Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
:vorsichtig: bist du ein user, der - um nur ein beispiel zu nennen - noch nie mit kleinstweich-saftwaren zu tun gehabt hat? weil diese erwartungshaltung klingt fast danach.
Sorry, aber es geht hier um PHP. Und die Funktionen gibts ja (fast) alle schon als Add-ons. Da heisst's dann nur noch einspielen und ein bisschen anpassen.
Und Sachen wie Breadcrumb sind ja CMS-unabhängig. Muss man eben nur dran denken.
Ich nehm' für solche Sachen ja immer eine handgeschriebene ToDo-Liste und hak' die der Reihe nach ab.

hoppala - bei mir ists gerade umgekehrt - liebe technik, jetzt muss man schauen ob die eingebaute änderung das problem nicht nach der umgekehrten seite gedreht hat!
Was funktioniert bei den Alben genau nicht? Eventuell Screenshot posten bitte.

Uuuuuuh.... auf dem smartphone sieht das forum richtig gut aus!!
Sehr sehr fein, riesen verbesserung zu vorher!!

Was funktioniert bei den Alben genau nicht? Eventuell Screenshot posten bitte.

bin mit technik schon in kontakt. er hat aufgrund meiner fehlerhinweise etwas ausgebessert. nur macht mich jetzt der o.a. userhinweis, der ganz offensichtlich danach gekommen ist, stutzig, ob die ausbesserung jetzt vielleicht genau auf die gegenseite fehlererzeugend wirkt.

Avatare nicht mehr ausblendbar? Themenbereiche nicht mehr zusammenklappbar?

Wem so eine - mehr als sonderbare - Änderung eingefallen ist darf sich nicht wundern, wenn die Kunden scharenweise davonlaufen.
Es war schön bei Euch, aber jetzt ist es dies nicht mehr. Schade.

Eigentlich bin ich schon seit Anfang 2012 im EF Hans bis Ende Februar immer gut und super bewertet hoffe dass sich die Programmierer was einfallen lassen :(
Ich denke so wie du. Momentan noch sehr fremd. Es fehlen noch viele Sachen, wie z. B. Wer ist von meinen Freunden gerade online.

Zwecks den Nachrichten: Da die alten Nachrichten importiert wurden, sind jetzt oft mehrere Unterhaltungen mit demselben User offen. Wie kann man da 1 davon löschen? Nur wenn beide User sie verlassen?
Und was bedeutet es bei den Nachrichten wenn man "abwählen" auswählt?

lg

frage: kann es sein, dass die speicherorte der eigenen medien (bilder) jetzt eine andere interne adresse haben? weil es kommt mir vor, dass die seinerzeitige einbettung der bilder in z.b. die stories nicht mehr funktioniert.

frage: kann es sein, dass die speicherorte der eigenen medien (bilder) jetzt eine andere interne adresse haben? weil es kommt mir vor, dass die seinerzeitige einbettung der bilder in z.b. die stories nicht mehr funktioniert.
Das ist ein technisches Problem. Man konnte über den Dateimanager Dateien an mehreren Orten anzeigen. Das geht nicht mehr. Wir hätten beim Import daher bei allen mehrfach verwendeten Dateien die Datei kopieren und mehrfach abspeichern müssen. wir haben uns das angesehen und uns dann dagegen entschieden, da das sehr sehr aufwändig gewesen wäre und leicht zu unerwarteten Problemen hätte führen können.

Lange rede kurzer Sinn: Wenn ein Anhang an mehreren Stellen eingebunden war, wird er nur mehr dort angezeigt wo er ursprünglich hochgeladen wurde.

Die URLs (eigentlich alle im Forum) haben sich natürlich geändert, aber die werden eh alle umgeleitet.

ich weiss nicht, ob das schon gefragt wurde...

das forum sieht jetzt so anders aus, wurde es umgestellt?
wenn ja, warum hat uns das niemand gesagt?

:unsicher: sorry, ich geh schon wieder......:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben