Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann thematisiere ich mal.. mein Ursprüngliches Profilbild ist weg... gänzlich verschwunden. Nur noch das Avatar ist sichtbar... warum?
Warum sind "Freune" plötzlich Mitglieder denen ich "folge"... das ist EF und nicht Twitter!
Warum wurde nicht im Vorfeld informiert, das es besser wäre sich Bilder etc zu sichern oder zb das die Alben plötzlich öffentlich gestellt werden, obwohl die anders eingestellt wurden?

Ein neue Oberfläche ist ok und man gewöhnt sich, aber das plötzlich grundlegende Einstellungen verschwinden, Profilbilder gelöscht werden OHNE Vorankündigung IST NICHT OK

also organisiert war diese Umstellung nur wirklich nicht besonders gut! Das hättet ihr bitte schon ankündigen können, damit man sich ev. Daten sichert und runterladen kann!
Mimimimiii, es ist ja nicht so, dass die Umstellung schon seit Monaten bekannt gewesen wäre.
Und dass niemand außer Dir dafür verantwortlich ist, was mit Deinen Bildern passiert ist auch klar. So ein Vorwurf ist wirklich nicht mal mehr lächerlich, der ist einfach nur peinlich.

ich hätte ein wenig gehofft dass bei neuer technik nun auch der Chat am iPad funktioniert aber leider immer noch nicht,,gibt's da einen tip für einen speziellen Browser oder gar eine EF App?

Hallo kann man die Werbung ausblenden und wo sind die Gruppen die man beigetreten ist

ich hätte ein wenig gehofft dass bei neuer technik nun auch der Chat am iPad funktioniert aber leider immer noch nicht,,gibt's da einen tip für einen speziellen Browser oder gar eine EF App?

Der User Infra hat glaub ich dazu eine Anleitung in der Signatur. :)

Da ich nicht annehme, dass die alte Oberfläche plötzlich komplett weg ist (backup etc pp) würde ich bitte mein Profilbild bitte per Nachricht erhalten lieber Admin... das muss möglich sein.

warum bin ich neues Mitglied

die "ränge" sind zumindest bei "neues mitglied" und "power user" nicht wirklich glücklich. weil ein "neues mitglied" (mit wenigen beiträgen etc.) kann schon sehr lange ein solches sein. ein "power user" hat nicht mehr "power" als eine neues mitglied (eher "paaau, a user!" :shock:). ehrlich: das eine führt in die irre, das andere erweckt höchstens und völlig zu unrecht eifersucht.

Profilbesucher kann man auch nicht mehr sehen?

Schön langsam kämpfe ich mich durch und entdecke, dass das Meiste halt eine neue Bezeichnung bekommen hat ... ich werde mich wahrscheinlich ziemlich schnell daran gewöhnen . Passt schon :respekt:

die "ränge" sind zumindest bei "neues mitglied" und "power user" nicht wirklich glücklich. weil ein "neues mitglied" (mit wenigen beiträgen etc.) kann schon sehr lange ein solches sein. ein "power user" hat nicht mehr "power" als eine neues mitglied (eher "paaau, a user!" :shock:). ehrlich: das eine führt in die irre, das andere erweckt höchstens und völlig zu unrecht eifersucht.
Vor allem hatten die alten Ränge ein bissl was mit Sex zu tun und waren nicht so technisch.

Mimimimiii, es ist ja nicht so, dass die Umstellung schon seit Monaten bekannt gewesen wäre.
Und dass niemand außer Dir dafür verantwortlich ist, was mit Deinen Bildern passiert ist auch klar. So ein Vorwurf ist wirklich nicht mal mehr lächerlich, der ist einfach nur peinlich.

stell dir mal vor.. mir ist doch glatt zeitgleich mein laptop UND die externe Festplatte eingegangen wo ich diese Bilder drauf hab... blöde Gschicht passiert halt auch... ausserdem hätte man das durchaus ankünden können.

btw ich hätte gerne vorher die Betaversion ausprobiert..... ging nur nie bei mir. bekam immer eine Fehlermeldung!

Wie ist das mit den akzeptieren Freunden? da sind viele in der Freundesliste, die vorher nicht zu meinen Freunden gehörten. Wie lösche ich die?

ich werde mich wahrscheinlich ziemlich schnell daran gewöhnen . Passt schon

wie schon gesagt: ich bin am anfang auch eher in der wüste herumgehirscht. und das meiste ist schon da - nur manches eben anders und/oder versteckt. manches sogar viel, viel besser. es gehört einfach noch einiges getan - und auch eine gewisse umgewöhnungszeit her.

herrschaften, wir sind jetzt knapp 3 stunden nach der umstellung - und ich wunder mich überhaupt, dass das ganze ding schon online ist, die datenbank anscheinend funzt und die performance passt. 3x auf holz klopf!!

Beiträge hatte ich genug man sieht aber dann nicht mehr wer ein neuer Benutzer ist
2010 war die Umstellung ja noch übersichtlich jetzt einfach gesagt scheiße

So wie bei den meisten Dingen, die mit EDV zu tun haben: Kaum eine Änderung in den letzten Jahren hat die Sache zum Besseren gewendet. Es ist alles extrem unübersichtlich, ehemalige Funktionen sind weg, Mitglieder kann man nur mehr nach Namen suchen, ...................

Wie sagen einige Vorschreiber - wir werden uns daran gewöhnen. Aber wieso muss man immer alles, was halbwegs funktioniert hat, ändern. Ist so wie beim Einkaufen; da wird auch regelmäßig umgestellt, damit der Kunde den ganzen Billa oder Merkur oder Hofer absuchen muss - vielleicht kann man ihm ja was verkaufen, was er nicht benötigt.

Mir gefällt diese neue Aufmachung überhaupt nicht.

ok was zu den alben....

wenn ich ein neues mache und stell ein das es alle mitglieder sehen können kann man eins machen....stell ich aber ein....mitglieder denen gefolgt wird...... kommt eine fehlermeldung. wobei diese einstellung eh ein witz ist. sehen ja dann praktisch alle denen ich folge meine alben ob sie wollen oder nicht.

und die einstellung....individuell....die geht, aber ned böse sein ich geb doch ned zig nicks ein.

ergo war das im alten mit der freundesliste wesentlich besser.....entweder alle konnten mein album sehen oder nur die die auf meiner freundesliste stehen.

das jetzt ist keine verbesserung.

und das ich z.b. die kategorien wie sex weltweit nimmer zuklappen kann, wie im alten, ist auch schwach. ebenso die banner ganz oben. wurde zwar in der testphase angesprochen dürfte aber keine sau interessiert haben.

mit dem speed dürft es auch probleme geben...grad durch die einstellungen gearbeitet und das war dann schon mühsam bis sich die neue seite aufgetan hat.
und im nachinein kann man ein album auch nimmer bearbeiten.....den titel kannst ändern aber sonst nix....also die einstellungen wer es sehen darf hab ich nicht gefunden zum ändern.......ergo mal alle bilder gelöscht.

Warum findet man keinen mehr aus der umgebung, so wie voher ... gibt es das nicht mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben