Man muss die Sache eigentlich nur logisch angehen. Seit wann wird der Mensch fett? Seit er sesshaft geworden ist!
Bedeutet wenn ich mich wie ein Jäger verhalte, werde ich auch wieder ausdauernd, stark und normalgewichtig.
Also weg mit Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln und anderem wertlosen Mist. Und her mit Rindersteaks, Schwein, Huhn, Kalbsleber, Eiern, Milch und ein paar Früchten und Wurzeln. Das Zeug aber nicht panieren oder zu Tode kochen sondern maximal über das Feuer oder in der Pfanne anbraten. Dazu trinkt man Wasser, der Jäger hat keine Zeit um Saft und Bier herzustellen.
Dadurch hat man mehr Energie, fühlt sich wie Conan der Barbar und kann auch etwas unternehmen.
Zum Beispiel einmal laufen. Wobei ich von Joggen für Pussys neben der Straße gar nichts halte. Ab in den Wald mit Höhen und Tiefen. Der Mensch ist ein Hetzjäger, bedeutet er sollte einmal einige Stunden laufen können.
Dazu kommt die Anstrengung um zu Töten, Angriffe abzuwehren oder an Ressourcen zu kommen.
Das kann man in einem Fitnesscenter am besten umsetzen oder man kauft sich geeignete Geräte und betreibt Kampfsport. Alles unter 2,3 Stunden pro Tag ist Eierschaukeln und bringt genau gar nichts!
Auch sollte man alle Diäten und Ernährungslügen aus der Welt der Esoterik und Pseudowissenschaft der letzten 40 Jahre verdrängen. Man braucht regelrechten Blutdurst beim Essen und artgerechte Bewegung. Uroma mit Milch, Eier und Fleisch wusste mehr als jeder Ernährungsberater unserer Zeit. Nur konnten sie es wegen Krieg, Nachkriegszeit und Armut oft nicht richtig ausleben und danach wurde die Notküche Europas mit ein paar Gewürzen dazu zur Esskultur erhoben.
Aber kein Jäger stopft sich mit Brot voll und sitzt den ganzen Tag auf der Couch. Ich liebe es wenn manche Hunde, meistens Schäfer eine Wurstsemmel ergattern, die Semmel wegschieben und die Wurst essen. Dann weiß man das es noch ein richtiger Hund ist der nicht mit Ersatznahrungsmixturen zum Schaf gemacht wurde.
Und wenn man ein Ideal hergestellt hat kann man auf die eigenen Regeln auch einmal scheißen und sich gönnen wozu man Lust hat. Der gute Jäger hat auch einmal Glück gehabt.
Es ist die Logik zu begreifen ob man ein Schwein, Schaf oder eine Kuh sein will oder ein Wolf, Gepard oder Puma.
Und wer Mimimi wegen dem Fleischkonsum hat sollte einmal überlegen wer zuerst stirbt und mehr Spass im Leben hat. Der Jäger oder die Beute.