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hallo ?
Die Frage ist, ob das Dieselfahrverbot überhaupt etwas bringt. Vieles spricht dagegen.Das ist eine viel diskutierte Frage, zu der es unterschiedlichste Zugänge gibt, die gut argumentierbar sind.
Nach Recherchen des
WDR-Wissensmagazins "Quarks" würde selbst ein Extremszenario, nämlich
das Verbot aller Dieselfahrzeuge inkl. des Lieferverkehrs, dort zu
einem Jahresdurchschnittswert von knapp 45 Mikrogramm
Stickstoffdioxid je Kubikmeter Luft führen. Der Grenzwert liegt
jedoch bei 40 Mikrogramm.
Was allerdings nichts daran ändert, dass die Kunden von der Autoindustrie belogen und betrogen worden sind.
ich frage mich wie das gehn sollte , würde man auch bei uns so vorgehen. ich habe einen neuen diesel bj2017 da glaube ich hab ich sicher ein paar jahre ruhe vor diesen blödsinn.
aber uns wurden doch so viel umbauten vorgeschrieben , sollte das alles wertlos gewesen sein.
Heute kam eine Reportage über ein Nachrüstteil von Twintec, Kosten inkl. Einbau 1500 Euro. Es gibt schon Gutachten und Messergebnisse darüber
die aussagen, dass das Teil 90-95% der Schadstoffe aus dem Abgas holt. Die Firma sichert dir das beim Einbau auch zu. Twintec hat in diesem Bereich eh schon einen sehr guten Ruf.
ich habe einen neuen diesel bj2017 da glaube ich hab ich sicher ein paar jahre ruhe vor diesen blödsinn.
In Wien gibt's ja auch schon bereits ein Fahrverbot von LKW´s, die nicht mindestens die EURO 3 Norm erfüllen.
super , dann darf ich mit meinen Euro 5 weiter fahren.Ja, ab Baujahr 2015 dürfen's sogar in Deutschland weiterhin dieseln.
super , dann darf ich mit meinen Euro 5 weiter fahren.
Es gibt gar kein Dieselfahrverbot in D
Ich bin auch der Meinung, dass es hier eine unverständliche Duldung des Betrugs gibt. Denn eines ist klar: dem Kunden wurden Autos verkauft, welche die im Prospekt zugesicherten Eigenschaften und Vorzüge in der Praxis nicht erbracht haben.Ich verlange die volle Härte des Gesetzes und harte Gegenmaßnahmen.
.....ein wenig veraltet, die Info.In Wien und Niederösterreich nicht, da ist Euro 1 die Grenze:
www.wko.at%2Fservice%2Fverkehr-betriebsstandort%2FLKW_Fahrverbot_wegen_Feinstaub_in_Wien%2C_Niederoesterreich
Denn eines ist klar: dem Kunden wurden Autos verkauft, welche die im Prospekt zugesicherten Eigenschaften und Vorzüge in der Praxis nicht erbracht haben.
.....ein wenig veraltet, die Info.
... Im Kleingedruckten steht dann noch : Ab 1. Jänner 2016 werden auch Fahrten mit Euro 2-Lkw und -Sattelzugfahrzeugen verboten sein.
steht eh dabei......und Euro 2 fallweise, wenn Feinstaubgrenzwert überschritten. Generell dürfen's fahren.Stand: 08.09.2017
Die Kunden haben ihrerseits aber auch jahrzehntelang Autos gekauft, von denen sie genau wussten, dass die Aussagen in den Prospekten nicht der Realität entsprachen. Insbesondere auch Werte wie Verbrauch, die sie selbst ganz einfach überprüfen konnten.
Jeder hat diese Lügen gewusst, sie hingenommen, zugelassen und nichts unternommen.
Witzig bei unseren deutschen Nachbarn finde ich, die Diesel werden zu Sündenböcke, die Wankelmoter von Mazda mit nicht unter 15 Liter auf 100 Km sind Ok.
Und was machen's künftig mit den historischen Fahrzeugen?
Auch hier sind die Kunden (mit Zustimmung der Politik) hinters Licht geführt worden.......Natürlich nur am Papier, in der Realität hat er mehr verbraucht ..... Schuld liegt hier eindeutig bei den Politikern, die sich von der Automobil - Lobby haben kaufen lassen.