Der abnehmen Ratschlag-Fred

Abnehmen ...

• ... ist glücklicherweise kein Thema in meinem Leben.

Stimmen: 20 31,3%
  • ... quält mich immer wieder irgendwie.

Stimmen: 21 32,8%
  • ... sollte ich mal angehen, dieses Projekt (erstmals).

Stimmen: 7 10,9%
  • ... sollte ich mal angehen, dieses Projekt (erneut).

Stimmen: 21 32,8%
  • ... hab ich aufgegen.

Stimmen: 4 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    64
Was habt ihr für Tips zum Abnehmen bzw. Was klappt bei euch und was nicht?
Der Magenbypass war sehr hilfreich. Von 179kg auf jetzt ca 100-105. Dazwischen mal auf 74 (was nicht mehr so gesund war)... aber heute hab ich keine Probleme mehr mit dem Gewicht.

Wobei jetzt im Lockdown leider wieder ein kleines Bäuchlein wächst das mir nicht gefällt. Aber das ist in der normalen Schwankung und verschwindet wieder sobald ich wieder meine Kletterroutine aufnehmen kann. Da mach ich mir aktuell keine Sorgen.

Eine gute Mischung macht es aus. Also komplett alles streichen ist fürs mentale nicht gut. Das sind dann die verbotenen Früchte und auf einmal will man es dann doppelt und wenn man sich was "gönnen will" wird es meist zu viel ;)

Hier ist schon auch willpower gefragt. Also Reduktion aber nicht verwehren und einmal die Woche komplett alles zu lassen was man will ;)
Das war bei mir der Samstag, da ich immer einkaufen gegangen bin und dann doch auf so viel Lust bekommen habe 🙈

Auch ne Lösung zB für die Nutella Fanatiker 😜 anstatt Nutella aufs Brot oder Waffeln oder sonst wie noch mehr Kohlenhydrate. Nutella mit Obst ;)

Tracking ist auch wichtig am Anfang. Wie viele Kalorien isst man überhaupt? Da ist man oft überrascht, wie viel man mit ganz wenig zu sich nimmt ;)
Obst besteht auch nur aus kohlenhydraten 😂 besser also einfach einen löffel nutella lutschen oder es is halt auch einfach mal gönnen am sonntag.

Ich bin der Meinung man sollte sich nicht soviel mit dem Kalorienzählen beschäftigen, damit rückt das Essen doch wieder in den Mittelpunkt. Die Zeit für einen flotten Spaziergang nutzen, oder einfach ein paar Situps machen bringt da wesentlich mehr.
Äh nein leider nicht. Ein spaziergang und ein paar planks verbrennen deine 2500 kcal auch nicht.

Weil fett kein Problem ist ;) Kohlenhydrate aber schon ;) Zucker der böse Kohlenhydrat ist auch ganz ein fieser kleiner. Nur ganz wenig ist schon ganz viel ;)

Du kannst zB einen Steak essen und dazu geschmorte zwiebeln. daneben noch einen Beilagen Salat ( ohne Kartoffeln) und hast weniger Kalorien als zB eine Pizza mit viel Gemüse und fett reduzierter Mozzarella ;)
Eiweiss und kohlenhydrate haben 4kcal pro gramm. Fett hat 7kcal. Stimmt also nicht, dass fett egal ist.

Fett macht sehr schnell kalorien und hat ein viel geringeres volumen.

Obst besteht auch nur aus kohlenhydraten 😂 besser also einfach einen löffel nutella lutschen oder es is halt auch einfach mal gönnen am sonntag.
Einfach zucker vs mehrfach Zucker ist aber ein Unterschied in der Verarbeitung von Körper. Fruchtzucker baut sich anders ab ergibt auch ein anderes Gefühl im Bereich der Sättigung und bei "Heißhunger" spielt es auch eine Rolle ;)

Einfach zucker vs mehrfach Zucker ist aber ein Unterschied in der Verarbeitung von Körper. Fruchtzucker baut sich anders ab ergibt auch ein anderes Gefühl im Bereich der Sättigung und bei "Heißhunger" spielt es auch eine Rolle ;)
Bei mir persönlich ändert das nix. Wenn ich schoki will, ess ich schoki insofern es reinpasst.
Bei mir lösen auch light produkte keinen heisshunger aus.

Wenn ich abnehmen oder zunehmen will, muss ich kalorien zählen.

Halten kann ich jetzt mittlerweile ohne zählen.

Bei mir persönlich ändert das nix. Wenn ich schoki will, ess ich schoki insofern es reinpasst.
Bei mir lösen auch light produkte keinen heisshunger aus.

Wenn ich abnehmen oder zunehmen will, muss ich kalorien zählen.

Halten kann ich jetzt mittlerweile ohne zählen.
Es ändert nichts in deiner Wahrnehmung aber dein Körper verarbeitet es dennoch anders ;)

Eiweiss und kohlenhydrate haben 4kcal pro gramm. Fett hat 7kcal. Stimmt also nicht, dass fett egal ist.

Fett macht sehr schnell kalorien und hat ein viel geringeres volumen.
Das ist ein Irrtum und eines der besten Gründe warum light Produkte entstanden sind.
Man hält immer noch fest das Fette "fett machen" dem ist aber nicht so.
Fette helfen der Sättigung da sie die Verweildauer im Magen verlängern. Sie sind wichtige Transport Mittel für Vitamine und vor allem auch Geschmacks Träger.
Kohlenhydrate hingegen lassen schneller nach beim Gefühl der Sättigung. Jemand der eine fett arme Diät macht zB wird schneller versagen auf der langen Sicht...

Wobei ich glaube ich hab dich jetzt ein wenig missverstanden? Kann es sein?

Das ist ein Irrtum und eines der besten Gründe warum light Produkte entstanden sind.
Man hält immer noch fest das Fette "fett machen" dem ist aber nicht so.
Fette helfen der Sättigung da sie die Verweildauer im Magen verlängern. Sie sind wichtige Transport Mittel für Vitamine und vor allem auch Geschmacks Träger.
Kohlenhydrate hingegen lassen schneller nach beim Gefühl der Sättigung. Jemand der eine fett arme Diät macht zB wird schneller versagen auf der langen Sicht...

Nichts! macht dick.

Ich lass das essen auf dem ofen stehen und stell den topf nicht mehr auf den Tisch.
Meisst nimmt man sich ja nur noch was,
😬 weils halt gut ist und in Reichweite😳😄

Sorry Studien belegen daß aber anders ;) und meine eigene "Diät" und das befolgen von Ausschluss von viel Zucker vor allem einfach Zucker und Kohlenhydrate keine light Produkte, keine fett reduzierten Produkte hat ergeben : 26kg weniger am Körper
Das einzige das funktioniert, ist weniger kalorien zu sich zu nehmen, als man verbrennt.

Manche tun sich damit leichter, wenns auf dieses oder jenes verzichten. Dennoch, unterm strich bleibt es einfach so.

Tut mir leid 🤷‍♀️

Sorry Studien belegen daß aber anders ;) und meine eigene "Diät" und das befolgen von Ausschluss von viel Zucker vor allem einfach Zucker und Kohlenhydrate keine light Produkte, keine fett reduzierten Produkte hat ergeben : 26kg weniger am Körper

Viele Weg führen nach Rom :schulterzuck:

Ich glaub @Mitglied #558050 hat eher gemeint, dass nichts per se fett macht und es auf die Dosis ankommt.

Zurück
Oben