Der Strafbock

Mitglied #433600

Power Mitglied
Reaktionen
9.680
Checks
51
Hallo an euch!

Was haltet ihr von der Verwendung eines Strafbockes?

Na ja, man muss ihn ja nicht zum strafen verwenden, also was haltet ihr von einen Bock?

Aus der Sicht der submissiven Seite und der dominanten Seite aus.

Wird er auch zu Hause verwendet?

Wer liefert sich gerne darauf aus?

Wann wird er verwendet, und für was?

Ist er als Möbel getarnt, so dass man nicht auf den ersten Blick sehen kann für was er da ist?

Ich weiß wieder einmal viele Fragen. Haben in der Suchfunktion nachgesehen. Es gibt viele Stichwörter darüber, besonders wenn es um BDSM Möbel, oder deren Selbstbau geht. Es kommen auch einige Bilder im EF dazu. Aber mir geht es nicht um den Bock selber, sondern um die Verwendung, oder die Erfahrungen die ihr gemacht habt. Oder gerne gemacht hättet.

Meist ist er in Clubs in Verwendung, meist wird er nur angesehen. Aber wird er auch wirklich regelmäßig verwendet.
Also so aus Thread habe ich ihn nicht gefunden. Vielleicht habe ich es auch übersehen, auch das kann sein.
Ich suche auch niemanden, da ich keinen Bock habe. Ich verwende ihn nur wenn ich bei Freunden bin die einen haben.
Und wir diskutieren öfters über Voreile und Nachteile des Bockes.
Mir ist auch bewusst dass wesentlich mehr Antworten von der Männlichen Seite kommen werden.

Etwas zur Geschichte zum Prügelbock - Wikipedia, wie er genannt wurde.

Ausgeführt werden die Strafen über einem Prügelbock in der Regel auf dem (teil)bekleideten oder entblößten Gesäß, gelegentlich aber auch (zusätzlich) auf dem nackten Rücken und den Oberschenkeln. Als Werkzeug zur Ausführung einer Prügelstrafe dienten in der Sklaverei und den Armeen Peitschen; ebenfalls in der Marine nahezu aller seefahrenden Nationen. Heute wird gemäß der Scharia bei Körperstrafen in Staaten mit islamistischem Rechtssystem ein spezieller schwerer Lederriemen genutzt. In schottischen und irischen Schulen und Internaten kam vorrangig die Tawse zum Einsatz, während in US-amerikanischen Erziehungsanstalten (z. B. reformatories und youth detention centers) und in US-amerikanischen Gefängnissen als sogenannter prison strap ein breiter einteiliger Lederriemen in extrem schwerer Ausführung zur – oft auch willkürlichen – Bestrafung der Insassen benutzt wurde. Verschiedene Leder- oder Holzpaddel werden auch heute noch in US-amerikanischen Schulen, insbesondere der Südstaaten, eingesetzt; zurzeit sind sie für die Prügelstrafe noch in 23 US-Bundesstaaten gesetzlich vorgesehen, kommen aber auch in youth detention centers zur Anwendung.

Der Prügelbock wurde bis 1986 in englischen und bis 1986 in irischen (Internats-)Schulen zusammen mit einer speziellen Rute (birch) genutzt. Der Prügelbock in Eton ist heute noch erhalten. Im britischen Justizwesen war der Prügelbock als Justizstrafe bis 1948 und auf der Isle of Man bis 1976 üblich. Das sogenannte Caning (engl. cane = Rohrstock) mit Rohrstöcken über dem Bock war bis Mitte der 1980er- bzw. Anfang der 1990er-Jahre in allen britischen Schulen und Internaten möglich (aber nicht allgemein üblich) und wird zum Teil bis zum heutigen Tag in den Schulen verschiedener Nachfolgestaaten des früheren britischen Kolonialsystems in Afrika und Asien eingesetzt. Derzeit ist die Justizstrafe mit besonders schweren Rohrstöcken unter anderem in Malaysia und Singapur alltäglich. Der Einsatz erfolgt bei schwereren Ordnungswidrigkeiten, aber auch gegen illegale Immigranten. In deutschen Gefängnissen und KZs wurden während der Zeit des Nationalsozialismus Lederriemen, Rohrstöcke, Gummiknüppel oder Schlagstöcke für die Prügelstrafe eingesetzt. Während in den oben genannten Zusammenhängen Körperstrafen immer oder zumindest regelmäßig auch über einem Prügelbock vollzogen wurden, kamen in deutschen Schulen bei der körperlichen Züchtigung von Schülern in der Regel keine speziellen Prügelböcke zum Einsatz, sondern es wurde meist eine Schulbank in dieser Funktion benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir mieten ein BDSM Studio. Dort gibt es unter anderem einen Strafbock und der ist Hammer. Man kann hier viele Geschichten von uns finden, wo auch der Strafbock vorkommt.

Für den Mann ist der Sex wie freihändig Fahrradfahren. Aufregend und völlig entspannt. Die Aussicht auf den Körper der Frau ist unglaublich und wenn man dann noch einen Spiegel vor sich hat ist es perfekt.

Als Frau liefert man sich aus. Sex muss ihr schon wichtig sein denn….normal kommt man als Frau nicht in Kontakt mit einem Strafbock.

Wer sich einen Strafbock zulegt, der versteckt ihn nicht. Man hat entweder ein Spielzimmer oder er steht im Schlafzimmer. Sowas kostet über 1000 Euro, wer das ausgibt, der ist offener für Sex und der/die steht dazu.

Strafbock. Da gibt es doch verschiedene Modelle wie zum Beispiel ein altes Turngerät, nennt sich Pauschenpferd und ist aus Leder. Festgebunden präsentiert sich das Hinterteil wunderbar. Kein Ausweichen möglich.

Also ich kenne den Strafbock nur mit spitz zulaufender Sitzfläche. Sagt ja schon der Name, ansonsten wäre es nur ein Bock 🤭

Aber wird er auch wirklich regelmäßig verwendet?
Nein, er bleibt ein besonderes Stück für besondere Momente. Ich habe einen aus Holz selbst gebaut, er ist zerlegbar und kann so verstaut werden, dass man ihn nicht sieht (Schrank). Derzeit steht er aber im Keller und ist einsatzbereit. Seine Zeit wird bei Gelegenheit wieder kommen. Zugegeben, er ist nicht so komfortabel wie die in professionellen Studios, aber er erfüllt seinen Zweck.

Anhänge

• P_163_Bock_kl.jpg
    P_163_Bock_kl.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 184
Der Strafbock ist ein sehr nützliches Instrument und in der Ausbildung einer Sub beinahe Unerlässlich.
LG Gunther

Also ein Strafbock ist meines erachtens eher für Frauen gedacht mit einer zur Spitze zusammenlaufenden Oberkante die eben der Frau genau im Scheidenbereich Schmerzen verursachen sollte. Sofern eben von diesem Teil die Rede ist?

Ich habe so etwas zweifach im Garten neben dem Holzstapel, nur ohne Polsterung. ;)
Draufgesetzt hat sich aber noch keiner.

Ich finde da gibt es bessere SM Möbel.

Wir verwenden dafür einen ganz normalen Hocker, wo man üblicherweise die Füße drauflegt.
Das ist zwar nicht optimal, weil sehr tief, aber für unsere Zwecke reichts und wir brauchen kein extra Möbel irgendwo zu verstecken...
Wir verwenden den allerdings auch mehr zur Präsentation und weniger zur Bestrafung. Damit ist es wohl gar kein Strafbock.
Aber ich finde es sehr schön anzusehen, wenn der Sub mit gespreizten Beinen darüberliegt und ich freien Blick auf sein Gemächt habe und damit spielen kann. Besonders in Kombination mit einer Leine.

Also ein Strafbock ist meines erachtens eher für Frauen gedacht mit einer zur Spitze zusammenlaufenden Oberkante die eben der Frau genau im Scheidenbereich Schmerzen verursachen sollte. Sofern eben von diesem Teil die Rede ist?
Bei ihnen passt es zwar optisch besser , also geometrisch, aber Männer können genauso und sollten auch.
Leider viel zu wenig, ist aber auch was für die harten Boys ;P

Zurück
Oben