Dauerfreundschaft

Hi,

und was wäre daran dann "Freundschaft"?

Freundschaft - in meiner Sichtweise - ist, dass eben nicht jeder seinen Weg geht, sondern man sich gegenseitig hilft, unterstützt, etc.

Ich unterscheide zwischen einer Bekannten (eine die ich kenne) und einer Freundin.

LG Tom

freundschaft+ und dauerfreundschaft ist für mich gleich

ZB: ich könnte mir mit einem freund ausmachen .....wir schlafen miteinander .....trotzdem sind wir freunde und jeder geht seinen weg (damit meine ich beruf hobbys etc)

Ist doch im Grunde egal wie man es genau bezeichnet, mit Plus oder nicht.
Wichtig für mich ist , vertrauen oder Vertrautheit aufzubauen , danach braucht man nicht mehr viel Anlaufzeit und kann sich gleich dem Spass hingeben.
Natürlich sind ja Menschen unterschiedlich , Andere haben mit der Anlaufzeit da weniger Problem als ich , was das angeht.
So ist das eben zwischen Menschen , jeder ist anders, richtig ist , was beiden Spass bereitet.

Und das ist gut gelaufen mit paar Dauerfreundschaften gleichzeitig? Oder gab es Probleme?
Erstaunlicherweise funktionierte das wirklich gut. Vielleicht lag das auch daran, dass ich immer ehrlich war und viel geredet hab :D Aber ich finde es entspannter, wenn man schon vor dem Sex einiges bespricht bzw. ausmacht. Dann gibt es auch kein Drama, weil man schon Bescheid wusste was für Vorstellungen das Gegenüber hat.

In der Beziehung vor meiner Austobphase gab es selten Sex, etwa 2-3 Mal im Monat. Außerdem habe ich Sex nur in den Beziehungen gehabt. Bis ich es dann vor einigen Jahren satt hatte meine Bedürfnisse zu unterdrücken oder schlechtreden zu lassen. Und das habe ich dann auch so kommuniziert mit meinen Sexpartnern.
Zwei Männer hatten nur Sex mit mir, die anderen drei (die nicht in Wien leben) hatten auch mit anderen Frauen Sex.

Hast du es mal versucht? Also mehrere Sexfreundschaften gleichzeitig?

Freundschaft+ ganz klar über ONS.

Je öfter ich Sex mit jemandem hab, desto besser wirds, denn kein One-Night-Stand kann so abgehen wie eine Freundschaft+, bei der ich genau weiss welche Knöpfchen ich drücken muss und all ihre schmutzigen Geheimnisse und heimlichen Gedanken kenne und benutzen kann. :fies:

Das hört sich jetzt sehr einseitig an , wie wenn jemand dem Anderen Freundschqft vorspielt um Sex zu bekommen.
So sollte das nicht sein, passiert aber eher ausserhalb dieses Forums denke ich , zB in Beziehungen.
Hier ist glaube ich jedem bewusst um was es hier geht , da wird das Wort Freundschaft nicht benutzt um Sex zu bekommen weil man ja im Vorfeld weiß dass es um Sex geht.
Es geht um eine Sexfreundschaft , unkompliziert und mit einer Vertrautheit dem oder der Anderen gegenüber, was gemeinsame intimität
um einiges leichter werden lässt , als wenn man sich jedesmal mit einem Fremden treffen würde.
Darum kann man es auch eine Freundschaft nennen.

Hi,

und jeder geht seinen weg (damit meine ich beruf hobbys etc)

nun, eine Freundschaft impliziert für mich aber, irgendwelche gemeinsamen Interessen, Unternehmungen, etc.

Das was Du beschriebst ist jemand, den man kennt, ein Arbeitskollege, Nachbar, ....

Ich würde zwischen Freundschaft+ und Sexbekanntschaft eben unterscheiden.

Das eine ist ein Freund, auf den ich mich verlassen kann, der andere einfach nur da.

LG Tom

Ja das stimmt schon, es gibt aber auch Freunde mit denen man Tennis spielen geht und Freunde mit denen man mit dem Penis spielen geht.
Nicht so eng sehen das Ganze.
Lg

Hi,

nun, eine Freundschaft impliziert für mich aber, irgendwelche gemeinsamen Interessen, Unternehmungen, etc.

Das was Du beschriebst ist jemand, den man kennt, ein Arbeitskollege, Nachbar, ....

Ich würde zwischen Freundschaft+ und Sexbekanntschaft eben unterscheiden.

Das eine ist ein Freund, auf den ich mich verlassen kann, der andere einfach nur da.

LG Tom

auch mit dem sexpartner kann man unternehmungen machen ......es kommt darauf an wie es sich die personen ausmachen

es geht hier ja um die dauerfreundschaft ..........und ja du kannst es so sehen wie du möchtest

Eindeutig Dauerfeundschaft/Affaire.....es passt ganz einfach besser wenn man sein Gegenüber schon länger kennt, Ihre Vorlieben usw.....nicht nur im Bett sondern auch im Leben abseits der Bettkante.

auch mit dem sexpartner kann man unternehmungen machen ......es kommt darauf an wie es sich die personen ausmachen

es geht hier ja um die dauerfreundschaft ..........und ja du kannst es so sehen wie du möchtest
Ja da muß ich dir Recht geben!!! Wenn man schon einen sexpartner hat, dann macht es natürlich mehr spaß, daß man paar Hobbies gemeinsam unternimmt. man würde da sicher besser kennenlernen und dann macht das andere noch interessanter!?:lalala:

Also ich für meinen Teil hab lieber eine Freundschaft Plus mit einer Frau wo sich eine Vertrauensbasis aufbaut wie jedes mal einen neuen Sex-Partner.
Find einfach das mann sich mit zunehmender Bekanntschaft weiter öffnet, sich leichter fallen lassen kann und sich vor allem mit der Zeit ein viel größeres verständniss für die wünsche des anderen entwickelt wie es eben bei wechselten Bekanntschaften der Fall ist.
Also alles in allem ist die Kombination aus einer guten Freundschaft mit Sex zu einer Person für mich etwas sehr schönes.

Hi,

also ich werd mit der Zeit bequem. Ist zwar nicht so wie hier angeklungen aber die Begeisterung lässt nach, insbesondere, wenn man leicht einfach mal fragen kann.

Da muss man aufpassen.

LG Tom

Erstaunlicherweise funktionierte das wirklich gut. Vielleicht lag das auch daran, dass ich immer ehrlich war und viel geredet hab :D Aber ich finde es entspannter, wenn man schon vor dem Sex einiges bespricht bzw. ausmacht. Dann gibt es auch kein Drama, weil man schon Bescheid wusste was für Vorstellungen das Gegenüber hat.

In der Beziehung vor meiner Austobphase gab es selten Sex, etwa 2-3 Mal im Monat. Außerdem habe ich Sex nur in den Beziehungen gehabt. Bis ich es dann vor einigen Jahren satt hatte meine Bedürfnisse zu unterdrücken oder schlechtreden zu lassen. Und das habe ich dann auch so kommuniziert mit meinen Sexpartnern.
Zwei Männer hatten nur Sex mit mir, die anderen drei (die nicht in Wien leben) hatten auch mit anderen Frauen Sex.

Hast du es mal versucht? Also mehrere Sexfreundschaften gleichzeitig?

Mehrere Sexfreundschaften gleichzeitig wäre mir zu anstrengend und stressig.

Ich bevorzuge eine Dauerfreundschaft. Sex ist dabei sehr wichtig, aber nicht das alleinige Ziel.
Für einander da sein, gemeinsam etwas unternehmen, gemeinsame Interessen haben aber trotzdem
nicht aneinander kleben. Es gibt viele Gründe für so eine Verbindung, die bei mir schon etliche Jahre hält.

Zurück
Oben