Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's Probleme mit dem Mailserver bzw. überhaupt der Erstellung der automatischen eMail-Benachrichtigung zu abonnierten Themen?
Am Nachmittag hatte solche eMails noch erhalten, seit einigen Stunden nicht mehr, obwohl zu von mir abonnierten Themen neue Beiträge gibt.

Ich hab seit der Umstellung gar nichts mehr erhalten .... obwohl die Grundeinstellungen passen!

sechzas, und iii bleib der bauer mit glied - nur damit de technik inzwischn wos weidabringt. :D

uups...da schlug die Zwischenablage zu...

Interessanterweise hätte man das alte Forum fast 1:1 auf XenForo abbilden können. Viele Funktionen würden zwar anders heißen (die große XenForo-Krankheit) und auch etwas anders aussehen, aber sie wären zumindest da. Es gibt ja doch schon sehr viele brauchbare Add-ons.
Mir gefällt es hier sehr gut!

Momentan lassen sich die Privatsphäreneinstellungen der Alben nicht mehr ändern. Hoffentlich wird das nicht zum Problem...

Wir haben das Problem gefunden warum es bei manchen Usern nicht möglich war die Alben auf "Nur Benutzer denen gefolgt wird" zu stellen. Ist behoben!

Gibt's Probleme mit dem Mailserver bzw. überhaupt der Erstellung der automatischen eMail-Benachrichtigung zu abonnierten Themen?
Ist nichts bekannt. Spam Ordner gecheckt?

Momentan lassen sich die Privatsphäreneinstellungen der Alben nicht mehr ändern. Hoffentlich wird das nicht zum Problem...

hoppala - bei mir ists gerade umgekehrt - liebe technik, jetzt muss man schauen ob die eingebaute änderung das problem nicht nach der umgekehrten seite gedreht hat!

Wir haben das Problem gefunden warum es bei manchen Usern nicht möglich war die Alben auf "Nur Benutzer denen gefolgt wird" zu stellen. Ist behoben!

Ist nichts bekannt. Spam Ordner gecheckt?
Nö, hab leider überhaupt keine Möglichkeit mehr den Benutzerkreis für die Alben einzustellen. Das ging aber schon mal....

fällt mir erst jetzt auf: den Button rechts unten "nach oben" gibt's nicht mehr. D.h. man muß nach dem Lesen des letzten (untersten) Beitrages auf einer Seite "händisch" nach oben scrollen.
Absicht oder vergessen?

Die neue software und Aufmachung wird schon was können. Jedoch erwartet man dass es wenigstens so wie vorher funktionierte und dann kommt noch die Verbesserung, bisweilen ist es unübersichtlich und schlecht zu bedienen, hoffe es wird bald besser. Solch neuen General versionen sollte man vor dem aktivieren testen ???? Aber die Hoffnung stirbt zu letzt

Eigentlich bin ich schon seit Anfang 2012 im EF Hans bis Ende Februar immer gut und super bewertet hoffe dass sich die Programmierer was einfallen lassen :(

Die neue software und Aufmachung wird schon was können. Jedoch erwartet man dass es wenigstens so wie vorher funktionierte und dann kommt noch die Verbesserung

:vorsichtig: bist du ein user, der - um nur ein beispiel zu nennen - noch nie mit kleinstweich-saftwaren zu tun gehabt hat? weil diese erwartungshaltung klingt fast danach.

Bitte um Geduld. Wenn alles läuft und der Umzug verkraftet ist, werden wir uns an die Konzeption der Kontaktprofile machen.

werden wir demnächst noch einbauen.
Ihr seit wegen der Fehlerkorrektur eh super schnell!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben