Definition:Fremdgehen

Wann fängt bei euch das Fremdgehen an?

• Umfrageteilnehmer
    130
Für mich ist Fremdgehen auch dann ein Fremdgehen, wenn keine Gefühle im Spiel sind. Vielleicht könnte ich Fremdficken ohne Gefühle leichter verzeihen, vor allem dann, wenn es sich nur um eine einmalige Geschichte handelt. Eine zweite Beziehung nebenbei mit Gefühlen und was weiß ich was würde ich sowieso nicht verzeihen.

LG Moni

Ich sprech aus Erfahrung. Hatte einmal einen ONS während einer Beziehung.
Ist lange her. Aber Ich hab mich sehr schlecht gefühlt und die Beziehung
ging danach recht bald in die Brüche.
Mit einer Professionellen ist mir sowas noch nie passiert.

Vielleicht bin ich ja so ein Gefühle-Sex-Trenner.

opp

Was ist eigentlich mit denen die zu einer Professionellen gehen?
Macht das einen Unterschied?

Meiner Meinung macht das keinen großen Unterschied.Warum auch?Nur weil man dafür bezahlt?
Männer die zu einer professionellen Dame gehen nutzen eben ihr Geld um nicht auf der Straße/der Bar/dem Kino/etc. nach der passenden Seitensprungpartnerin suchen zu müssen.
Somit hat das ganze mehr den Anschein eines "Geschäfts" und wahrscheinlich weniger was mit Emotionen zu tun. Trotzdem bleibt es für die Betrogene dabei. Ihr Mann hat sie hintergangen....mit wem und wie ist in dem Moment auch egal....

Lg. Schandmaul

Hmm...also ich denke auch nicht dass es mit einer Professionellen kein Fremdgehen wäre...
Im Gegenteil, opp_hunter, sagtest du nicht das Fremdgehen bei dir im Kopf anfängt?

Zu einer Professionellen geht man ja wohl vorsätzlich,oder?

Man denkt ,darüber nach, sucht sich eine aus, macht sich aus was man will, zahlt dafür!

Das ist doch sehr überlegtes Handeln oder?

Mit irgendwem anderen auf einer Party im Vollrausch rumzumachen ist wohl weniger überlegt...gut finden würd ich beides nicht..

Dennoch glaub ich nicht das Fremdgehen im Kopf anfängt..wie gesagt jeder hat seine Fantasien, und es kann vorkommen dass sich in diesen Fantasien um andere Menschen dreht...

Gerade dann NICHt fremdzugehen zeugt aber von , ich weiss nicht wie ich´s ausdrücken soll, Respekt vor dem Partner...praktisch der Versuchung zu widerstehen!

Ich glaube nicht, dass ich zu einer professionellen gehen würde, wenn ich
für sie etwas empfinden würde.

Dann wäre für mich auch kein Unterschied mehr.

Im übrigen meine ich nicht, dass zu einer professionellen zu gehen kein
Hintergehen ist. Es ist halt anders gelagert (Kopf- und Bauchmässig).

opp

Zu einer Professionellen geht man ja wohl vorsätzlich,oder?

Genau das ist der Punkt. Ich fände es schlimmer, wenn mein Freund VORSÄTZLICH in ein Puff geht. Wenn er im Vollsuff einen ONS nach der Disco hat wäre es nciht ganz so schlimm.

Lg. Kit

Zum Glück gibts den Alkohol, da hat man immer eine gute Ausrede zur Hand.
Was aber, wenn er sich absichtlich vollsäuft um dann rumzuficken :shock:
Besoffen oder nicht, gefickt ist gefickt :mrgreen:

Bei mir beginnt es beim Küssen, obwohl das "Fremdgehen" ja nur der Nebeneffekt ist, wenn man/frau beim Partner nicht das bekommt was er/sie sich vorstellt und hofft es beim Anderen/erer zu bekommen - letztendlich stellt sich leider allzu oft und viel zu spät heraus, das es das beim Anderen/erer auch nicht gefunden hatte.

wenn man/frau beim Partner nicht das bekommt was er/sie sich vorstellt
Mag altmodisch klingen, aber meiner Meinung nach hilft REDEN da immer noch am besten....aber wenn das mit dem Reden nicht hi8nhaut, dann laäuft ja eh in der kompletten Beziehung was falsch....

Lg. Schandmaul

Samtex hat es auf den Punkt gebracht!

Sich unabsichtlich zu betrinken und dann in eine Muschi gestolpert...
oder für die Damen: auf einen Schwanz gesetzt - hoppala.

Das ist für mich keine Ausrede - genauso wie besoffen Autofahren und
Unfälle verursachen.

Nein, ein ONS im Suff ist noch unverzeihlicher, da der andere scheinbar
überhaupt keine Kontrolle über sich hat. Und daher des Vertrauens
grundsätzlich unwürdig.

Mit anderen Worten: Zu dem Hintergehen kommt noch dass er/sie ein Idiot ist.

opp

hmm,wann fängt das Fremdgehen an, ich glaube, das ist eine Frage, die jeder, logischerweise, ein bisschen anders beantworten wird, wie diese ja zeigen. ich würde sagen, dass das wirkliche Fremdgehen beim Geschlechtsverkehr beginnt, wobei ich sage, dass eigentlich die ernste Vorstufe dessen, schon beim Oralverkehr beginnt. Küssen oder Bussi geben ist meiner Meinung nach noch nicht wirklich ein Fremdgehen. Küssen kann man auch, wenn man den Menschen sehr schätzt, aber egal, Fremdgehen beginnt bei mir beim Oralverkehr.

Küssen oder Bussi geben ist meiner Meinung nach noch nicht wirklich ein Fremdgehen. Küssen kann man auch, wenn man den Menschen sehr schätzt, aber egal, Fremdgehen beginnt bei mir beim Oralverkehr.

Also du machst hoffentlich bei Küssen und Bussi geben einen Unterschied?

Sonst würd ich jedesmal wenn ich weggeh und Bekannte treff, dauernd fremdgehen, zum Teil sogar mit guten männl. Freunden...denn die alle bekommen 2-3 Bussis (ich weiß das westeurop. Ritual noch immer nicht 1xlinks,1xrechts,oder 3x?) zur Begrüssung.

Aber leidenschaftl. Küssen,Schmusen,Knutschen(nenn wie du es willst)...ist für mich was ganz anderes,sehr intimes, es ist für mich eigentlich schon Sex....darum ist es für mich auch eindeutig schon Fremdgehen, wenn mans mit wem anderen als der Partnerin macht.

für ich ist küssen einer der intimsten sachen überhaupt!!!
wenn meine freundin einen anderen küssen würde, dann ist das für mich betrügen...bussi ist ok...kuss nicht!

bei mir fängt betrügen dort an, wenn man sich mit einer/einem anderen trifft, ohne dass der partner etwas davon weiß...das ist der erste schritt in die falsche oder auch richtige richtung...das mag sich jeder selber auslegen!

betrügen ist unfair euren partnern gegenüber...wenn jemand einen anderen partner will oder auch nur sex will oder liebe braucht, den der aktuelle partner nicht geben kann, dann sollte diese partnerschaft beendet werden.

lg
~forfake~

also, wenn betrügen schon dort anfängt, wenn man sich mit einer anderen trifft, ohne dass der andere es weiss, dann hätte ich meine Partnerin schon mind. 30 mal betrogen. Man trifft sich doch auch öfters um z.B. Erfahrungen (dienstlicher Natur) auszutauschen und um eine Strategie zu besprechen und ich sage es meiner Partnerin nicht, weil sie eigentlich sofort glauben würde, ich würde sie in weitere Folge betrügen, was absoluter Blödsinn wäre. Also um derartige Diskussionen aus dem Weg zu gehen, sage ich daheim dann nichts, das würde absolut nichts bringen. - Also habe ich dann meine Partnerin betrogen ????
ABER: Schmusen, zumindest inniges Schmusen würde ich als Beginn für weitere Aktivitäten ansehen, aber ist das gleich Fremdgehen ????- Abgesehen davon kommt es doch auch vor, dass man den Partner auch lieb, jedoch vieles zur Gewohnheit geworden ist, man vielleicht den Anflug von "ich hab vielleicht etwas versäumt" hat und man geht dann leider aus diesen Gründen fremd. Es entwickelt sich dann, sag ich mal sehr guter Sex, beide finden ihn erfüllend, ist das dann ein Grund, den Partner dann zu verlassen ??? - Nein ich glaube nicht, es ist nur der Anstoß tiefer nach den Gründen zu suchen und daran zu arbeiten. Naja, wie auch immer, manchmal spielt einem das Schicksal einen Streich. - So long

Für mich fängt Fremdgehen auch dort an, wo sie mit einem anderen anfängt zu kuscheln und sich zärtlich an ihn zu schmiegen. Das würde mich schon verletzen, egal ob ich dabei zusehe oder nicht. Mit Sex (ob vaginal, oral oder anal oder wie auch immer) selbst hätte ich kein Problem.

Und für mich ist es auch wichtig, dass ich über die Aktion halbwegs informiert bin (wann und wo), und dass es nicht hinter meinem Rücken passiert. Zwei bis drei geplante Seitensprünge hatten wir übrigens schon.

Es macht für mich auch keinen Unterschied, ob sie es mit einem Mann oder mit einer Frau macht, da tu ich mir bei beiden gleich schwer (eine Ausnahme stellt alinica dar, aber das ist eine andere Geschichte).

lg,
-tilion

also ich denke, dass es beim Oralverkehr anfängt...
Ein Kuss kann im Suff schnell passieren... Bzw. in extremen Situationen.

Ist aber nur theorie...weiß nicht wie ich in der praxis reagieren würde...

Ein Kuss kann im Suff schnell passieren... Bzw. in extremen Situationen.

Und was ist deiner Meinung nach eine Extremsituation?
"Oh, mein Gott, ich sterbe gleich, wenn ich jetzt diese Person nicht abschlecke!!!!!!!!!!!" :roll: :roll: :roll:

Das ist ja eben das schwere daran....ab wann ist es ein Versehen (wobei "Versehen" auch nicht genau definierbar ist, so ein "Versehen" darf einem in einer beziehung eigentlich nicht unterlaufen) und wann ist es Absicht? Und wann um Gottes Willen ist es eine "Extremsituation"?

nein kurz vor dem sterben meinte ich eigentlich nicht :)

na zum beispiel wenn es einem sehr schlecht geht, zb. wenn man wegen etwas deprimiert ist oder was auch immer und es ist dann jemand da der einem hilft und aufbaut...da kanns doch passieren, dass man sich küßt.

Nachher tut es dann einem leid, aber dann ists schon zu spät...

sowas in der richtung....

Für mich bzw. meinen Mann ist Fremdgehen alles, was hinter dem Rücken des anderen passiert und fängt bei leidenschaftlichem Küssen an. Wenn allerdings der/die andere dabei ist (sprich im Rahmen von 3er, 4er oder Gruppe), ist alles von Küssen bis Verkehr in Ordnung, da sind wir beide eifersuchtsfrei. Und dabei ist es völlig egal ob die Konstellation Mann/Frau, Mann/Mann, Frau/Frau ist.
Es gibt Leute, die auch Cybersex oder Selbstbefriedigung als Betrug empfinden, das finde ich völligen Unsinn. Manche Frauen dürfen nicht einmal mit anderen Männern tanzen, da erübrigt sich allerdings jeglicher Komentar.

wenn ich eine frau liebe, dann bin ich mit meinem herz und mit meinen gedanken bei ihr. wenns eines tages nicht mehr so ist, dann liebe ich sie eben nicht mehr und trenne mich von ihr. das heisst für mich: da wo wahre liebe herrscht, stellt sich die frage nach betrug gar nicht.....

herzliche grüsse an alle
lynk

Zurück
Oben