Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
wäre es sehr aufwendig, bei den usern ohne Avatar nicht dieses nutzlose Fragezeichen anzuzeigen, sondern
diesen block dann einfach zu verkürzen? das würde platz sparen und die Lesbarkeit erhöhen.

.... jetzt hab ich mich auch als Ewiggestriger an das neue Design gewöhnt, grossteils net wirklich viel anders, ein paar Sachen wirklich besser, einiges ( Sachen die ich meist eh net brauch) no net ganz fertig, wird auch noch werden.
(Übrigens... die bessere Bedienbarkeit am Handy... ok, soll sein, ich halt ein Handy trotzdem für eine Krücke, die man nur verwenden sollte, wenn 10km im Umkreis kein richtiger PC verfügbar ist. Aber bitte, jeder wie er will)

Zwei "Verschlimmbesserungen" gehn mir nach wie vor gewaltigst am Geist, vor allem weil ichs für unnötig und nicht von der neuen Software bedingt sehe - als eine Änderung als Selbstzweck.

1) Das Beitragsdatum ganz unten . Ich - und sicher viele andere, wie zum Beispiel unser aller Liebling E. , scrollen auf einer Seite runter bis der nächste aktuelle/ interessante Beitrag kommt. Derzeit scrollt man praktisch drüber, dann kommt der Aha Moment - ich bin zuweit - wieder retour. - Ich weiss, es gibt andere Methoden zu navigieren, aber wieso muss man was umständlich machen, wenns kan Vorteil bringt???

2) die versteckten Beitragszahlen in der Übersicht. Wie in einem PC Spiel , wo ich mit dem Cursor versteckte Schätze aufspüren muss... wiederum : ZUWAS??? Wir wissen alle, das sowas machbar ist, und wir glauben euch auch, daß ihr imstande seids, sowas einzubauen. Ok, jetzt wissmas, könnmas jetzt wieder weglassen?

Danke.

.... jetzt hab ich mich auch als Ewiggestriger an das neue Design gewöhnt, grossteils net wirklich viel anders, ein paar Sachen wirklich besser, einiges ( Sachen die ich meist eh net brauch) no net ganz fertig, wird auch noch werden.
(Übrigens... die bessere Bedienbarkeit am Handy... ok, soll sein, ich halt ein Handy trotzdem für eine Krücke, die man nur verwenden sollte, wenn 10km im Umkreis kein richtiger PC verfügbar ist. Aber bitte, jeder wie er will)

100% Zustimm, mit einem Telefon tue ich telefonieren. :schulterzuck:

Zwei "Verschlimmbesserungen" gehn mir nach wie vor gewaltigst am Geist, vor allem weil ichs für unnötig und nicht von der neuen Software bedingt sehe - als eine Änderung als Selbstzweck.

1) Das Beitragsdatum ganz unten . Ich - und sicher viele andere, wie zum Beispiel unser aller Liebling E. , scrollen auf einer Seite runter bis der nächste aktuelle/ interessante Beitrag kommt. Derzeit scrollt man praktisch drüber, dann kommt der Aha Moment - ich bin zuweit - wieder retour. - Ich weiss, es gibt andere Methoden zu navigieren, aber wieso muss man was umständlich machen, wenns kan Vorteil bringt???

2) die versteckten Beitragszahlen in der Übersicht. Wie in einem PC Spiel , wo ich mit dem Cursor versteckte Schätze aufspüren muss... wiederum : ZUWAS??? Wir wissen alle, das sowas machbar ist, und wir glauben euch auch, daß ihr imstande seids, sowas einzubauen. Ok, jetzt wissmas, könnmas jetzt wieder weglassen?

3) Profilbesucher fehlen jetzt gänzlich.

4) Man sieht nicht mehr wie früher in der Threadübersicht, welche User sich gerade da drinnen aufhalten.

5) Die fehlenden Gruppen, welche hoffentlich bald nachgereicht werden.

:p Bekamen schon einige Beschwerden bei Usertreffen :rolleyes:, früher schauten sie auf "ihrem" Thread in der Übersicht und wenn interessante Leute darin online waren haben sie sich angemeldet, sonst nicht, jetzt geht das nicht mehr.

:schulterzuck: Profilzähler wird auch weg sein, hatten doch schon einen nette Anzahl

ev dass sich eine interessante Kommunikation entwickelt, und man nicht ins Leere schreibt/ spricht?

Habe es zwar nicht ganz verstanden, klingt aber irgendwie plausibel ;)

ev dass sich eine interessante Kommunikation entwickelt, und man nicht ins Leere schreibt/ spricht?
Hm. Der Witz eines Forums scheint mir ja gerade zu sein, dass meine Beiträge dort stehenbleiben, wenn ich schon wieder weg bin, damit die Leute immer noch darauf antworten können. Ansonsten wär's ja ein Chat ;)

Hm. Der Witz eines Forums scheint mir ja gerade zu sein, dass meine Beiträge dort stehenbleiben, wenn ich schon wieder weg bin, damit die Leute immer noch darauf antworten können. Ansonsten wär's ja ein Chat ;)

Ich würds nicht als "den Witz" sehen, sondern halt als eine Möglichkeit, mit jemandem AUCH (aber mit Verzögerung und daher mit einem gewissen Mühsamkeitsfaktor) zu kommunizieren , der einen anderen Tagesablauf hat.

Freunde, Römer, Mitbürger, werte Admins,

gerade wollte ich frohgemut meine Signatur ändern, eine Favoritin von mir gebührend zu würdigen; doch da beklagt sich das System plötzlich und unerwartet: Eine Signatur dürfe nur vier Links enthalten.

Was ist denn der Hintergrund für diese plötzlich eingeführte, künstliche und in meinen Augen unmotivierte Kasteiung?

Ja, quasi Bestandschutz: Ändern lässt sich das nicht mehr, ohne fünf davon aufzugeben.

Oder hab' ich da irgendwas falsch verstanden? :lalala:

Geschätzte Admins, meine Frage scheint ein wenig durch den Rost gefallen zu sein:

Was ist denn an meiner Signatur so verwerflich, dass ich sie (im Gegensatz zu früher) auf höchstens vier Links korrigieren muss, sobald ich sie anfasse?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
früher war es möglich, dass man bei privaten Kontaktanzeigen sieht, wer sich noch dort herumtreibt. Könnte man das nicht wieder einrichten?
Ließe sich eine Funktion "erfinden", dass man sieht, wer das eigene Profil besucht hat (wie im Leswing Forum)?
Beides könnte die Kontaktaufnahme "beflügeln"
LG und einen schönen Sonntag!
Babsi & Robert

Geschätzte Admins, meine Frage scheint ein wenig durch den Rost gefallen zu sein:

Was ist denn an meiner Signatur so verwerflich, dass ich sie (im Gegensatz zu früher) auf höchstens vier Links korrigieren muss, sobald ich sie anfasse?

;) Bin zwar nicht der Admin aber damitst dich nicht so alleingelasssen vorkommst:
Forenregeln | Erotikforum.at
Signatur darf nur max. vierzeilig ausgeführt sein, wegen sonstiger Leseflussstörung, aus diesem Grund fehlt bei unserer das Bild dazu jetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben