Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn "vollbracht"? Euer Informatiker-Projekt? Sehr löblich, aber für die "User" eine Verschlechterung.
Begründung: "User" nutzen ein Online-Portal um vorrangig neue Bekanntschaften zu schließen.

Es ohne die Rubrik - Kontakte - überhaupt zu starten, ist äquivalent zu: garantierter Rückgang der "User".
So gewollt?
User nutzen ein Onlineportal aus den verschiedensten Gründen und eigentlich ist es sogar so, dass sich in einem Forum in erster Linie Leute aufhalten, die nicht unbedingt Wert auf reales Kennenlernen haben.
Erfolgreichere Kontaktanzeigen wird dir kein Forum der Welt am Silbertablett servieren können, denn die hängen vom Inhalt ab, den du versuchst zu vermitteln. ;)

Stimmt. Die Mehrheit aller "User" im EF-Online-Portal, tragen das rote Runde Zeichen im KONTAKTPROFIL.

Das alte Forum war viel angenehmer! Teilweise sehr kleine Schriften und hellgrau?!o_O
Ohne Kontaktprofile echt uninteressant!:cry:

Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

die vorteile habe ich noch nicht entdecken können -- ausser dass Features wie ... er hat mein profil besucht , kontaktsuche im Umkreis von xx km etc. nicht mehr vorhanden sind. Wenn das Vorteile sind möchte ich nicht wissen wass ihr unter Nachteile versteht :) *G*

Ich hab auch öfters von Usern gehört, das die gar nicht wussten das es abseits der Kontaktprofilsuche auch ein Forum hier gab! Echt jetzt! :p
Ich kann nur jedem empfehlen der hier weiterhin aktiv suchen möchte, die eigenen "Informationen" gut und vollständig auszufüllen, und evtl. hin und wieder einen Thread in den privaten Kontaktanzeigen aufmachen! ;)

man braucht jetzt kompass um sich zu recht zu finden und die freundesliste im chat ist auch wech ich könnte k....
es wäre nett wenn die freudesliste im chat wieder da wer

Die Umstellung gefällt uns überhaupt nicht, ist total unübersichtlich. Wir können überhaupt nicht verstehen, wie manche die Umstellung toll finden. Etwas Neues bedeutet nicht, dass es besser sein muss!!! - War früher viel besser übersichtlicher und sympathischer. Wo ist die Seite hetero paar sucht hetero paar?? Hier fehlt vieles........

Ich freu mich sehr, dass der gefällt mir button wieder da ist.

frage: wie kann ich avatare abstellen? Ich möchte die nicht sehen, die nehmen so viel platz weg. Signaturen kann man abdrehen, wo kann man avatare abdrehen? Danke!!

PS: die darstellung am smartphone (neueste Softwareversion!) - safaribrowser - klappt gar nicht, alles total verschoben :(

die vorteile habe ich noch nicht entdecken können -- ausser dass Features wie ... er hat mein profil besucht , kontaktsuche im Umkreis von xx km etc. nicht mehr vorhanden sind. Wenn das Vorteile sind möchte ich nicht wissen wass ihr unter Nachteile versteht :) *G*
welches rote runde zeichen? wo finde ich das?
Stimmt. Die Mehrheit aller "User" im EF-Online-Portal, tragen das rote Runde Zeichen im KONTAKTPROFIL.

Ich kann nur jedem empfehlen der hier weiterhin aktiv suchen möchte, die eigenen "Informationen" gut und vollständig auszufüllen, und evtl. hin und wieder einen Thread in den privaten Kontaktanzeigen aufmachen! ;)

und vor allem net nur Sudern, weil so wird's nix mitn Pudern!!!;)

Na... is ja so.. alles soll sich weiterentwickeln, jeder technische Schnickschnack immer auf dem neuesten Stand sein... und kommt mal was Neues, wird gleich nur gesudert!!!!

Macht es sofort wieder rückgängig , sonst werden viele aussteigen!!!!!

ausser dass Features wie ... er hat mein profil besucht , kontaktsuche im Umkreis von xx km etc. nicht mehr vorhanden sind. Wenn das Vorteile sind möchte ich nicht wissen wass ihr unter Nachteile versteht

sorry aber das war die hauptfunktion hier

also seltsamerweise: diese funktionen hab ich bisher so gut wie überhaupt noch nicht benötigt. also dürfte der befdarf nicht über einen kamm zu scheren sein. sieht man ja auch an der sehr unterschiedlichen einstellung zur (un)notwendigkeit von gruppen.

dann ist das forum eh kaputt
monate - wenn nicht jahre

das schöne ist ja: WENN die hier so als fehlend bemängelten funktionen dazugebaut sind, dann sind die abgewanderten herrschaften schneller wieder da, als man "ey f..." sagen kann. weil ich könnt mir vorstellen: wenn die anforderungen in der nächsten zeit wirklich gut zusammengestellt werden, dann geht die umsetzung daraus nicht nur gut, sondern auch flott.

wo sind den hier die kontaktprofile hingekommen und die themen ???

frage mich warum man etwas gutes auf etwas weniger gutes umstellen muß ???
war den das alte forum vorher so schlecht ??
also mir hats gut gefallen und war auch viel übersichtlicher als das neue !!!!
von mir gibts ein minus für dieses projekt !

frage mich warum man etwas gutes auf etwas weniger gutes umstellen muß ???
war den das alte forum vorher so schlecht ??
also mir hats gut gefallen und war auch viel übersichtlicher als das neue !!!!
von mir gibts ein minus für dieses projekt !
Das Forum alleine ist besser geworden gegenüber dem Alten! Nachrichten kann man jetzt viel übersichtlicher schreiben, und man kann auch Bilder hochladen und per Nachricht verschicken. Auch die live Benachrichtigung über PN oder Abonnement ist ausgezeichnet.

Es stimmt aber auch das die Kontaktsuche quasi verschwunden ist! Wenn ich mir so anschaue wieviele Besucher die ganzen Kontaktprofile im alten Forum hatten, dann merkt man schnell das das für ganz viele User das Wichtigste am Forum war! Zugegeben ein bißchen unverständlich ist es ja.....

Man muss aber sagen, das neue Forum vernetzt die User viel besser...evtl. stellt sich das noch als großer Pluspunkt bei der Kontaktsuche heraus. ;)

wenn ich eine schulnote vergeben müßte , wäre es eine glatte 6 für das forum und im chat fehlt die kontaktliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben