Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann thematisiere ich mal.. mein Ursprüngliches Profilbild ist weg... gänzlich verschwunden. Nur noch das Avatar ist sichtbar... warum?
Warum sind "Freune" plötzlich Mitglieder denen ich "folge"... das ist EF und nicht Twitter!
Warum wurde nicht im Vorfeld informiert, das es besser wäre sich Bilder etc zu sichern oder zb das die Alben plötzlich öffentlich gestellt werden, obwohl die anders eingestellt wurden? Ein neue Oberfläche ist ok und man gewöhnt sich, aber das plötzlich grundlegende Einstellungen verschwinden, Profilbilder gelöscht werden OHNE Vorankündigung IST NICHT OK

So ein neues Forum ist ein wahres Paradies für Jammerer und Raunzer.
Als Newbie ist es aber ziemlich erträglich und es war alles angekündigt und konnte im Test Forum ausreichend begutachtet werden.

Also eigentlich alles OK, aber einige Ecken und Kanten gibt es sicherlich ;)

Naja, wird wohl ein bissl dauern, aber hoffentlich nicht zu lange.
Bis dahin allen ein schönes Wochenende.

Die Mitgliederübersicht ist jämmerlich umgesetzt! Man kann weder Filtern, nach Leuten in der Umgebung oder anderen Kriterien, zudem ist alles in einer unübersichtlichen Listenform, die nur den linken Bildrand nutzt. Sonst die die Seite leer, ohne jeglichen Inhalt. Die Profilbildchen muss man mit der Lupe ansehen, so klein sind die geraten. Was soll das????? Das ist leider kein Fortschritt, sorry.

Das was diese Forum stark gemacht hat, ist jetzt weg...

Das was diese Forum stark gemacht hat, ist jetzt weg ...

Ist nur meine persönliche Meinung ... aber das, was dieses Forum stark gemacht hat, findet sich nicht in der Software, sondern in der Userliste.
So gesehen mache ich mir um einen Weiterbestand des Forums eigentlich keine großen Sorgen. :up:

Eine Woche durchhalten, dann haben die Raunzer ihr Pulver verschossen und es ist alles so wie es mal war.
Es gab offenbar wichtige und gute Gründe sich von der alten Forensoftware zu verabschieden. Das ganze ist ja nicht geschehen um es ein paar Ewiggestrigen zu Fleiß zu machen.
Ich bin momentan auch noch auf der Suche nach der einen oder anderen Funktion, aber das wäre nicht anders, wenn ich ganz neu in dem Forum hier eingestiegen wäre.
Wenn ich das erste mal eine mir bis dato unbekannte Webseite öffne ist das genau so und da wird auch nicht geraunzt.
Also ich empfehle etwas Entspannung, das neue Forum wirken lassen und schon klappts auch mit der erotischen Unterhaltung hier.

schon, gell? :D

Neulich warst schon fast weg, und dann bist wieder aufgetaucht.

schau, das ist wie mit chronischen schmerzen: man gewöhnt sich langsam an sie. erst wenn sie mal kurz weg und dann wieder da sind, dann spürt man sie wieder. :p

Fragt mich neulich wer, "hast Du was gegen den Filo?" Sag ich, "nix was wirkt"...

der gute, alte unkraut-effekt, auf den kann man sich verlassen! :D

Aber so isses halt, ich möcht Dich eh nicht missen mein Freund.

tuans da ned herumschleimen, ja??!!! :grantig: :hurra:

ein paar Ewiggestrigen
Na Oida ... ich schließe mich den meisten Raunzereien zwar auch nicht an, beleidigend brauchst aber auch nicht gleich zu werden. Dieser Thread ist genau dazu da, um Lob und Kritik anzubringen, und die Meinung der Kritiker ist sicher nicht weniger Wert als Deine.

Ich habe in diesem Thread bisher fast alle Beiträge gern gelesen; sowohl positive als auch negative Äußerungen helfen mir, mich schneller zurecht zu finden und mir über Dieses und Jenes eine eigene Meinung zu bilden.

Ja fein gemacht. Drei Worte aus dem Zusammenhang gerissen und eine Unterstellung draus fabriziert. :daumen:
Ich bete für Dich, trotzdem oder gerade deswegen.

OT: Gibts eigentlich eine Möglichkeit die Leute, die mir folgen irgendwie zu löschen? Also die, denen ich nicht folge?
Ich weiß, dass die eh keine besonderen "Rechte" haben, ich mag nur manche davon nicht auf meiner Liste sehen.

OT: Gibts eigentlich eine Möglichkeit die Leute, die mir folgen irgendwie zu löschen? Also die, denen ich nicht folge?
Ich weiß, dass die eh keine besonderen "Rechte" haben, ich mag nur manche davon nicht auf meiner Liste sehen.

ist, so wie ich das sehe, ein verbreiteter userwunsch. :up:

Wenn ich mit dem Smartphone oder Tablet online bin und einen Teil eines Postings markiere, um zu zitieren, dann kommt zwar die Möglichkeit "Zitieren", aber es passiert nichts. :fragezeichen::schulterzuck:

Es ist vollbracht :hurra:

:up:

Eine Frage hätt' ich noch: Profildesignalben wurden nicht mitübernommen:?::!:

........:hmm:...na do no eine zweite auch: Unser Titel "De Gfrasta" geht uns auch ab, könnt' ma den wieder bekommen, nur damit sich jeder gleich auskennt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben