Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub aber, er meinte, dass es damals geheißen hat, dass die Likes irgendwann wieder kommen und dann auch wieder der Stand da steht, den man vorher hatte ;) Also dass die alten Likes mirgenommen werden... :bag:

Jo mir is eh Wurscht :D
Aber irgendwie wollt dem armen Menschen jeder helfen und ihm zeigen, wo die Likes sind :verwirrt::vorsichtig:

Dass die Like's "jetzt wieder" da sind, hab ich natürlich gesehen. Hab's evtl ungeschickt formuliert, aber wenn ich das richtig sehe, zwitschere ich mal zurück, dass die damaligen Likes hier nicht eingebunden sind :lalala:

Edit, erst jetzt gelesen:

Da haben wir uns wie gesagt dagegen entschieden. Wäre ja schon fast Leichenschänderei gewesen. :D

Schade! War für mich zwar ohnehin nur ein nice-to-have, hab aber trotzdem von damals sinngemäß in Erinnerung "alles in der Datenbank gespeichert; komt wieder, sobald das Update-Problem gelöst ist".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dinge, die jetzt echt nerven:

Ich log nur selten ein und schau immer nur in die Werbethreads.

• Wenn man ausgeloggt ist, dann kann nicht mehr wie früher direkt zum letzten Beitrag springen. Man kann nur direkt auf die letzte Seite gehen, und muss dann runterscrollen. Mühsam!
  • Die Rubrik "weitere Anzeigen" erreicht man nur durch zwei Klicks, warum gebt ihr die nicht direkt auf die Hauptseite?
  • Wenn jemand postet, dann sieht man sofort das Datum "registriert seit", aber das eigentliche Posting-Datum steht hellgrau klein unten am Rand. Könnt ihr das nicht tauschen!?

Ich denke mir, ihr verdient Euer Geld mit den Werbungen, also warum macht ihr es dann extra mühsam?

• Wenn jemand postet, dann sieht man sofort das Datum "registriert seit", aber das eigentliche Posting-Datum steht hellgrau klein unten am Rand. Könnt ihr das nicht tauschen!?

:up: Bei mir am PC alles wunderbar übersichtlich, auch dein Datum sieht man klar und wunderbar, das haut dir fast das Aug' ein! :)

An vieles konnte ich mich mittlerweile gewöhnen, an die umständliche Navigation mit den Breadcrumbs, wenn man in den Alben eines Userprofils stöbert, allerdings immer noch nicht :(
Aber viellleicht wird das ja noch geändert, die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt... ;)

Jedes Feedback ist erwünscht
Früher konnte man sich mehr Postings je Seite anzeigen lassen - gerade in längeren Threads fand ich das lebensrettend. Die aktuellen 20 sind ziemlich wenig (50 wäre für mich gut, 100 ideal), und ich hätte noch keine Möglichkeit gefunden, das anzupassen.

Jedes Feedback ist erwünscht.

Das löschen/aussteigen/beenden einer Unterhaltung benötigt also wieder 5 Mausklicks: :(
Kästchenklick, weitere Aktionen, Unterhaltung verlassen, Nachrichten akzeptieren/ignorieren, Unterhaltung verlassen.
Leider umständlich.

weiters kann man user nur sperren/ignorieren, wenn man die nachricht/unterhaltung mitlöscht. sonst kann der immer wieder schreiben. :down:
Ein sperren über ein Userprofil geht nicht mehr so wie früher.

warum bleibt die Dein-Konto-Leiste im eigenen Profil nicht bei allen Auswahl/Navigationsmenüs links stehen? Manchmal is da und man kann links gleich die nächsten Menüpunkte klicken, manchmal ist es weg und man muss oben auf "zurück" oder wieder durchs Profil hin navigieren. :down: Kostet unnötig Zeit und Mausgeklicke.

:(

von welchen sprichst du...die an denen du beteiligt bist siehst ja eh alle...außer du hast sie verlassen..dann is sie weg...

Nun, eine Suche nach einem Wort, sagen wir, «umwerfend», in allen Unterhaltungen.

Genauso, wie man danach in Forumsbeiträgen suchen kann.

da hät i no nix gefunden...also viel spass beim lesen und suchen

1) würd es eigentlich auch gehen bei den privaten unterhaltungen die reihenfolge der darstellung zu ändern?
also die neueste nachricht ganz zu oberst?
das fände ich extrem praktisch.
denn im gegensatz zu den foren muss ich mich ja nicht mehr von vorne nach hinten lesen,
da ich die konversation ja schon kenne.
Dafür möchte ich auch plädieren. Bei längeren Konversationen muss man schon ziemlich viel klicken bis man zur letzten Zuschrift kommt. Es wäre MMN sogar angebracht, die Zuschriften innerhalb der Unterhaltungen standardmäßig absteigend nach Aktualität zu sortieren.

da hät i no nix gefunden...also viel spass beim lesen und suchen
Tja, früher ging das ganz super mit der Exportfunktion, und dann erledigten grep & co den Rest. Export gibt's nimmer, wie ich hier schon (vergebens) nachgehakt habe: Man möge doch berücksichtigen, dass man mit dem Wegfall des 200-Nachrichten-Limits alles innerhalb des EFs erledigen kann. So weit, so gut:

Dann find' ich den Wunsch nach einer Suchfunktion innerhalb von Unterhaltungen (wie es das für das Forum sonst ja auch gibt) aber nicht sooooo weit hergeholt… :unsicher:
Was meint Ihr, werte Damen und Herren Administratoren?

Da ich ja nur hier bin um meine Storys zu posten, fand ich es immer recht interessant zu sehen, wieviele Clicks sie im Lauf der Zeit bekamen. Ich nehme mal an, dies wird jetzt nicht mehr sichtbar gemacht und ich muss von vorn beginnen und "likes" sammeln oder?
Was mir als Facebook Gegner ja a Graus ist.
Liebe Grüße

Liegts an mir oder kann das Profil nicht mehr bearbeitet werden? :( Änderungen werden nicht gespeichert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben