Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich schon, werde eh beantragen, dass unter meinem Nick wieder "Samtpfotiger Doppelnull-Agent" steht, aber das muss nicht gleich am ersten Tag sein.

Es geht um die große Mehrheit der User, die keinen individuellen Untertitel wollen - da fand ich schon wesentlich netter, von "Swingern" und "Sex Göttern/Göttinnen" umgeben zu sein als von Mitgliedern, "Neuen Mitgliedern", die gar nicht so neu sind, oder von "Power Mitgliedern", ich mein', Bauer bin ich als Burgenländer eh :D.

Den meisten Usern wird der Rang wurscht sein und wem er net wurscht ist, der wird sich was Bestimmtes "wünschen" um dem Einheitsbrei zu entgehen. :)

Also, fesch schaut´s aus, das neue "Userinterface". Und die "Like" Funktion gibt es auch wieder. :up:
Eines ist mir aufgefallen: Die Überschriften zu den Beiträgen sind verschwunden. Ist das ein "Bug" oder ein "Feature"?

Jo eh, neue Zeiten bringen halt neue Titel. Und mir ist es eher egal, was unter dem Ava steht. Ausnahme ist natürlich mein eigener Text.
Den hab ich dankenswerterweise inzwischen, wer sonst so was auch immer bei sich stehen hat ist mir schnurzen.

wie eh schon eingebracht war der vorschlag, diesen text selber bestimmen und auch ändern zu können (quasi als nickname zusatz). weil der neue aktuelle status geht sowieso unter.

wie eh schon eingebracht war der vorschlag, diesen text selber bestimmen und auch ändern zu können (quasi als nickname zusatz). weil der neue aktuelle status geht sowieso unter.
A propos Status: Kannst Du mir vielleicht sagen, was diese "Statusmeldung" am Anfang des Profileditors für einen Sinn hat?

Also ehrlich gesagt hätte ich die Mitglieder die sich seit XXX jahren nicht mehr angemeldet haben nicht migriert!
Da hättets Euch eine Menge an Altlasten ersparen können ;)

Also ehrlich gesagt hätte ich die Mitglieder die sich seit XXX jahren nicht mehr angemeldet haben nicht migriert!
Da hättets Euch eine Menge an Altlasten ersparen können ;)

ach, du kannst doch menschen nicht einfach so mobben, bloß weil die vielleicht geheiratet haben, ins kloster gegangen sind oder kurzfristig glücklich verfi.... verliebt sind .... :D

Wo ist eigentlich die Besucherliste hingekommen? Oder gibt es sie nicht mehr?

Wo ist eigentlich die Besucherliste hingekommen? Oder gibt es sie nicht mehr?
Gibt es anscheinend nicht mehr ;)

Eine Frage noch:
Vielleicht hab ichs nur übersehen: Aber gibt es eine Funktion wo man in Listenansicht sehen kann wer von den Usern denen man folgt gerade online ist?

Der Kontrast ob ein Beitrag gelesen wurde (lila nicht fett) und nicht gelesen wurde (lila fett) ist kaum erkennbar, zumindest für mich. Ich muss mich gar arg konzentrieren um den Fettheitsgrad der Buchstaben zu deuten.

Finde das neue Forum total scheiße!!! Viel zu kompliziert und unübersichtlich! !! Beim Alten war alles verständlich und leichter zu bedienen!

:klatsch: alle Achtung, das habt ihr super hingekriegt - ist sicher eine Umstellung, aber man gewöhnt sich schnell.
Einziger kritikpunkt meinerseits: die 2. Zeile der Überschrift ( mit Spion, beobachten, etc.. ) ist schwer lesbar - kann natürllich auch an meinem Alter, bzw. meinen Augen liegen
allerdings könnt ich mir vorstellen, dass schwarze Schrift besser lesbar wäre.

Aber dies ist nur eine Kleinigkeit - sonst gefällts mir bisher recht gut

danke für eure Bemühungen :klatsch::verneigung:

Eines ist mir aufgefallen: Die Überschriften zu den Beiträgen sind verschwunden. Ist das ein "Bug" oder ein "Feature"?

ein heck??? :D

ok, ehrlich: ja, ist weg. es war eine hervorhebung, die man bei bedarf so über schriftart, farbe, größe, fettdruck etc. auch hinbekommt. also halte ich es für entbehrlich. eher stört mich, dass man die thread-überschrift an sich nicht mehr so einfach zitieren kann.

Finde das neue Forum total scheiße!!! Viel zu kompliziert und unübersichtlich! !! Beim Alten war alles verständlich und leichter zu bedienen!

Es ist das typische Problem der Gewöhnungsmenschen das sie neue Dinge anfangs immer Sch... empfinden und nicht objektiv urteilen.
ich traue mich derzeit noch nicht sagen ob das alte oder das neue Forum besser war/ist.
Ich kenne mich halt im Moment noch nicht so gut mit dem neuen aus!
Mir gefallen z.B. die wieder eingeführten Likes sehr gut.
Auch finde ich die Alarmglocke rechts oben für neue Beiträge unaufdringlich und praktisch. Man muss nicht ständig die Ansicht erneuern wenn man sehen will ob es ein neuen Beitrag in einem abonierten Thread gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben