Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, @Mitglied #307662, für die Erklärung an alle aus einem anderem Mund als meinen; ich hoffe, es sollte klar sein, worum es geht. Genauer: Ich wollte sogar nur einen von den neunen ersetzen, was nimmer geht, ohne dass ich fünf andere 'raushaue.

Früher mal. Nun wollte er einen 10. hinzufügen und hat dabei festgestellt, dass es neuerdings eine Begrenzung auf max. 4 Links gibt. Folglich kann er seine Signatur nicht mehr ändern, ohne dabei 5 der bisher 9 Links aufzugeben.

Ja, die Signatur wurde im Vergleich zum alten Forum gekürzt quasi, habe ich eh schon erwähnt, weil diese immer größer wurden.

:hmm: Er könnte ja jede Woche die Signatur ändern und die Links tauschen, wenn er schon unbedingt Werbung machen will damit.

Ja, die Signatur wurde im Vergleich zum alten Forum gekürzt quasi, habe ich eh schon erwähnt, weil diese immer größer wurden.
Findest Du meine Signatur zu lang oder zu sehr ins Auge springend, verglichen mit dem eigentlichen Beitrag? Ich verwend' ja nicht einmal eine farbliche Hervorhebung, und reduziere sogar in der Signatur die Schriftgröße… :hmm:

Findest Du meine Signatur zu lang oder zu sehr ins Auge springend, verglichen mit dem eigentlichen Beitrag? Ich verwend' ja nicht einmal eine farbliche Hervorhebung, und reduziere sogar in der Signatur die Schriftgröße… :hmm:

;) Na, ich meinte, dass wenn sie die Signa reduziert haben, dann auch in der Anzahl der Links, damit's nicht zuviele werden, unser Bild wurde entfernt z.B. mit der Begründung, dass es den Lesefluss stört, vielleicht stören zuviele Verlinkungen ebenfalls oder brauchen zuviel Speicherplatz?!

…und genau den Grund, warum diese in meinen Augen willkürliche Beschränkung eingeführt wurde – auch nach der Umstellung auf die neue Software waren die Links anfangs noch erstellbar! – würde ich gerne von den Administratoren hören. Und wenn sie zur Einsicht gelangen, dass man auch mit etwas mehr Links die Signatur im Zaum halten kann – siehe unten in der Signatur zu diesem Beitrag ;) –, und also diese nachträglich eingeführte Beschränkung wieder beseitigen: Dann wäre das für mich überhaupt ein Zeichen von Größe :up:

Er könnte ja jede Woche die Signatur ändern und die Links tauschen, wenn er schon unbedingt Werbung machen will damit.

Naja, Werbung? Er schreibt Erfahrungsberichte zu Besuchen bei Prostituierten und bietet in der Signatur einen Schnellzugriff auf seine besten Erlebnisse. Im Vergleich zu anderen, meist völlig nichtssagenden Signaturen finde ich seine sehr unaufdringlich und denke, die ist praktisch für Gleichgesinnte. Eine gute Idee diskret umgesetzt, mit klarem Nutzen fürs Forum. So wünscht man sich das doch eigentlich.

Jede Woche die Signatur zu ändern und die Links auszutauschen wäre mühsam und böte denen, die es anspricht, weniger Komfort als jetzt (nicht mehr alles auf einen Blick).

Bei der Einführung des Link-Limits hatte man vermutlich andere Fälle im Kopf. Ein Kollateralschaden.

Naja, Werbung? Er schreibt Erfahrungsberichte zu Besuchen bei Prostituierten und bietet in der Signatur einen Schnellzugriff auf seine besten Erlebnisse.
Na dann wärs doch ein leichtes einen eigenen Thread mit seinen Erfahrungen/Eroberungen/Besuchen aufzumachen und diese dort gesammelt zu präsentieren. Wär dann nur mehr ein einziger Link.
Sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Na dann wärs doch ein leichtes einen eigenen Thread mit seinen Erfahrungen/Eroberungen/Besuchen aufzumachen und diese dort gesammelt zu präsentieren. Wär dann nur mehr ein einziger Link.
Sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Man sieht den Wald durchaus. Er schreibt seine Beiträge in Sammelthreads zu den jeweiligen Frauen, was für jemanden, der gezielt nach Erfahrungsberichten zu einer bestimmten Frau sucht, praktischer sein dürfte, als sich Beiträge zu einer Frau in den Threads verschiedener Freier zusammenzusuchen.

Mit der Signatur bietet er zusätzlich auf sehr unaufdringliche Weise an, sich auch noch weitere Berichte von ihm über herausragend gute Erlebnisse anzuschauen, falls einem einer seiner Beiträge gefallen/geholfen hat. Ist doch sehr elegant gelöst.

Naheliegender als einen eigenen Thread aufzumachen fände ich als Alternative zur jetzigen Lösung dann eher noch, die Links zu den Beiträgen in seinem Profiltext zu hinterlegen und in der Signatur auf das eigene Profil zu verlinken. Aber auch das wäre unpraktischer als die jetzige Lösung.

Er hat freundlich darauf hingewiesen, dass die neue Regelung in seinem Fall einer gelungenen Verwendung der Signatur im Weg steht und gefragt, was dahinter steckt. Falls man darauf kommen sollte, dass es gar kein akutes Problem mit exzessivem Verlinken in Signaturen gibt und man da ein wenig übers Ziel hinausgeschossen ist, könnte man die neue Regelung wieder ändern und alles wäre wieder gut. Ein sehr ökonomisches Vorgehen: erst mal ruhig nachfragen, wenn es eine Schwierigkeit gibt, und nicht gleich wild herumbasteln und alles umstellen, nur um dann festzustellen, dass die neue Regelung morgen vielleicht schon wieder weggefallen ist.

Bei der Einführung des Link-Limits hatte man vermutlich andere Fälle im Kopf. Ein Kollateralschaden.
So ist es. Folgende Beschränkungen gibt es:

Maximale Anzahl an Zeilen: 4
Maximale Anzahl an Links: 4
Maximale Anzahl an Bildern: 2
Maximale Anzahl an Smileys: 10
Maximale Schriftgröße (1 - 7): 5

Das macht durchaus Sinn, da dadurch das Speichern von zu sehr vom Lesefluss ablenkender Signaturen erschwert wird.

Andererseits kann man beim @Mitglied #376449 nicht von einer störenden Signatur sprechen, daher habe ich für seinen Account das Limit auf 15 erhöht. Bitte aber im gleichen Atemzug dass nur interne Links angegeben werden und keine (externen) über einen URL-Shortener.

leider funktionieren bei mir seit kurzem wieder mal sowohl die eMail-Benachrichtigung als auch die Hinweise zu beobachteten Themen äußerst lückenhaft.

An sich gehe ich sowieso schon her und klicke in ca. 2-Tages Abständen auf "alle Foren als gelesen markieren" - was bislang meist geholfen hat. Seit paar Tagen bringt aber auch das nichts mehr.
Was mir bei genauerer Betrachtung auffällt ist, daß das Fehlen der Hinweise und eMails meist für Themen zutrifft, in welchen ich schon etwas länger keine Beiträge abgesetzt habe. Das sollte aber kein Kriterium sein, oder?

also bin ich nicht der Einzige, der mit diesem Problem kämpft.

Vielleicht der Einzige, der sich darüber noch wundert .... und der glaubt, dass irgendwo nach einer Systemumstellung irgendwas besser wird als vorher ... :D

PS: Vergleich den Kauf einer ÖBB Fahrkarte vor und nach der Umstellung!

:hmm: Was mich ein wengerl wundert: Seit Neuem stellen sich unsere Unterhaltungen scheinbar von selbst und fast täglich auf "nur für User denen du folgst" um, können somit nicht mehr von allen Mitglieder angeschrieben werden. :schulterzuck::fragezeichen:

leider funktionieren bei mir seit kurzem wieder mal sowohl die eMail-Benachrichtigung als auch die Hinweise zu beobachteten Themen äußerst lückenhaft.
Speziell in den letzten paar Stunden tritt dieses Problem wieder ganz vehement auf. Ich suche mir die neuen Beiträge in den von mir beobachteten Themen sozusagen mühsam "händisch" zusammen - keine Hinweise, keine eMails.
Irgendwo scheint da wohl ein Riesen-Bug in der neuen Software drinnen zu sein; bleibt zu hoffen, daß dies so bald wie möglich mit einem entsprechenden Update behoben wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben