Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
nö das meinte ich nicht sondern dass du villeicht hinweise übersiehst. hmm blöd zu erklären aber ich versuchs mal.
danke für Deine Bemühung - vor einiger Zeit hattest Du mir das eh auch schon mal erklärt. Ich weiß, was Du meinst - nur ist es das aber nicht; das macht mich ja so stutzig.
Ich glaube nach wie vor, daß in der neuen Forensoftware irgendein Bug drinnen sein dürfte.

Wobei mich wundert, daß ich der einzige bin, der darüber hier berichtet. Nun, vielleicht haben's andere, die nicht soviel im EF unterwegs sind, einfach noch nicht bemerkt, daß ihnen Beitragsmeldungen abgehen.

die forensoftware ist eigentlich eine recht ausgereifte sache und anscheinend bist du der einzige der dieses problem hat. :hmm: was stutzig macht ist, dass es ja nach dem alles als gelesen markiert anscheinend geht.

dreh mal die emailbenachrichtigungen ab und nur die hinweise im forum. schau obs da passt. sonst fallt mir jetzt auch nix mehr ein :schulterzuck:

Was bringen diese Email-Benachrichtigungen eigentlich?
nun, ist vermutlich primär eher noch die Gewohnheit aus Zeiten der alten Forensoftware, die ja nicht so gut am Handy bedienbar war wie die neue - und da war's halt schon sehr angenehm, wenn man unterwegs ist, einfach diese eMail-Benachrichtigungen zu bekommen und den Inhalt gleich im eMail-Client lesen zu können; bin dann meist überhaupt nicht ins EF eingestiegen.

Kann man Suchergebnisse der normalen Suche (rechts oben) eigentlich irgendwie chronologisch anzeigen lassen? Die scheinen komplett durcheinandergewürfelt und Postings aus 2009 sind irgendwie nicht so interessant wenn ich eigentlich nur aktuelle Kommentare suche. ZB in diesem Unterforum "Sex Talk" kann ich mir die Threads nach Erstellungsdatum, Aufrufe, Titel UND chronologisch anzeigen lassen. Das müsste doch mit den Suchergebinssen genau so funktionieren. Gerade da macht es auch wirklich Sinn, nicht wahr?

EDIT: Hab gerade gesehen man kann sich im Vorfeld einer Suche etwas umständlich über einen Kalender ein Datum aussuchen ab wann er die Ergebnisse auflisten soll. das ist zwar nicht so elegant wie wenn die Ergebnissen gleich chronologisch gelistet würden (und nichts anderes macht ja Sinn) aber es ist schon eine große Hilfe. :up:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der erweiterten suche kannst du dir die themen nach aktualität oder relevanz anzeigen lassen.

Ja aber wie mache ich das? Ich bin zb im LH Rachel Thread und will nach Andrea suchen. Klicke oben rechts auf die Schnelllsuche und klicke auf "nur dieses Thema durchsuchen", da bekomme ich dann wirklich nur Ergebnisse mit Andrea, und nur aus diesem Thread - allerdings chronologisch komplett durcheinandern.

Wenn ich auf erweiterte Suche gehe, kann ich den Thread LH Rachel, und nur den will ich ja durchsuchen nicht mehr isoliert anwählen. stattdessen sucht er jetzt alle Ergebnisse mit Andrea heraus, vielleicht zwar chronologisch aber eben mit unzähligen anderen Andrea-Suchergebnissen gemeinsam. Einschränken könnte ich die Suche nur umständlich in dem ich mühsam den Studio/Hostessen Thread anwähle aber eben auch nicht isoliert den LH Rachel Thread ?

Warum kann man die Suchergebnisse der Schnellsuche nicht ganz einfach chronologisch reihen? Alles andere macht ja garkeinen Sinn als die zeitliche Auflistung. Wonach wird das denn jetzt gereiht? Wenn ich jetzt ne Schnellsuche nach "Andrea" starte (probier es doch selber mal aus) im LH Rachel Thread bekomme ich als erstes ein Ergebnis von 2010?? Das ist doch nonsens, oder?

nach irgendeinem Kriterium müssen die Suchergebnisse der Schenllsuche ja gereiht werden, vielleicht alphabetisch ? Vielleicht kann man in den Foren-Grundeinstellungen die Reihungsart irgendwo auswählen. Die Reihung derzeit ist jedenfalls nicht sinnvoll wenn 6 Jahre alte Postings als erstes gereiht werden ;)

dann klick wenn du ergebnisse durcheinander angezeigt bekommst einfach nochmals auf Eine neue Suche starten dann kannst du ordnen.

mag unlogisch sein, dauert aber ganze zwei sekunden.

was ich etwas störend finde, ist dass man bei der gesamtansicht der folgen-/folgt-mitglieder zwar weiterblättern kann, aber nicht mehr zurück.... :verwirrt:

Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Alles neu, alles gewöhnungs bedirftig für die User, trotzdem Gratulation für den Wechsel der Foren-Software und auch von mir ein DANKE für die Mühen!

Ich hab jetzt nicht alle Posts gelesen, vielleicht wurde es schon behandelt (?), trotzdem nochmals auch von meiner Seite Positives und Negatives (abgesehen davon, dass es für mich als User "neu" ist)

- POSITIV: Was mir recht schnell aufgefallen ist, war das Plus, dass das neue Forum auch "Smartphone-gerecht" ist!. Heißt für mich praktisch, dass ich auch abends im Bett am Handy mitlesen kann und dies Smartphone-gerecht angezeigt bekomme. Anbei ein Extra-Plus: Ich bin Besitzer eines "Windows-Phone" 's, tanze also mit der Masse an iPhone- und Android-Handys sicherlich aus der Reihe!

- NEGATIV: (was mir sowohl am Handy als auch am Stand-PC aufgefallen ist): Ich will das nicht unbedingt als "negativ" einbringen sondern eher als Anregung: Bisher waren bei jedem Thread über jedem Posting der Nick sowie Datum und Uhrzeit des Posters. Mittlerweile finde ich die Infos aber "ganz dünn ganz unten". Dies lässt sich ja sicherlich einpflegen bzw der Style entsprechend ändern.

Abschließend von meiner Seite noch ein

- NICE TO HAVE: "Likes" (die alten "Gefällt mir's")! Gibt's die noch wo? Hab da von damals was in Erinerung, dass die "auferstehen"... Wann, wenn nich jetzt? ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben