Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist dann der Sinn dahinter? Keiner, oder?

Edit: hinter den Kontaktdingens

Ich finde, zusätzlich zur Verfolgungsliste sollte es weiterhin eine Freundschaftsliste geben (muss ja nicht gleich sein, aber in absehbarer Zeit). Dann kann ich mit Usern, die recht sympathisch schreiben, die ich aber persönlich nicht kenne, eine gegenseitige Verfolgung ausmachen, und mit persönlich bekannten netten Leuten nach wie vor eine Freundschaft.

Derzeit finde ich, dass das Forum einfach ein bissl steriler wirkt als vorher: Aus einem "Sex Gott" wurde ein "Power Mitglied", und aus Freundschaften Verfolgungen ;).

Da hast ja recht. Und ich fand die Autos in meiner Jugend auch irgendwie schöner, den Käfer zum Beispiel. Gibts auch nicht mehr. :D

Alles war früher besser, sogar die Zukunft! *schnief*

Nö, Spaß beiseite: Ist ja gut gelungen, der Umstieg. Und die paar Verschlimmbesserungen kriegt ihr auch noch hin. Nur nicht versuchen, alle Wünsche aller User umzusetzen, denn dann wird's chaotisch. Es reicht, wenn ihr meine berücksichtigt. :undweg:

Bitte die Mitgliedersuche unbedingt wieder einrichten! Das ist doch sinnlos sonst hier jemanden aus seiner Region etc zu finden....

berechtigungsänderung eines albums (oder auch von mehreren) von "nur mitglieder" auf "nur mitglieder, denen gefolgt wird" nicht möglich: server-fehler.

und etwas ist eigenartig: wenn ich eine neue nachricht erstelle, sehe ich diese zunächst (auch mit anderen beiträgen, die schon da sind) als bestandteil der ERSTEN threadseite - erst wenn ich auf die LETZTE seite blättere, finde ich diese meldungen dann DORT zum schluss ...

:verwirrt:

test: beitrag auf letzter seite geschrieben ...

test: beitrag auf erster seite geschrieben.

das war aber vorher auch schon so - nämlich dass du nicht auf die letzte seite gehen musstest um auf ein posting direkt zu antworten.

ok, ich sehe jetzt - untereinander - die beiträge bis 19 und 20 und dann ab 188, 189 und 190 als teil der ERSTEN Seite!! teil-screenshot anbei!

das war aber vorher auch schon so - nämlich dass du nicht auf die letzte seite gehen musstest um auf ein posting direkt zu antworten.

ich hab auf kein posting geantwortet ... außer man sieht die threaderöffnung als posting.

berechtigungsänderung eines albums (oder auch von mehreren) von "nur mitglieder" auf "nur mitglieder, denen gefolgt wird" nicht möglich: server-fehler.

du kannst auch kein neues mit der einstellung machen.....wobei i hab ned mal die berechtigungsänderung für das bestehende gefunden.....ergo alle alben gelöscht.

Was ist denn "vollbracht"? Euer Informatiker-Projekt? Sehr löblich, aber für die "User" eine Verschlechterung.
Begründung: "User" nutzen ein Online-Portal um vorrangig neue Bekanntschaften zu schließen.

Es ohne die Rubrik - Kontakte - überhaupt zu starten, ist äquivalent zu: garantierter Rückgang der "User".
So gewollt?

ok ich bin sehr schnell lernfähig und muss auch ned alles machen...alben z.b.

aber für den durchschnittsuser ist die bedienfreundlichkeit ned wirklich besser geworden. manches ist halt für viele unverständlich. und die sucherei wo find ich das und das zum einstellen machts ned besser. ich z.b. hab bei den alben ned wirklich was gefunden wo ich das album von alle können es sehen zu nur meine freunde können es sehen ändern konnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben