich selbst nur 5 km fahren lasse.
 
Bald wird die dritte, vierte, fünfte Welt jede Menge besterhaltene, in Deutschland wertlose Diesel billigst erwerben, weil es den deutschen Grünen so gefällt. Deshalb wird mein nöchstes Auto auch mit Sicherheit ein gebrauchter Diesel, weil alles will ich den Afros auch nicht überlassen. :D
 
Bald wird die dritte, vierte, fünfte Welt jede Menge besterhaltene, in Deutschland wertlose Diesel billigst erwerben, weil es den deutschen Grünen so gefällt. Deshalb wird mein nöchstes Auto auch mit Sicherheit ein gebrauchter Diesel, weil alles will ich den Afros auch nicht überlassen. :D


Schlampi, ich trau der Autoindustrie zu, dass bei jedem Werkstattaufenthalt mittels angeblicher Diagnose die elektronischen Teile systematisch auf Befehl kaputt gemacht werden. So könnts auch den Dieselautos gehen, Optisch 1A. motorisch auch ok, aber Elektronik mausetot.
 
Rate mal, was mit den Dieselkübeln aus DE passiert. :D Ganz richtig, die wird man in Polen, der CZ, bei uns billig kaufen und dazu hunderttausendfach nach Afrika exportieren. :rofl:

Woher weisst du jetzt schon was ganz richtig ist?:roll:
Heute kam eine Reportage über ein Nachrüstteil von Twintec, Kosten inkl. Einbau 1500 Euro. Es gibt schon Gutachten und Messergebnisse darüber
die aussagen, dass das Teil 90-95% der Schadstoffe aus dem Abgas holt. Die Firma sichert dir das beim Einbau auch zu. Twintec hat in diesem Bereich eh schon einen sehr guten Ruf.

Das mit dem billig haut auch nicht hin, zumindest jetzt noch nicht. Wir haben versucht unseren großen Diesel etwas hochzutauschen und mussten feststellen, dass die Preise von diesem Fahrzeug seit wir es fahren auf dem Gebrauchtmarkt heftig angezogen haben. Mag sein, dass es am Winter liegt oder dass wir uns zu früh umgesehen haben, die Zeit wird es zeigen, was jetzt ganz richtig ist.
 
Wer fährt schon freiwillig Diesel? :verwirrt::D

Viele die glauben es wäre billiger, viele die den Durchzug bei niederen Drehzahlen mögen.

In meiner Familie (wo man die Auswahl hat) überraschend viele, fast jeder schaut dass er den großen Diesel bekommt, außer der Tankstop naht.
Vorab dachte jeder unser Benziner mit Kompressor würde der Liebling, es ist aber das Auto das am wenigsten benützt wird.
Wobei auffallend ist dass je jünger die Fahrer sind um so mehr schauen sie auf den Verbrauch, obwohl nicht einer davon selbst bezahlen muss. Selbst bei Firmenfahrzeugen die frei gewählt werden können ist das so. Dieses Jahr stehen wieder 2 neue an, da bin ich gespannt wie die Wahl ausfällt.
 
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