Das schönste Bundesland Österreichs

Pfuh - schwer. Irgendwie hat ja jedes seine Vorzüge :)

Wenn ich mich auf eines festlegen muss, dann sag ich mal Salzburg. Aber ich find zB auch Wien sehr schön, halt auf andere Weise.

Die Heimat ist am schönsten, also Oberösterreich...
Kärnten hat die herrlichen Seen mit der warmen südlichen Wetterströmung aber auch Hohe Berge wo man super Skifahren und Wandern kann....meine Nr.2
Wien ist eine Großstadt die sehr schön ist und sich immer etwas tut ob Kulturelle und Sportliche Veranstaltungen, aber es gibt auch Plätze wo man in ruhe entspannen kann wie die Donauinsel oder den Wienerwald.
Aber es gibt für mich kein Bundesland das es nicht wert ist es gesehen zu haben

Schwer zu sagen, also ich kann mich da nicht so leicht festlegen. Jedes hat so seine Vor- und Nachteile.

Man muss es ganz pragmatisch sehen. Ich bin gebürtiger Steirer, aber Viertelkärntner mit zwei kärntner Grossmüttern. Kärnten hat aus meiner Sicht die für mich passenden Eigenschaften. Badeseen, Berge, gutes Wildwasser, gute Fischerei und Jagdmöglichkeiten, Abwanderung in ländlichen Bezirken, eher wenig Ausländer, ausser als zahlende Touristen und ein fast südliches Klima mit weniger Heizkosten. Dazu sind die Kärntnermädl fesch und bodenständig und als FPÖ-Wähler lebe ich unter Gleichgesinnten. Passt alles. :hurra:

mit Abstand: Salzkammergut - auf a bestimmtes Bundesland festlegen is da schwer
was i ned versteh, warum Kärnten gar sooft genannt wird :schulterzuck:
wenn i de letzten 20 Jahr zruckdenk - 2x Urlaub pro Jahr
de 2 Kärnten-Urlaube würden rang 38+39 belegen - Griechenland hat den letzten platz fest in der hand :D

mit Abstand: Salzkammergut - auf a bestimmtes Bundesland festlegen is da schwer
was i ned versteh, warum Kärnten gar sooft genannt wird :schulterzuck:
wenn i de letzten 20 Jahr zruckdenk - 2x Urlaub pro Jahr
de 2 Kärnten-Urlaube würden rang 38+39 belegen - Griechenland hat den letzten platz fest in der hand :D

Salzkammergut ist zwar schön, aber relativ kalt, auch deren Seen. Das fliesst in die Bewertung ein.

Zurück
Oben