Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich erinnern beim letzten Umbau - da ist auch gelästert worden :rofl: und jetzt aufeinmal war es soooo super ....

Natürlich ist es ungewohnt , und wird Tage dauern bis man sich einlebt .... aber nur Dumme verschließen sich neuem !

Ich persönlich sehe die harte Arbeit der Crew im Vordergrund die es UNS allen ermöglicht hat zu kommunizieren sowie zu werben :up:

In paar Wochen haben wir vergessen wie das Alte war .....

seh ich auch so. manchens scheint für meinen persönlichen gebrauch besser zu sein, manchens schlechter. aber es ist summasummarum nicht so stark verändert, dass eine rasche eingewöhnung nicht möglich ist. meine befürchtungen, dass es so überladen und unüberschaubar werden würde wie mk oder sz haben sich zum glück nicht bestätigt :)

außerdem kommt´s auf den inhalt an und nicht auf die verpackung.......

Was ich tatsächlich vermisse ist die Funktion Username anklicken, Beiträge anzeigen. Gibts die nimmer oder hab ich sie nur noch nicht gefunden?
Am PC musst Du jetzt nicht mehr den Usernamen anklicken, sondern einfach auf die Zahl der Beiträge. Am Handy geht's, wie der Philo schon geschrieben hat, nur über das Aufrufen des Profils.
Uuuuuuh.... auf dem smartphone sieht das forum richtig gut aus!!
Sehr sehr fein, riesen verbesserung zu vorher!!
Im Prinzip ja, und es geht MMN auch schneller. Zudem kommt man, wenn man in der Übersicht der beobachteten Threads auf die jeweilige Überschrift klickt, gleich zum ersten ungelesenen Beitrag. Eine eigene Handy-App ist damit MMN gar nicht mehr notwendig.
Nachteile in der mobilen Ansicht: Man sieht weder Geschlecht noch Herkunft noch Anzahl der Beiträge des jeweiligen Users. Wenn man das noch einbauen könnte, wäre es ganz super. Platz ist ja eigentlich vorhanden.

Die avatare sind alle nicht gscheit verkleinert, die Köpfe sind weg, das geile Logo von @Mitglied #261616 ist zerstört, und @petseit 's Leuchtturm ist auch weg, den fand ich leiwand.

:grantig::grantig::grantig::grantig::grantig::grantig::grantig:

Ein entscheidender Vorteil bei den Avas ist, dass man das Buidl jetzt nimmer auf 120 oder 200 Quadratpixel verkleinern muss. Nix wirklich Wildes, aber es spart doch ein paar Sekunden Lebenszeit :daumen:

geht das fürs handy nicht auch über die grundeinstellungen? oder meinst die eine im hauptmenü?

Die im Hauptmenü ja.
Hab zwar am Handy auch Adblock installiert aber die Werbung ist davon unbeeindruckt.
Dazu kommt das die Seite am Handy immer wieder von der Desktopansicht in so einen idiotischen Handymodus rüber springt wo nur die Hälfte sichtbar ist.

Ein entscheidender Vorteil bei den Avas ist, dass man das Buidl jetzt nimmer auf 120 oder 200 Quadratpixel verkleinern muss. Nix wirklich Wildes, aber es spart doch ein paar Sekunden Lebenszeit :up:

Genau deshalb versteh ich erst recht nicht, warum die alten Avatare alle abgeschnitten sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben