Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Hut ab.
Sehr schick geworden. Wird Spaß machen sich da einzuarbeiten und einzugewöhnen.

Sieht man bei seinem Profil eigentlich noch die letzten Besucher?

beim alten Forum hab ich so eingestellt, dass der letzte Beitrag eines Threads immer oben war auf Seite 1 - dadurch wars für mich einfacher, weil der letzte Beitrag immer in der ersten Zeile stand.
nein, das geht nicht mehr.

Vielleicht hab ichs nur übersehen: Aber gibt es eine Funktion wo man in Listenansicht sehen kann wer von den Usern denen man folgt gerade online ist?
Ja, die siehst du direkt auf der Forenüersicht in der rechten Sidebar (sofern einer davon online ist) bei den Online Usern als eigenen Absatz (inkl. Avatar).

einmal das, seh keinen Sinn darin.
Noch weniger kapier ich warum mir plötzlich doppelt soviele wildfremde Leute folgen. Darunter welche, auf deren Gefolgschaft ich absolut keinen Wert lege. Wie kann ich die loswerden? Ich brauch keine Stalker....nachdem die jetzt, ein paar Stunden nach Eröffnung, büschelweise da sind, nehm ich an die waren vorher schon irgendwo präsent ohne daß es aufgefallen ist?
Wo sieht man eigentlich, wer mir folgt? Ich sehe in meinem Menü nur "Du folgst" und "Du ignorierst"
Die, die dir folgen aber denen du nicht folgst spielen keine Rolle -> Sie sehen auch nicht mehr als andere Mitglieder -> es zeigt dir nur, wer dir eine Freundschaftsanfrage geschickt hat oder dich im alten Forum seiner Kontaktliste hinzugefügt hatte.
Aha, also nehmen wir an, ich folge Dir ab jetzt: Kriegst Du dann eine Verständigung? Und wo sehe ich den Unterschied zwischen Leuten, denen ich "folge", ohne dass meine Liebe erwidert wird, und jenen, die mich auch in die Gegenrichtung verfolgen? ;)

nein, das geht nicht mehr.

:( das ist echt schade - besonders bei den Spielen war es sehr praktisch.

:D vielleicht klappt es ja, wenn ich den Monitor auf den Kopf stelle gg

Ja, die siehst du direkt auf der Forenüersicht in der rechten Sidebar (sofern einer davon online ist) bei den Online Usern als eigenen Absatz (inkl. Avatar).

Sonst wird alles immer moderner und moderner, nur das Erotikforum ist hier eine löbliche Ausnahme. Mich erinnert es nämlich seit heute an die Zeit des SCHWARZ/WEISS-FERNSEHENS und das ganz ohne sich einen Fernseher kaufen zu müssen!

Finde das neue Forum total scheiße!!! Viel zu kompliziert und unübersichtlich! !! Beim Alten war alles verständlich und leichter zu bedienen!
Nachdem Du in fast drei Jahren eh bloss zwei Beiträge verfasst hast, bist Du ja nicht so mit Schreiben beschäftigt, dass Du Dich nicht einarbeiten könntest. Und dann wirst Du auch den "Abmeldebutton" finden.;)

Ontopic: Es ist zwar noch etwas ungewohnt, aber in relativ kurzer Zeit werden wir uns hier genauso auskennen wie im "alten" Forum. Und noch vorhandene Schwachstellen werden ausgebessert werden, die Umstellung ist ja noch keine fünf Stunden her. Also kann man sich das mimimimi sparen.

Falls das der Admin oder ein Mod liest: ich hätte gern als Status wieder "daMünchner". Dann spar ich ma de PN. :D

Die, die dir folgen aber denen du nicht folgst spielen keine Rolle -> Sie sehen auch nicht mehr als andere Mitglieder -> es zeigt dir nur, wer dir eine Freundschaftsanfrage geschickt hat oder dich im alten Forum seiner Kontaktliste hinzugefügt hatte.

Hmmm.... ich weiss relativ genau, wer mir Freundschaftsanfragen geschickt hat, welche ich angenommen (no na, die sind ja da) und welche ich abgelehnt habe. Es sind unter den Leuten, die mir folgen, welche mit denen ich definitiv noch keinen Kontakt hatte, ganz gleich welcher Art. Heisst, das der Betreffende mich in seiner persönlichen Kontaktliste hat / schon länger hatte - kann nicht recht glauben, daß das gar keinen Unterschied macht, was bringerts sonst?

[QUOTE="Weissbiertoni, post: 7129957, member: 400301"
Ontopic: Es ist zwar noch etwas ungewohnt, aber in relativ kurzer Zeit werden wir uns hier genauso auskennen wie im "alten" Forum. Und noch vorhandene Schwachstellen werden ausgebessert werden, die Umstellung ist ja noch keine fünf Stunden her. Also kann man sich das mimimimi sparen.
[/QUOTE]

Ansonsten seh ich das ähnlich, auch wenn ich mich als Gewohnheitstier gegen Änderungen sträube.

Edit..... mehrere Zitate zusammenfügen geht scheinbar nimma so wie früher, was ist da jetzt anders/ falsch???

Wo sieht man eigentlich, wer mir folgt? Ich sehe in meinem Menü nur "Du folgst" und "Du ignorierst"

Aha, also nehmen wir an, ich folge Dir ab jetzt: Kriegst Du dann eine Verständigung? Und wo sehe ich den Unterschied zwischen Leuten, denen ich "folge", ohne dass meine Liebe erwidert wird, und jenen, die mich auch in die Gegenrichtung verfolgen? ;)
Hier ist "folgen" mit einer Freundschaftsanfrage gleichzusetzen, im alten Forum gabs zusätzlich zur Freundschaftsanfrage "zur Kontaktliste hinzufügen".

Hmmm.... ich weiss relativ genau, wer mir Freundschaftsanfragen geschickt hat, welche ich angenommen (no na, die sind ja da) und welche ich abgelehnt habe. Es sind unter den Leuten, die mir folgen, welche mit denen ich definitiv noch keinen Kontakt hatte, ganz gleich welcher Art. Heisst, das der Betreffende mich in seiner persönlichen Kontaktliste hat / schon länger hatte - kann nicht recht glauben, daß das gar keinen Unterschied macht, was bringerts sonst?
Genau, diejenigen haben dich in ihre Kontaktliste hinzugefügt und das nicht erst hier.

So, nach ein paar ersten Runden und Testflügen mein Fazit: Net schlecht. Vieles dabei, was ich gut finde oder vermisst habe, Weniges, was mir total missfällt. Die Symbole oben und die Schriftgröße im oberen Menübalken könnten etwas größer sein, da muss ich alter Mann schon etwas genauer hinschauen. Und manche Profilfotos sind total pixelig geworden - woran liegt das?

Aber alles in allem: Ein guter erster Eindruck. Da bleibe ich. (Blöd, gell? :lol: )

Ach ja, die neuen Smileys finde ich auch nicht so super - da fehlt mir einfach der grüne Grinse-Smiley, der hat meine Persönlichkeit so schön ausgedrückt.

Hier n" mit einer Freundschaftsanfrage gleichzusetzen, im alten Forum gabs zusätzlich zur Freundschaftsanfrage "zur Kontaktliste hinzufügen".
Und konnte man da nichts bestätigen oder ablehnen, also bei der Kontaktliste?
Mir erschließt sich der Sinn des ganzen jetzt nicht wirklich.

Was auch grad auffällt.... hier ist offenichtlich nun sehr viel blau/ bläulich/ blassviolett, dadurch gehen gepostete links (z.b. zu anderen Beiträgen/ Links) im blauvioletten unter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben