Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Schreibfehler wenn man Mails erhält:

Ein neues Kommentar wurde zu dem beobachteten Medium xxxxxx hinzugefügt.

danke für den hinweis :)

Natürlich liegt es am Display (und damit indirekt am Smartphone)

Es liegt weder am Display noch an der Hardware und ein 4.6" Bildschirm ist groß genug um viele Informationen darzustellen.
Und wie gesagt, bei anderen Foren wird zumindest die Information "Hits" als so wichtig erachtet, dass sie auch bei kleineren Bildschirmen zu finden ist.

Abgesehen davon, wenn man die Postings auf "Landscape" dreht, dann wird sogar auf 4.6" Displays die Darstellung so geändert, dass alle Informationen zu sehen sind, also auch die meines Erachtens wenig wichtige Information "Punkte für Erfolge".

Und genau so sollte es auch beim Thread-Summary möglich sein und bei "Landscape" die Hits angezeigt werden. Da gibt es ausreichend Blanks.
Bringt meines Erachtens mehr, als der Avatar vom Thread-Ersteller. Besser der Name des letzten Posters!

Auch wenn ich die Information nicht brauche, kann ich mir doch vorstellen, dass für Leute die hier Kontakte suchen (Privat oder Gewerbe) die Hits nicht unbedeutend sind.
Und Smartphones mit 4.6" Display sind sicherlich mehr verbreitet als 10" Tablets.

Es liegt weder am Display noch an der Hardware und ein 4.6" Bildschirm ist groß genug um viele Informationen darzustellen
Das ist jetzt ein Streit um des Kaisers Bart. Jede Webseite enthält Informationen darüber was dargestellt wird und wie die Darstellung erfolgt. Im konkreten Fall wird halt bei 300 Pixel umgeschaltet und dabei die Zahl der Aufrufe weggelassen. Das liegt jetzt sowohl an dem, der sich die Darstellung so ausgedacht hat, als auch an dem, der so viel Breite für die Anzeige zur Verfügung stelt...

bei anderen Foren wird zumindest die Information "Hits" als so wichtig erachtet, dass sie auch bei kleineren Bildschirmen zu finden ist
Hier halt nicht (und auch wenn's irrelevant ist: ich teile diese Ansicht - mir ist es sowas von egal, wie oft ein Thema angeklickt worden ist).

genau so sollte es auch beim Thread-Summary möglich sein und bei "Landscape" die Hits angezeigt werden. Da gibt es ausreichend Blanks
Naja, vielleicht erbarmt sich jemand und ändert das Stylesheet. Ansonsten kannst Du das theoretisch auch selbst zur eigenen Verwendung machen...

Auch wenn ich die Information nicht brauche, kann ich mir doch vorstellen, dass für Leute die hier Kontakte suchen (Privat oder Gewerbe) die Hits nicht unbedeutend sind
Inwiefern? Wichtig ist, wieviele Leute sich tatsächlich melden (bzw. eher noch, was daraus wird). Aber das Produkt aus der Zahl der Leser und der Anzahl der jeweiligen Aufrufe? Ich hätte mir immer schon lieber die Angabe "27 Leser" gewünscht, anstatt "270 Aufrufe"...

Ab wann wird man denn sein Profil wieder aktualisieren können ( Speicherung funktioniert nicht)?

Wenn man in einem Oberordner ist, kann man nicht auf die Uhrzeitzeile klicken. Das ist erst dann möglich, wenn man höchstens eine Ebene über dem Beitrag ist. Was mühsam ist. Wäre praktisch, wenn man ja direkt drei Etagen runter zum Beitrag gehen kann.

Im konkreten Fall wird halt bei 300 Pixel umgeschaltet und dabei die Zahl der Aufrufe weggelassen.

Ob es tatsächlich 300px sind :hmm: Ich würde eher auf 600px tippen

Inwiefern? Wichtig ist, wie viele Leute sich tatsächlich melden (bzw. eher noch, was daraus wird).

Da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen. Bei uns wollen die Marketing Manager immer wissen, wie viele Aufrufe diverse Seiten haben.
Wenn es zu wenige sind, wird die Homepage umgestaltet. Daher ist die Kennzahl "Aufrufe" für Anbieter ein wichtiger Parameter.
Und ich nehme an, dass mehrheitlich Besucher mit Smartphones surfen.

Früher konnte man sich mehr Postings je Seite anzeigen lassen - gerade in längeren Threads fand ich das lebensrettend. Die aktuellen 20 sind ziemlich wenig (50 wäre für mich gut, 100 ideal), und ich hätte noch keine Möglichkeit gefunden, das anzupassen.

Tja, so hat jeder andere Vorstellungen, mir ist eher die Vollständigkeit der Informationen wichtig, als die Anzahl Postings pro Seite :haha::winke:

Ob es tatsächlich 300px sind :hmm: Ich würde eher auf 600px tippen
Bei mir sind es definitiv 300. Ob der vielen Browserweichen im JavaScript würde es mich aber nicht wundern, wenn das auflösungsabhängig wäre.

Bei uns wollen die Marketing Manager immer wissen, wie viele Aufrufe diverse Seiten haben
Naja, Marketing halt. Hauptsache ein Benchmark, wen kümmert schon die Aussagekraft?

Tja, so hat jeder andere Vorstellungen, mir ist eher die Vollständigkeit der Informationen wichtig, als die Anzahl Postings pro Seite :haha::winke:
Und die Administration hier hat wieder andere... sitzt aber im Gegensatz zu uns beiden an der Stelle, wo sie das auch umsetzen kann ;)

sagen wir mal so...solange ich für das ganze service hier genau nüsse bezahle werde ich mich über kleinigkeiten kaum beschweren.

:hmm: Hat das Unterforum "Österreich allgemein" nur mehr einen einzigen Thread? Oder ist das nur bei mir so?

1) würd es eigentlich auch gehen bei den privaten unterhaltungen die reihenfolge der darstellung zu ändern?
also die neueste nachricht ganz zu oberst?
das fände ich extrem praktisch.
denn im gegensatz zu den foren muss ich mich ja nicht mehr von vorne nach hinten lesen,
da ich die konversation ja schon kenne.
oder es würde auch helfen, wenn man automatisch zur letzten nachricht, auf der letzten seite geleitet würde.

Ich finde das Forum sieht richtig schick aus :)
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Smilies zu deaktivieren, vielleicht in den Einstellungen oder so? Also dass ich sie nicht mehr sehe und die anderen wie auch immer sie es eingestellt haben? Ich mag die nämlich nicht so :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben