Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Absolut unspektakuläre Umstellung - finds überhaupt nicht gewöhnungsbedürftig.
Der PN-Stil -> als Unterhaltung geführt ergibt viel mehr Sinn und wird doch in anderen Foren schon lange auch so gehandhabt. :)

stell dir mal vor.. mir ist doch glatt zeitgleich mein laptop UND die externe Festplatte eingegangen wo ich diese Bilder drauf hab... blöde Gschicht passiert halt auch... ausserdem hätte man das durchaus ankünden können.

btw ich hätte gerne vorher die Betaversion ausprobiert..... ging nur nie bei mir. bekam immer eine Fehlermeldung!
Ja, Hase dafür kann aber niemand was. Speziell nicht die Betreiber dieses Forums.
Und wie gesagt, die Umstellung auf die neue Software wurde nun wirklich ausführlich und wochenlang angekündigt.
Aber ist schon OK, es muss halt immer jemand anderer Schuld haben, nur nie man selbst, so ist das wohl inzwischen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in welchen anderen foren.. also auf leswing zb nicht.. also ich finde das alte system viel besser als das hier..

So wie bei den meisten Dingen, die mit EDV zu tun haben: Kaum eine Änderung in den letzten Jahren hat die Sache zum Besseren gewendet. Es ist alles extrem unübersichtlich, ehemalige Funktionen sind weg, Mitglieder kann man nur mehr nach Namen suchen, ...................

Wie sagen einige Vorschreiber - wir werden uns daran gewöhnen. Aber wieso muss man immer alles, was halbwegs funktioniert hat, ändern. Ist so wie beim Einkaufen; da wird auch regelmäßig umgestellt, damit der Kunde den ganzen Billa oder Merkur oder Hofer absuchen muss - vielleicht kann man ihm ja was verkaufen, was er nicht benötigt.

Mir gefällt diese neue Aufmachung überhaupt nicht.
neu ist halt das neue besser. es schaut zwar superfancy aus, aber an usability hat man nicht gedacht.
ich persönlich habe bis jetzt eigentlich nur auszusetzen, dass das forum nur extraklein unter dem threadtitel hingefitzelt ist in der suche. eine eigene spalte wäre hier defintiv sinnvoller!

die "ränge" sind zumindest bei "neues mitglied" und "power user" nicht wirklich glücklich. weil ein "neues mitglied" (mit wenigen beiträgen etc.) kann schon sehr lange ein solches sein. ein "power user" hat nicht mehr "power" als eine neues mitglied (eher "paaau, a user!" :shock:). ehrlich: das eine führt in die irre, das andere erweckt höchstens und völlig zu unrecht eifersucht.
Wir sind jetzt Mitglied. Das geht gar nicht :nono: denn wir sind als Paar hier angemeldet, dass heißt sowohl mit als auch ohne Glied! :lehrer:

Den ersten Bug hab ich hier gleich im ersten Satz entdeckt, gggr., siehe unten...
Da dürfte wohl das wieder an der falschen Stelle platziert worden sein. Da der Admin mit dem Umzug des Forums sicher voll im Stress war/ist, kann sowas leicht passieren. Angesichts der umfangreichen Erläuterungen usw., die zu erstellen waren/sind...
Auf jeden Fall hab ich auf den ersten Blick einen insgesamt positiven Eindruck vom neuen "Gesicht" und den Funktionen...
Ein Lob dem Team für die Mörderarbeit!!!
Weiter so....
LG W.:klatsch:

"Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen wieder Features offen."

Zum Glück muß es ja ned jedem gefallen ...

Es steht Dir doch frei, jeden gewünschten "Rang" per PN zu "beantragen". Klappt perfekt, hab ich auch schon gemacht.
Das weiß ich schon, werde eh beantragen, dass unter meinem Nick wieder "Samtpfotiger Doppelnull-Agent" steht, aber das muss nicht gleich am ersten Tag sein.

Es geht um die große Mehrheit der User, die keinen individuellen Untertitel wollen - da fand ich schon wesentlich netter, von "Swingern" und "Sex Göttern/Göttinnen" umgeben zu sein als von Mitgliedern, "Neuen Mitgliedern", die gar nicht so neu sind, oder von "Power Mitgliedern", ich mein', Bauer bin ich als Burgenländer eh :D.

Nein ganz bestimmt nicht..

Aber es muß ja nicht jedem gefallen!!

Das alte Forum hat mir auch besser gefallen. Wo kann ich den sehen, wie viel Nachrichten ich in meinen PM Postfach haben darf? Da gab es doch immer eine Begrenzung.

ich glaube das fällt jetzt weg denk ich mal, das ist vielleicht auch das einzige was nett daran ist..

Es geht um die große Mehrheit der User, die keinen individuellen Untertitel wollen - da fand ich schon wesentlich netter, von "Swingern" und "Sex Göttern/Göttinnen" umgeben zu sein als von Mitgliedern, "Neuen Mitgliedern", die gar nicht so neu sind, oder von "Power Mitgliedern"
Jo eh, neue Zeiten bringen halt neue Titel. Und mir ist es eher egal, was unter dem Ava steht. Ausnahme ist natürlich mein eigener Text.
Den hab ich dankenswerterweise inzwischen, wer sonst so was auch immer bei sich stehen hat ist mir schnurzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben