Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich wohl mit der neuen Oberfläche und finde mich auch zurecht!
Schön finde ich auch, dass weiterhin gesunder wird, wäre ja sonst ziemlich langweilig .... :D:rofl:

hi,erstmal ein großes lob..super geworden die neue seite...aber ich sehe im chat meine freunde nicht mehr in der oberen leiste....
werden die noch übernommen?

Wir haben das noch nicht implementiert, ist aber auf der To-Do Liste.

mal die nächste frage. das thema unterhaltung (postfach?) kann man da auch etwas löschen (postfach leeren). gibt es noch eine benachrichtigung wenn man eine nachricht bekommt?

Du musst die "Unterhaltung verlassen", dann bist du draußen und siehst sie nicht mehr. Wenn alle Beteiligten die Unterhaltung verlassen haben, wird sie gelöscht.

Die Kontaktprofile fehlen überhaupt nicht, Idioten mit Leseschwäche haben zur Genüge wahl- und niveaulos User ohne Kontaktprofil und mit klar ersichtlichem "suche keine Kontakte" angeschrieben! Wo sollte also das Problem sein?

Also mal grundsätzlich:

Die Grundfunktionen sind stark verbessert und erweitert. Einiges mag anders sein und manches vielleicht am Anfang nicht sofort verständlich, wenn man das alte EF gewohnt war. So ist das mit neuen Techniken halt.

Für viele war die Kontakt-Rubrik (Kontaktprofile) ein wichtiger Bestandteil (den es übrigens erst ein paar Jahre lang gegeben hat; das EF war auch ohne Kontaktprofile schon erfolgreich!). Auf jeden Fall ist das legitim, wenn die Kontaktprofile vermisst werden und wir gesagt, da kommt sicher was nach.

Die Kontaktprofile fehlen überhaupt nicht, Idioten mit Leseschwäche haben zur Genüge wahl- und niveaulos User ohne Kontaktprofil und mit klar ersichtlichem "suche keine Kontakte" angeschrieben! Wo sollte also das Problem sein?
Es gab aber auch zu Genüge User die aktiv Kontakte gesucht haben. ;) Und das nur über die Kontaktprofile...die beachteten das Forum nichteinmal! Wir haben hier viele Kontakte geknüpft....die wären ohne Kontaktprofilsuche gar nie zustande gekommen in der Zeit!

lg

Die Sachen der Veränderungen sind wirklich gut durchdacht ..... Ich schmeiße ein Lob in die Runde !

NEUE SACHEN SIND IMMER EIN GUTER ANFANG !!!!

"User" nutzen ein Online-Portal um vorrangig neue Bekanntschaften zu schließen.

Es ohne die Rubrik - Kontakte - überhaupt zu starten, ist äquivalent zu: garantierter Rückgang der "User".
So gewollt?
Meinst wennst die dämliche Frage mehrmals stellst, wirds besser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frage mich warum man etwas gutes auf etwas weniger gutes umstellen muß ???
war den das alte forum vorher so schlecht ??
also mir hats gut gefallen und war auch viel übersichtlicher als das neue !!!!
von mir gibts ein minus für dieses projekt !
kann ich euch nur recht geben

Ich schmeiss auch a lob rein! Bissl zum ungewöhnen, aber ich finds gut!

Also mal grundsätzlich:

Die Grundfunktionen sind stark verbessert und erweitert. Einiges mag anders sein und manches vielleicht am Anfang nicht sofort verständlich, wenn man das alte EF gewohnt war. So ist das mit neuen Techniken halt.

Für viele war die Kontakt-Rubrik (Kontaktprofile) ein wichtiger Bestandteil (den es übrigens erst ein paar Jahre lang gegeben hat; das EF war auch ohne Kontaktprofile schon erfolgreich!). Auf jeden Fall ist das legitim, wenn die Kontaktprofile vermisst werden und wir gesagt, da kommt sicher was nach.
Auch muss man lobend erwähnen, dass das ganze Forum nun viel schneller ist!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Schau an, schau an ...
Dann lasse ich mich auch im neuen Wohnzimmer nieder. Ist ja schön, wenn man an einem Umzug teilhaben kann, ohne selbst einen einzigen Handgriff beitragen zu müssen.
Daher: danke an das EF-Team für die gute und gelungene Arbeit! :)

Was mich betrifft, wüsste ich am neuen Forum nichts auszusetzen. Da ich nicht davon ausgehe, dass man die Absicht verfolgt hat, ein auf den Steirer zugeschnittenes Forum zu erstellen, freue ich mich einerseits über das Neue, was mir gefällt, anderseits rege ich mich nicht über Dinge auf, welche mich nicht auf Anhieb begeistern. Kommt ja vielleicht noch.
Und wenn ich beobachte, wie sich hier aufgeregt wird, nur weil die Umstände es erfordern, Altgewohntes abzulegen und sich auf neue Abenteuer einzulassen, dann komme ich mir für mein Alter erstaunlich flexibel, lernfreudig, und für Neues aufgeschlossen vor.

Ein Grund mehr, das "EF NEU" zu lieben ... :hurra: :winke:

mit schnell kommen sind wir aber auf dem Holzweg ......:)

wenn ich auf 'zum ersten ungelesenen beitrag' klicke, lande ich immer auf der letzten seite. mein erster ungelesener beirag wäre auber auf seite 2, nicht auf seite 13 gewesen. ned so praktisch, wenn man von in der zeit zurcklesen muss.... :shock:

Die Suchfunktion in den einzelnen Foren hat - außer ich übersehe da was - einen gröberen Haken.
Folgendes Beispiel: Ich suche im Massageforum nach "Praterstraße 16A" - bekomme dann aber, anstatt ein einziges Mal den Thread "Praterstraße 16A" die unterschiedlichsten Beiträge in diesem Thread angezeigt. Wenn ich dann einen von ihnen anklicke, öffnet sich zwar der Beitrag, bei diesem kann ich aber nicht zur letzten Seite klicken, um eben den aktuellsten Beitrag zu lesen.
Mache ich was falsch, übersehe ich was, oder ist das nun tatsächlich so?

wo das Problem ist ?
Ich denke Du hast eins wenn ich mir Deinen Text durchlese.:p

Ist doch alles erst einige Stunden alt, beschäftigt euch doch erstmal damit. Für jeden ist es komplett neu und jeder muss sich da erst rein finden.
Aber man (und natürlich auch frau) hatte schon vorher die Gelegenheit, das ganze zu testen und konstruktive Kritik dazu abzugeben!
Außerdem hat der bzw. die eine oder andere mehr mit EDV zu tun und stellt sich vielleicht auch daher schneller um!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben