Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
also die eMail-Benachrichtigungen funktionieren heute wieder ganz, ganz schlecht. Etwa ein punktuelles Problem mit dem Mailserver?
Die Hinweise hingegen sind, wie's aussieht, vollzählig.

Die Hinweise sind auch ein Plus des neuen Forums.

Einzig störend, dass nach dem Kommentieren von Medien auch auf die Kommentare anderer hingewiesen wird, obwohl kein Zusammenhang mit meinem Kommentar.
Bei Postings werden sinnvollerweise nur jene erwähnt, wo man zitiert wurde.
Manchmal gibt es Bilder, wo sich ein Kommentar lohnt und sichtlich viele andere auch der Meinung sind. :haha:

Mir ist aufgefallen, dass es bei der Zustellung von Nachrichten teilweise zu recht langen Verzögerungen kommt.
Nichts wirklich dramatisches zugegeben, aber vielleicht mal der Überprüfung wert.

Wenn man bei den Kontaktanzeigen ein Profil sehen will und den Avatar anklickt
bekommt man nur ein kleines Fenster aber kein Profil, klickt man da wieder auf Profil
bekommt man die Nachrichten des Users, erst wenn man da wieder auf "Informationen
klickt bekommt man das "Profil".
Ist das bei Euch auch so umständlich ?

Warum kann man bei der Altersangabe nicht mehr wie früher NUR das Geburtsjahr preisgeben? Jetzt muss man zuerst den Geburtstag öffentlich machen damit man das Alter anzeigen kann.

gehst auf Dein Profil, dann auf "Persönliche Details" und dort kannst entscheiden, ob Tag und Monat mitangezeigt werden soll oder nur das Jahr.
Oder halt eben gar nix.

Hallo Luxi!
Vielen Dank, dass du meine Denkweise bestätigst:kiss:. Genau so hätt ich das auch verstanden...nur leider funktioniert es nicht. Das Geburtsjahr allein lässt sich nicht anzeigen. Versuch es mal. Danke für deine Hilfsbereitschaft.
Lg

was ich vorhin beim Schreiben eines Postings vergeblich gesucht hatte: das Durchstreichen eines Wortes (oder Wortteiles), sodaß das Wort im Endeffekt dann durchgestrichen dargestellt wird.
Gibt's das tatsächlich nicht mehr, oder war ich nur "schas-augert"?

danke, Tom, für die rasche Hilfe. Also an das "Einfügen"-Symbol hätte ich jetzt nicht wirklich gedacht

text schreiben > text markieren > in der symbolreihe oberhalb 5. symbol von rechts anklicken > ganz unten auf durchgestrichen klicken > fertig

Hmmm.... geht das bei mir nur net weil ich am Laptop herumwurschtl ( Tastatur anders?) "einfg/ druck" ist das 6. Symbol von rechts, ganz oben bei den Funktionstasten. Da tut sich nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben