Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht stark nach xenforo aus. Das ist technisch sicher mehr auf der Höhe der Zeit als vBulletin, braucht aber Eingewöhnung.

Was ich bereits jetzt sehr vermisse: Früher konnte man bereits beim Threadtitel mit einem kleinen Button gleich direkt zum letzten Beitrag springen. Den Button gibt's jetzt nicht mehr, man kann nur auf den Anfang der letzten Seite springen.

dann klick mal das entsprechende datum an das unter dem usernamen des letzten posters steht.

Das geht aber nur wenn man eingeloggt ist.

das stimmt leider. außerdem - kleine inkonsistenz - einmal kommst über datum/uhrzeit zum letzten beitrag, einmal über den forentitel. das sollte man vielleicht anpassen. außerdem - wie eh schon gesagt: der zuletzt tätige user ist wichtig, aber wieder für den größenunterschied in der hervorhebung verglichen mit dem link zum bislang letzten beitrag auch wieder nicht.

Ich finde das neue ef sehr gelungen, danke dafür!

das stimmt leider. außerdem - kleine inkonsistenz - einmal kommst über datum/uhrzeit zum letzten beitrag, einmal über den forentitel. das sollte man vielleicht anpassen. außerdem - wie eh schon gesagt: der zuletzt tätige user ist wichtig, aber wieder für den größenunterschied in der hervorhebung verglichen mit dem link zum bislang letzten beitrag auch wieder nicht.
Sehe ich auch so! Der Link ist so klein, dass ich ständig auf das Profil des letzten Users komme!

I find des Schod, dass neben die Ava's net a Symbol für das Geschlecht steht..... Aus den Avas geht des oft net hervor und es wäre aber oft interessant zu wissen, ob einen Beitrag eine Frau oder ein Mann geschrieben hat, ohne dass i auf sein Profil nachschauen muss....

das neue ef ist wieder eine umgewöhnung,finden wir aber sehr toll.

abgesehen kann man von lässtigen freundschaftsanfragen nicht mehr zugemüllt werden

Das "ALTE" war wenn man mich fragt einfach viel besser, sehr viel neue Umstellungen und hat mit dem alten nix zu tun .....deshalb schade

Was funktioniert bei den Alben genau nicht? Eventuell Screenshot posten bitte.
Aus meiner Sicht hat sich das Problem erledigt :) Häkchen an den Alben sind wieder setzbar, damit auch die Privatspähreneinstellungen. Wo ich mir nicht sicher bin, ist nunmehr lediglich, ob die Medien in einem Album, dass nur "Geteilt" oder "Gefolgt" ist, wirklich nur für die Benutzer sichtbar ist, die es erreichen soll... Nicht, dass irgendwelche Thumbnails etc. doch nach außen durchleaken. Security matters, vorallem wenn man nicht so ganz treu ist... Aber das könnt nur ihr Admins wissen, ich hoffe sehr, es ist so ;-)
glg

P.S.: Ich finde das neue Forum mittlerweile echt um Lichtjahre dem alten voraus. Super Job, gratuliere!

Das "ALTE" war wenn man mich fragt einfach viel besser, sehr viel neue Umstellungen und hat mit dem alten nix zu tun .....deshalb schade

ja natürlich ist es sehr sehr schade das alte war sehr übersichtlich .
wir surfen hier auch rum wo wir uns teilweise nicht zurechtfinden,aber mit der zeit wird das schon wieder.
bei allem neuen braucht man eine eingewöhnungsphase

ja natürlich ist es sehr sehr schade das alte war sehr übersichtlich .
wir surfen hier auch rum wo wir uns teilweise nicht zurechtfinden,aber mit der zeit wird das schon wieder.
bei allem neuen braucht man eine eingewöhnungsphase

Stimmt ja aber naja das andere ist, war einfach und es sind hier nicht sehr viele die stunden am PC sitzen und sich informieren können aber gut ....ist keine Kritik sondern wollte das mal sagen :) gehen ja mehreren so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben