unglaublich, wie das hier ausgeartet ist...
zu meinen bescheidenen erfahrungen... ich bin 32 und bekomm auch in österreich eine dame ab. verbringe privat und beruflich gerne und viel zeit in thailand. ich kann sowohl den älteren wie auch den jüngeren postern hier was abgewinnen. kommt halt immer drauf an, wo man grad ist. in chiang mai, in der tiefen provinz oder auch im isaan brauchst als farang wirklich ohne geld nix probieren, aber in bkk gibts unbestriiten eine mittelschicht von frustrierten und selbständig überlebendfähigen thaigirls zwischen 25 und 35.
die mögen farangs, weil sie finanziell und emotional stabiler sind, als der klassische thai boyfriend. manche von denen können gut englisch und haben tlw. college/uni ausbildungen. finden kann man solche sehr wohl übers internet (dia/thaifriendly,ect....). ist auch leichter, als in karaoke bars, discos o.ä., wo sie mit ihren thaifreunden herumlaufen. mmn. gibts. definitiv ein grosses spektrum zwischen pattaya bierbar und isaan büffelfarm. man muss aber schon einsehen, dass unabhängige alleinstehende thaifrauen im mittleren alter keine 60 jährigen farangs suchen - 21 jährige vielleicht auch nur als toyboys, aber chancen haben die bestimmt.
im endeffekt ist die kultur nicht so verschieden - zwischen zwei leuten passts, oder auch nicht. und dann is es auch wurscht, was die familie dazu sagt - die meisten familien wünschen sich auch nur, dass ihre kinder ein ordentliches und halbwegs abgesichertes leben führen können. wenn man dann als farang auch noch halbwegs passabel thai sprechen kann und sich benimmt, ist man in den meisten familien willkommen, auch wenn man nur der zwischendurch boyfriend ist.