Der abnehmen Ratschlag-Fred

Abnehmen ...

• ... ist glücklicherweise kein Thema in meinem Leben.

Stimmen: 20 31,3%
  • ... quält mich immer wieder irgendwie.

Stimmen: 21 32,8%
  • ... sollte ich mal angehen, dieses Projekt (erstmals).

Stimmen: 7 10,9%
  • ... sollte ich mal angehen, dieses Projekt (erneut).

Stimmen: 21 32,8%
  • ... hab ich aufgegen.

Stimmen: 4 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    64
Eine gute Mischung macht es aus. Also komplett alles streichen ist fürs mentale nicht gut. Das sind dann die verbotenen Früchte und auf einmal will man es dann doppelt und wenn man sich was "gönnen will" wird es meist zu viel ;)

Ja voll, deshalb mach ich es auch nimmer so.

Aber wenn schon Nutella, dann mit Brot, sonst brauch ichs gar nicht ;) Ich ess es halt jetzt nur 1x in der Woche statt täglich :rofl::rofl::rofl:

Mein Problem ist momentan eher der Sport. Ich bräucht einen heißen Drill Instructor, der mich ordentlich ran nimmt :lalala::fies:

Ich habe noch keine Langzeitlösung gefunden, da ich zweimal aus reiner Faulheit rückfällig geworden bin.
Neben dem offensichtlichen „Friss weniger, bewegen Dich mehr“, dass aber nie so funktioniert, wie die Einfachheit des Ansatzes vermuten lässt, hat mir Trennkost, bzw. ketogene Ernährung sehr gut geholfen. Beide Male fabelhafte Ergebnisse gehabt ( -15 und sogar -20kg) aber beide Male bei Geschäftsreisen aufgegeben und dann nicht mehr reingefunden :(

Keto fange ich aber demnächst wieder an.

Ja voll, deshalb mach ich es auch nimmer so.

Aber wenn schon Nutella, dann mit Brot, sonst brauch ichs gar nicht ;) Ich ess es halt jetzt nur 1x in der Woche statt täglich :rofl::rofl::rofl:

Mein Problem ist momentan eher der Sport. Ich bräucht einen heißen Drill Instructor, der mich ordentlich ran nimmt :lalala::fies:
Ich hab am Anfang eine einfache app benutzt 30 days something something ... Müsste am iPhone schauen ;)
Das war Recht simple 10 Minuten am Tag dafür alles arsch Beine Bauch usw ... Aber stetig steigend. Also Tag 1 ist einfacher als dann Tag 30 ;) planking für 5 Minuten ist schon eine Shit Sache 😖😜

Mit Fitnessstudio komme ich nicht klar, da müsste ich mich motivieren dort hinzufahren, wird nix, zu Hause fern schauen und App nutzen ging gut ;)

Motivation muss leider auch von dir kommen
Vei mir ist es so, da kann der Typ noch so eine heiße Nummer sein, der mich drillt ... Nach Maximum 3 mal würde ich nimmer hingehen 😆

Wenn ich mal wieder etwas zu viel auf der Wage habe und ich will abnehmen (so wie gerade 🤪). Dann versuche ;) ich meine Ernährung anzupassen in dem ich darauf achte was und wieviel ich esse. Ich zähle schlichtweg die Kalorien, aktuell würde ich dazu eine App verwenden. Das ist ok und hat mir bisher gereicht. Außerdem muss so nicht auf alles Verzichten.

Durch das Kalorienzählen beschäftigt man sich automatisch mit den Lebensmitteln und man bekommt ein viel viel besseres Gefühl dafür was wir eigentlich alles in uns hineinstopfen. Werbung, Produktbezeichnungen.. vermitteln uns oft ein falschen Eindruck , es gibt so viele versteckte Kohlenhydrate. Das alles ist leicht gesagt aber das eigentlich Problem ist der innere Schweinehund den man überwinden muss. Mein Partner der mich dabei unterstützen ist eine sehr große Hilfe. Alternativ erzählt man seinen Freunden/Familie von seinem Planen, die werden schon Nachfragen 😖 und nach den ersten Erfolgen einen positiv bestärken. Wenn du anderen davon erzählt wird es dir auch viel schwerer Fallen dein Vorhaben abzubrechen 😁. Zudem würde ich mir immer ein realistisches Ziel setzen. Regelmäßig Kontrollen gehöre dazu aber bitte stell dich nicht jeden Tag auf die Wage das reicht doch alle paar Tage und kleiner Tipp wieg dich immer ungefähr zur gleichen Tageszeit.

Mann/Frau muss nicht am unteren Ende des medizinischen Idealgewicht liegen, für mein eigenes “Schönheitsideal„ gehört es dazu das auch noch was dran ist zum Anfassen 😜.

Für Sport finde ich im Alltag keine Zeit mehr. Würde aber eigentlich gerne etwas machen, idealerweise etwas das man zuhause machen kann und was uns beide begeistert.

Durch das Kalorienzählen beschäftigt man sich automatisch mit den Lebensmitteln und man bekommt ein viel viel besseres Gefühl dafür was wir eigentlich alles in uns hineinstopfen.
Ich bin der Meinung man sollte sich nicht soviel mit dem Kalorienzählen beschäftigen, damit rückt das Essen doch wieder in den Mittelpunkt. Die Zeit für einen flotten Spaziergang nutzen, oder einfach ein paar Situps machen bringt da wesentlich mehr.

Eigentlich ganz simpel, verbrauche mehr als du zu dir nimmst.

Wenn du ständig etwas zunimmst bist du halt auch ständig im Plus.

Das größte Problem ist das die Leute in Diäten denken und nicht in "ich muss was grundlegend ändern". Daher kommt dann auch das zunehmen wenn man wieder "normal" (also zuviel ißt).

Sport ist natürlich super weil bewegen besser ist als weniger essen aber damit kann man das tägliche Schnitzel und Snickers auch nicht ungeschehen machen.

Am besten eine Kalorienzähler App aufs Handy und dann lernen was man täglich für einen zeug ißt.

Oje, ich hab leider keinen Tipp, kämpfe grade selber mit meinem Sommerspeck. Ich bin einfach IMMER hungrig und ess viel zu gern, Süßes :X3:

In der Vergangenheit hab ich mit Low Carb und Verzicht auf Süßigkeiten relativ schnell abgenommen, aber auf Dauer halt ich das nicht durch - und sobald ich wieder normal ess, ist alles wieder da :engel:

Was hast du bisher probiert?
Bei mir hilft nur Kohlenhydrate drastisch reduzieren. Auf Neudeutsch "low carb" :)

Das größte Problem ist das die Leute in Diäten denken und nicht in "ich muss was grundlegend ändern". Daher kommt dann auch das zunehmen wenn man wieder "normal" (also zuviel ißt).

Sport ist natürlich super weil bewegen besser ist als weniger essen aber damit kann man das tägliche Schnitzel und Snickers auch nicht ungeschehen machen.

Am besten eine Kalorienzähler App aufs Handy und dann lernen was man täglich für einen zeug ißt.
Du hast bestimmt recht. Aber diese ganze Kalorienzählerei geht mir ernsthaft auf den Sack. Obendrein sind es nixht zwangsläufig die Kalorien, die mich zunehmen lassen. Fett kann ich beispielsweise recht viel essen, ohne etwas zuzulegen. Bei Kohlenhydraten schaut das ganz anders aus.

What he says 🙃

Du hast bestimmt recht. Aber diese ganze Kalorienzählerei geht mir ernsthaft auf den Sack. Obendrein sind es nixht zwangsläufig die Kalorien, die mich zunehmen lassen. Fett kann ich beispielsweise recht viel essen, ohne etwas zuzulegen. Bei Kohlenhydraten schaut das ganz anders aus.
Weil fett kein Problem ist ;) Kohlenhydrate aber schon ;) Zucker der böse Kohlenhydrat ist auch ganz ein fieser kleiner. Nur ganz wenig ist schon ganz viel ;)

Du kannst zB einen Steak essen und dazu geschmorte zwiebeln. daneben noch einen Beilagen Salat ( ohne Kartoffeln) und hast weniger Kalorien als zB eine Pizza mit viel Gemüse und fett reduzierter Mozzarella ;)

Weil fett kein Problem ist ;) Kohlenhydrate aber schon ;) Zucker der böse Kohlenhydrat ist auch ganz ein fieser kleiner. Nur ganz wenig ist schon ganz viel ;)

Du kannst zB einen Steak essen und dazu geschmorte zwiebeln. daneben noch einen Beilagen Salat ( ohne Kartoffeln) und hast weniger Kalorien als zB eine Pizza mit viel Gemüse und fett reduzierter Mozzarella ;)
Stimmt voll und ganz 🙂
Ein 500g Filetsteak und dazu ein Krautsalat - extrem lecker nebenbei bemerkt - lässt mein Gewicht purzeln. Alles mit Mehl und Zucker ist eine Katastrophe!

Zurück
Oben