Der abnehmen Ratschlag-Fred

Abnehmen ...

• ... ist glücklicherweise kein Thema in meinem Leben.

Stimmen: 20 31,3%
  • ... quält mich immer wieder irgendwie.

Stimmen: 21 32,8%
  • ... sollte ich mal angehen, dieses Projekt (erstmals).

Stimmen: 7 10,9%
  • ... sollte ich mal angehen, dieses Projekt (erneut).

Stimmen: 21 32,8%
  • ... hab ich aufgegen.

Stimmen: 4 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    64

Mitglied #397552

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (31**) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
7.819
Checks
1
Mein ganzes Leben kämpfe ich mit meinem Gewicht, mal mehr, mal weniger. Mal mit Erfolg, mal ohne.
Was habt ihr für Tips zum Abnehmen bzw. Was klappt bei euch und was nicht?

Ich mag Sport auch nicht, Bewege mich aber täglich auf unterschiedliche Weise und wenn man auch noch etwas auf die Kalorien achtet funktioniert das auch 😊

Essen soll Genuß sein und nähren.

Große Mengen in sich rein schaufeln ala XXL oder all you can eat sollte man aus seinem Leben streichen.

Oje, ich hab leider keinen Tipp, kämpfe grade selber mit meinem Sommerspeck. Ich bin einfach IMMER hungrig und ess viel zu gern, Süßes :X3:

In der Vergangenheit hab ich mit Low Carb und Verzicht auf Süßigkeiten relativ schnell abgenommen, aber auf Dauer halt ich das nicht durch - und sobald ich wieder normal ess, ist alles wieder da :engel:

Hat bei mir leider meist am Wenigsten gebracht.

Was hast du bisher probiert?

FDH - friss die Hälfte
Auf die Ernährung achten (auch Kalorien) und abends nix mehr essen. Mittag bzw früher Nachmittag die letzte Mahlzeit... Abnehmen ist auch eine Kopfsache, so wie mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn du nicht hundert Prozent dabei bist geht's nicht.

Mir isses wuascht, obwohl ich gerade wieder am absteigenden Ast bin.

Das Gewicht verlieren liegt daran, das ich weniger Bier saufe weil ich nicht so oft weggehe und, dass ich meine Öffibenutzung in den letzten Monaten sehr heruntergefahren habe und dafür was geht mit dem Fahrrad zurücklege.

Eine Freundin hat schon mit süffisantem Grinsen festgestellt, dass meine Beine besser aussehen und, dass ich wieder einen Hintern bekomme. ;)

Langer rede kurzer Sinn, ich habe einfach mehr Bewegung in mein Leben eingebaut. Fahrrad und Gehen – beides sehe ich nicht als Sport sondern nur als Transportmittel.

Ich habe also „nur“ meinen Grundumsatz an Energie erhöht und die Zufuhr verringert.

Zuletzt bearbeitet:
Mein ganzes Leben kämpfe ich mit meinem Gewicht, mal mehr, mal weniger. Mal mit Erfolg, mal ohne.
Was habt ihr für Tips zum Abnehmen bzw. Was klappt bei euch und was nicht?

Bei mir hat die Kombination von 3 Sachen was gebracht.

1) viel Zucke/Kohlenhydrater streichen. Das bedeutet ich esse süßes aber reduziert und wenn ich am Abend weiß das ich Schnitzel mit Pommes essen werde, gibt es zu Mittag was ohne Kohlenhydrate
Kaffee ohne Zucker süße Getränke reduziert und viel mir Wasser mischen

2) Portionsweise aufpassen: lernen zu essen das man kein junger Gefühl mehr hat und nicht mehr bis man fast platzt ;) und sich wirklich merken wie viel man gegessen hat auch Snacks sind gefährlich

3) teilfasten. Am Anfang war ich sehr streng zwischen 21 Uhr und 11 am Vormittag kein Essen nur Getränke. Jetzt bin ich bissi lockerer da ich genau weiß was ich wann am Tag esse

Ich habe auch bissi mehr Fußmarsch im Alltag eingeschlossen

Bin von 96kg auf 68-69 runter in ca 2 jahren, langsames Abnehmen ist einfach besser und halte das sehr gut seid 2 jetzt fast 3 Jahre :)

Mache ohne viel Hinterfragen Intermediate Fasting 18/6 und radle jeden Tag zur Arbeit und retour - ca 7km. Am Wochenende ein „radlfreier Tag“ und der zweite Tag wird für eine „längere“ Tour (20-30km) genutzt. Von Mitte März bis heute -20kg - aber ich glaub man muss selbst finden womit es sich am leichtesten kämpfen lässt, und damit beginnen und nach und nach mehr „einbauen“.

das einzige was ich besser kann als abnehmen ist zunehmen 😂 wenn ich motiviert bin nehme ich immer wieder in 3-4 monaten 20 kg ab und dann in zwei jahren wieder zu. gewicht halten geht bei mir mit 5x die woche 16 stunden nichts essen (20:00-12:00) und trinken ausser kaffee, wasser ganz wenig milch. abnehmen mit sport, taeglich mind 30 minuten cardio training (puls max. 130) am besten in der frueh dann 6 stunden nix essen, low carb und wenig alkohol. da purzeln die kg recht leicht bei mir.

Oje, ich hab leider keinen Tipp, kämpfe grade selber mit meinem Sommerspeck. Ich bin einfach IMMER hungrig und ess viel zu gern, Süßes :X3:

In der Vergangenheit hab ich mit Low Carb und Verzicht auf Süßigkeiten relativ schnell abgenommen, aber auf Dauer halt ich das nicht durch - und sobald ich wieder normal ess, ist alles wieder da :engel:

Typischer Jojo Effekt

Eine gute Mischung macht es aus. Also komplett alles streichen ist fürs mentale nicht gut. Das sind dann die verbotenen Früchte und auf einmal will man es dann doppelt und wenn man sich was "gönnen will" wird es meist zu viel ;)

Hier ist schon auch willpower gefragt. Also Reduktion aber nicht verwehren und einmal die Woche komplett alles zu lassen was man will ;)
Das war bei mir der Samstag, da ich immer einkaufen gegangen bin und dann doch auf so viel Lust bekommen habe 🙈

Auch ne Lösung zB für die Nutella Fanatiker 😜 anstatt Nutella aufs Brot oder Waffeln oder sonst wie noch mehr Kohlenhydrate. Nutella mit Obst ;)

Tracking ist auch wichtig am Anfang. Wie viele Kalorien isst man überhaupt? Da ist man oft überrascht, wie viel man mit ganz wenig zu sich nimmt ;)

Zurück
Oben