Der beste erotische Roman

U

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo EFler!
Auch auf die Gefahr hin daß ich jetzt 100 mal "Fifty Shades of Grey" lese, welcher ist für Euch der beste erotische Roman der Weltliteratur?
Ich selbst habe noch nicht viele gelesen und hätte deshalb gerne Eure Tipps.
Bis jetzt hat mir aber "Salz auf unserer Haut" von Benoite Groult am besten gefallen, auch wenn sich dieser Roman dann eher als Liebesroman entpuppt.
Freue mich auf zahlreiche Anregungen von Euch!

shades of grey gehört für mich nicht in diese kategorie - es gab und gibt einen hype um bücher und filme - die bücher sind aber schlecht geschrieben, sehr eingeschränkter wortschatz, ständige wiederholungen und eine innere göttin, die ich schon im band 1 erschlagen hätte.

für mich gehören folgende bücher zu den besseren erotischen romanen:
- das delta der venus - anais nin
- im wendekreis des krebses - henry miller
- angst vorm fliegen - erica jong

Danke für Deine Antwort. Ich bin Deiner Meinung. Die ersten beiden Bücher habe ich im Regal, aber noch nicht gelesen. Über Anais Nin habe ich mich noch nicht drüber getraut, weil ich Angst habe, daß sie zu lesen zu anspruchsvoll und langatmig wäre (sie war ja die beste Freundin von Sartre) und ich nicht gerne meine Zeit verschwende. Aber ich werds bald versuchen. Erica Jong dagegen sagt mir überhaupt nichts

Hallo rubyruby! Danke für Deinen Beitrag! Wie gefällt Dir das EF? Findest Du, wonach Du suchst?

Hallo rubyruby! Danke für Deinen Beitrag! Wie gefällt Dir das EF? Findest Du, wonach Du suchst?

Gern geschehen. ;) Bin eine Leseratte und habe schon einiges an angeblich erotischer Literatur verschlungen und für mich kommt bisher niemand an Anais Nin ran, aber ich vermute, dass sie mit ihrem Stil nicht unbedingt Männer anspricht, vielleicht irre ich mich da auch. :unsicher:

Das EF finde ich absolut in Ordnung, ich habe hier allerdings nicht vor was zu finden, denn ich suche nix/niemanden.

SoG mag ich auch auch wenn es viele Verteufeln
was ich noch gerne lese ist Brathless von Maya Banks und sehr vieles von Don Both Wie die Tristan

Donatien Alphonse François de Sade - Justine

Leopold von Sacher Masoch - Venus im Pelz

:up: DIE zwei Klassiker "Die Geschichte der O" und "Josefine Mutzenbacher" :) Ist nichts besseres nachgekommen.

Ist zwar kein Roman, aber "Hoheslied" ist für mich noch immer eines der erotischsten, sinnlichsten und geilsten Texte, die je verfasst wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Eigentlich kein Roman, sondern eine Novelle)
Heinrich v. Kleist: Die Marquise von O....

Zurück
Oben