das diesel auto in der stadt

:D Das sagt Twintec. Den guten Ruf hatte VW auch und versprach höchste Leistung bei Euro 6.

Aha, und da VW betrogen hat, betrügt zwangsläufig auch Twintec. Auch eine Logik.

;) Ja, ab Baujahr 2015 dürfen's sogar in Deutschland weiterhin dieseln.

Was du alles so verbreitest, sagenhaft.
Seit dem BGH Urteil hat die Regierung die wir momentan eh nicht so richtig haben nichts dazu gesagt. Der geschäftsführende Verkehrsminister sagte gestern (heute habe ich noch nichts gehört), dass nicht einmal die Euro5 Fahrzeuge die die Norm einhalten sicher werden fahren dürfen. In dem Zusammenhang haben sie auch erwähnt, dass es jetzt E Fahrzeuge gibt die fürs Aufladen auch nicht länger brauchen als ein Verbrenner beim Tanken. Würde ich mir gerne ansehen, aber es war auf jeden Fall ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Meiner Meinung nach liegt nach dem Urteil sehr viel in den Händen der Städte.
 
Das Umweltbelastungsproblem ist ein sehr vielschichtiges und sicher nicht alleine dem Dieselmotor geschuldet. Wollte die Politik die Umwelt wirklich entlasten, dann stünde als erste notwendige Maßnahme die Verringerung der Transportwege auf der Tagesordnung - man stelle sich vor, die Hälfte aller (oft unnötigen) Transporte mit LKWs oder Schiffen würde eingestellt - die Hälfte (ungefähr, also nicht berechnet) der Schadstoffe in der Luft wäre vermieden. Wenn dann vielleicht nur nur jene Auto fahren wollten, deren Auto auch bezahlt ist bzw, die auch die Fähigkeit aufweisen (siehe Walter Röhrl: 50 Prozent dürften gar keinen Führerschein haben), dann wären wir vielleicht bei einer Schadstoffbelastung von 30 Porzent des jetzigen Werts. Und wenn dann die Politik noch so vernünftig wäre, die Nahversorgung (sowohl was die Produktion betrifft, als auch die Versorgungswege - also keine Großmärkte außerhalb der Ballungszentren u.ä.) zu fördern und das gegenteil zumindest zu behindern, dann bräuchten wir keine Fahrverbote....
 
In dem Zusammenhang haben sie auch erwähnt, dass es jetzt E Fahrzeuge gibt die fürs Aufladen auch nicht länger brauchen als ein Verbrenner beim Tanken.
Haben sie erwähnt ....... wer ist sie ? Für mich klingt das nach einer Märchenerzählung.

Ein Renault ZOE mit einer 22 Kilowattstunden Batterie ist an einer 22 Kilowatt-Ladesäule in gut einer Stunde wieder vollgeladen. Der neue Renault ZOE hat einen 40 Kilowattstunden großen Akku und braucht daher etwa zwei Stunden. Ein VW e-Golf benötigt an der gleichen Säule jedoch etwa sieben Stunden.

Derzeit fließt beim Schnellladen ein Strom von 32 Ampere pro Phase. Bei einer Verkürzung der Ladezeit von 120 Minuten auf 6 Minuten muss daher ein Strom von mindestens 640 Ampere fließen. Ich wünsch viel Spaß.
 
Sag ich doch - zwar reine Theorie, aber es wäre sogar gesamt-wirtschaftlich gesehen vernünftig, die Fremdfinanzierung von Autos sukzessive zurückzufahren.
Einspruch: Umweltpolitisch mag es einen Sinn ergeben. Das ist es aber. Und weiter denkt ein Grün-Fundi nicht. Gesamtwirtschaftlich wäre es eine Katastrophe. Habt ihr eine Ahnung, wie viele Leute in der Auto- und -zulieferindustrie beschäftigt sind?
Nächster Schritt: Jedem Betrieb, der ein paar Moleküle Abgas produziert, werden sofort alle Kreditlinien fällig gestellt. Zum Glück wurde solchen grünen Schnapsideen bei den letzten Wahlen ohnehin die Rechnung präsentiert.
 
ich finds überhaupt lustig, wenns immer so über Leasing oder Kredit reden, braucht ma die leicht nicht bezahlen ?:D
 
Haben sie erwähnt ....... wer ist sie ? Für mich klingt das nach einer Märchenerzählung.



Derzeit fließt beim Schnellladen ein Strom von 32 Ampere pro Phase. Bei einer Verkürzung der Ladezeit von 120 Minuten auf 6 Minuten muss daher ein Strom von mindestens 640 Ampere fließen. Ich wünsch viel Spaß.


Früher hielt man die Geschwindigkeit die damals ein Dampfzug erreichte für gesundheitsschädlich, heute bauen sie in China Zugstrecken die für 380 Km/h ausgelegt sind und selbst Menschen die mit Überschall unterwegs waren habens überlebt.

Heute hältst du eine Ladezeit von 5 Minuten für ausgeschlossen. Die Bedenkenträger waren schon immer die Bremsen ihrer Zeit, manchmal zu Recht, oft zu unrecht.
In deinem Spiel mit den Ampere gibts einige Variablen, wenn du die konstant lässt kommst du natürlich auf Werte die sich entsprechend anhören. Schreib den Startstrom eines 200D BJ 1970 dazu dann relativiert sich dein Wert schon etwas, verdopple die Spannung und schon liegst du bei 320 Ampere, nimm 3 Batterieblöcke und 9 Phasen, dann kommst du schon in Bereiche die weit besser aussehen.
Die haben es nicht als Fiktion beschrieben, das Ding muss es zumindest als Einzelanfertigung geben und in der ganzen Runde hat nicht einer widersprochen obwohl Gegner am Tisch saßen. Ob und wann es in Serie geht weiß ich auch nicht.

VW hat gerade eine Aktion, du besitzt ein E Auto von VW und bekommst für den Urlaub kostenlos ein Leihfahrzeug das dann mit Benzin/Diesel oder Gas fährt.
 
...du net ...;) ... :lalala:

Nein, ich kenne das nicht.
Das ist es, das ich mit den Ingenieuren von Daimler gemeinsam habe, die kennen das auch nicht, sonst hätte sich Daimler doch nicht in eine Firma eingekauft die gerade das entwickelt.
Ich fände es allerdings nicht mehr als fair wenn gogolores diese Hinterhoffirma an seinem Wissen teilhaben ließe, dann könnten sie in Zukunft evtl. so manche Fehlinvestition vermeiden.
 
Nein, ich kenne das nicht.
Das ist es, das ich mit den Ingenieuren von Daimler gemeinsam habe, die kennen das auch nicht, sonst hätte sich Daimler doch nicht in eine Firma eingekauft die gerade das entwickelt.
Ich fände es allerdings nicht mehr als fair wenn gogolores diese Hinterhoffirma an seinem Wissen teilhaben ließe, dann könnten sie in Zukunft evtl. so manche Fehlinvestition vermeiden.


red ned so , über einen österr.HTLer :D
 
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