Privat Diverses Der Umgang mit „Sehn-süchten“ im Ländle…

B

Gast

(Gelöschter Account)
Aufgrund unserer idealen geographischen Lage, verbunden mit der hochwertigen wirtschaftlichen Infrastruktur, sollte man eigentlich meinen, dass Vorarlberg ein sehr liberales und modernes Bundesland wäre…

Trotzdem wissen wir und sehen es ja auch hier tagtäglich im EF, dass wir im Hinblick auf persönliche Freizügigkeit, Sex, offen gelebte und/oder zur Schau gestellte Erotik durch die verschiedensten Umstände und Einflüsse (Gesetz, Kirche, Erziehung) im wahrsten Sinne des Wortes „hinterste Provinz“ sind…

Man möge mir verzeihen, wenn meine bezüglichen Gedanken primär um die bissi älteren unter uns kreisen – junge Leute haben (gottseidank) oft noch ganz andere Ziele, Ambitionen, Illusionen, Pläne, Träume – und Grauzonen sind ihnen meist noch unbekannt… Ich finde das urschön ….

…aber wenn ich mich im Kreise meiner Bekannten umschaue, sind enorm viele Ehen/Beziehungen gescheitert oder werden zweckgebunden aufrecht erhalten. Das Resultat ist oft eine mehr oder minder heimliche Unterwanderung – und da, wo nicht verletzt werden soll, enden das eigene Leben, die eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Träume oftmals ganz einfach in Frust und Resignation. Oder man bricht aus und versucht, sich zu re-integrieren…

Als so ein „Wieder-Single“ stelle ich mir in letzter Zeit vermehrt viele Fragen, die ich gerne an euch weitergeben möchte, um daraus eventuell zu begreifen zu lernen:

• Welche Sehnsüchte oder andere (sexuelle) Süchte habt ihr..? Von was träumt ihr ..?

• Lebt ihr sie aus, und wenn ja, wie ? (Bitte keine Antworten wie *hinter der Grenze oder in Good-Old-Vienna…*ggg.. ich meine IM Ländle…)

• Ist Sex für euch schneller Konsum zum Abbau der Hormone oder verbindet ihr damit (noch) auch z.B. Hingabe, Zärtlichkeit?

• Egal, ob konstanteres Verhältnis oder ONS, welchen Stellenwert hat für euch der jeweils involvierte Partner? Steht ihr zu ihm/ihr – gebt ihr ihm/ihr einen gewissen Halt?

• An welcher Stelle stehen in eurem Leben Werte wie Freundschaft, Vertrauen, Loyalität? Last not least … die Liebe?

Ich denke, der Fragenkatalog lässt sich sicher noch beliebig erweitern – und ich hoffe, hiermit eine interessante Diskussionsgrundlage kreiert zu haben.

..so long.... :winke:

Gratullation und tiefe Verneigung. Du hast es auf den Punkt gebracht und es bleibt nur zu hoffen, dass sich die angesprochenen Leute auch melden.

Ich werde mich Dir outen und eslebt die Hoffnung auf Gleichgesinnte zu stoßen.

Gratullation und tiefe Verneigung. Du hast es auf den Punkt gebracht und es bleibt nur zu hoffen, dass sich die angesprochenen Leute auch melden.

das ist auch unsere meinung, ein bar träume kennst du ja von uns, nur sie aus zu leben ist eben nicht sehr leicht. lg

.....und es bleibt nur zu hoffen, dass sich die angesprochenen Leute auch melden.....

das ist auch unsere meinung, ein bar träume kennst du ja von uns, nur sie aus zu leben ist eben nicht sehr leicht. lg

..danke euch ... & bussal ...

Dennoch möchte ich von euch ja kein generelles outing, sondern ein paar konkrete Antworten auf meine aufgeworfenen Fragen... resp. erweiternde Gesichtspunkte...

Und ja... Walgauer... die Hoffnung - wir wissen, sie stirbt erst zuletzt... ;)

Billi Billi...
Diesen Fragenkatalog find ich echt superklasse.... Da kann jeder sich selber fragen was stecke ich in eine Beziehung und wie wichtig sind mir gewisse Sachen über die man sonst gar nicht nachdenkt, weil sie, leider, fast schon selbstverständlich geworden sind....

• Welche Sehnsüchte oder andere (sexuelle) Süchte habt ihr..? Von was träumt ihr ..?

:stern: Meine Sehnsucht ist es dass meine Beziehung zu meinem jetztigen (langjährigen) Partner wieder so wird wie sie bis vor eineinhalb Jahren war..... Da hab ich einen riesen Fehler gemacht, den ich sehr bereue.... Und ich arbeite daran diesen Fehler wieder gut zu machen.

:stern: Meine Sehnsüchte.... wieder mal mit einer Frau intim zu werden.... so richtig schön kuscheln und verwöhnen.... aber im Moment ist nichts in Sicht und ausserdem hab ich wenig Zeit (wie einige schon mitbekommen haben), da ich von Nachmittags bis Abends arbeite....

• Lebt ihr sie aus, und wenn ja, wie ? (Bitte keine Antworten wie *hinter der Grenze oder in Good-Old-Vienna…*ggg.. ich meine IM Ländle…)

:stern: Ja in gewissen Weise lebe ich meine Sehnsüchte schon aus, bzw. habe sie ausgelebt, bis es zuviel wurde und mir ein Fehler unterlaufen ist. Jetzt habe ich meine Sehnsüchte im Sinne meiner Parnterschaft ein wenig zurück genommen, da mir mein Freund sehr wichtig ist. Aber ich hoffe dass ich mal Leute kennenlerne, mit denen wir diese Lust gemeinsam ausleben können...

• Ist Sex für euch schneller Konsum zum Abbau der Hormone oder verbindet ihr damit (noch) auch z.B. Hingabe, Zärtlichkeit?

:stern: Beides.... es kommt bei uns definitiv auf die Situation an.... und es hat beides seine grossen Reize :)

• Egal, ob konstanteres Verhältnis oder ONS, welchen Stellenwert hat für euch der jeweils involvierte Partner? Steht ihr zu ihm/ihr – gebt ihr ihm/ihr einen gewissen Halt?

:stern: Ja ich steh voll und ganz hinter meinem Partner.... Ich versuch ihn zu halten und zu unterstützen wo immer es geht.... Es gelingt mir auch nicht immer, aber ich gebe mein Bestes.

• An welcher Stelle stehen in eurem Leben Werte wie Freundschaft, Vertrauen, Loyalität? Last not least … die Liebe?

:stern: Ganz oben... Freunde sind das wichtigste im Leben, neben Partner, der in gewisser Weise ja auch "Freund" ist. Und ohne Vertrauen geht es nicht, das musste ich schmerzhaft lernen.

Billi Billi...
Diesen Fragenkatalog find ich echt superklasse.... Da kann jeder sich selber fragen was stecke ich in eine Beziehung und wie wichtig sind mir gewisse Sachen über die man sonst gar nicht nachdenkt, weil sie, leider, fast schon selbstverständlich geworden sind....

Mädel .... ohne auf deine einzelnen Antworten einzugehen ... hier einfach mal mein schlichtes Kompliment...

Du hast trotz deiner jungen Jahre eine mentale Tiefe, von der sich manch ältere Person sehr viel abschneiden könnte...

Und du wirst wohl trotz Widrigkeiten und Rückschlägen hoffentlich immer auf der "winner"-Seite sein... weil du hinterfragst, dir Gedanken machst und dir Ziele steckst...

.. :bussal: .. wir bleiben in Verbindung ...

:oops::oops:
Danke für das liebe Kompliment..... Ich hab ganz einfach nur aus meinen Fehlern gelernt und möchte diese nie wieder machen...

Darum war ich auch zu Walgauer so forsch..... aber ich setz nieeeeeee wieder meine Beziehung für "einfach nur " Sex aufs Spiel....

Weisst du Billi ich habe nicht viele sehr gute Freunde.. eigentlich nur eine, und die hab ich seit dem Kindergarten. Ich habe viele gute Bekannte, aber die wissen kaum was von mir..
Deine Fragen haben mich jetzt echt aufgewühlt.... auf der winner seite werde ich nie wirklich stehen, ich werd versuchen im Leben meine Frau zu stehen und mein Ding irgendwie zu machen, aber mehr auch nicht....

Gruss und Bussi

:oops::oops:
Danke für das liebe Kompliment..... Ich hab ganz einfach nur aus meinen Fehlern gelernt und möchte diese nie wieder machen...

Darum war ich auch zu Walgauer so forsch..... aber ich setz nieeeeeee wieder meine Beziehung für "einfach nur " Sex aufs Spiel....

..oups... das geht mich nicht wirklich was an... Liebes.... *lächel .. aber ich würde auch das mal hinterfragen ... das Ergebnis könnte ein sehr interessantes werden ...

Weisst du Billi ich habe nicht viele sehr gute Freunde.. eigentlich nur eine, und die hab ich seit dem Kindergarten. Ich habe viele gute Bekannte, aber die wissen kaum was von mir..

..ja .. so ist das wohl ... und genau aus diesem Grund wollte und will ich aufwühlen ... ein Resumee ziehen wir später ... gemeinsam ... wenn du magst... ;)

Deine Fragen haben mich jetzt echt aufgewühlt.... auf der winner seite werde ich nie wirklich stehen, ich werd versuchen im Leben meine Frau zu stehen und mein Ding irgendwie zu machen, aber mehr auch nicht....

Gruss und Bussi

..mach nicht den Fehler, das Wort "winner" mit einem Lotteriegewinn zu vergleichen... nach meiner Empfindung gewinnst du bereits... mit jedem weiteren Wort - und Gedanken ...

... & :winke:

Gerne würd ich mit dir zusammen Resümee ziehen.... *riesigfreu*

Ich weiss nicht.. Im Moment fühl ich mich nicht wirklich auf der Sonnenseite des Lebens.... Ich kämpf mich mehr oder weniger durch und schau dass ich nicht den Halt verliere.... Und hoffe dass mich meine wenigen Freunde nicht auch irgendwann im Stich lassen...

Bussi

Hallo Billie!

Es ist erstaunlich, wie sehr ich mir, angeregt durch dieses Forum, über viele Themen und Gedanken bewusst wurde.

Ich musste feststellen, dass sich da schon lange ein gewisser Alltag eingeschlichen hat, den man sehr kritiklos akzeptiert.

Und ja,... da wurden so manche Wünsche und Sehnsüchte an die Oberfläche geholt, welche da bisher nur unterschwellig wahrgenomen wurden.

Deine Fragen sind da eine willkommene Anregung sich der einzelnen Punkte noch einmal bewusst zu werden.
Natürlich war ich mir meiner Sehnsüchte, wenn auch etwas oberflächlich, bewusst. Angeregt durch dieses Forum haben meine Vorstellungen eine ganz andere Qualität erhalten.

Welche Sehnsüchte oder andere (sexuelle) Süchte habt ihr..? Von was träumt ihr ..?

Ja, meine Süchte kann man kurz zusammenfassen: Große Brüste können mir ganz schön den Kopf verdrehen, wenn die Besitzer dieser erotischen Brüste auch noch Tattoos und Piercings zeigen - geht schon mal meine Phantasie mit mir durch.

Etwas tiefer hat da einer meiner Träume geschlummert... ein Abenteuer mit zwei Frauen.
Dieser Traum wurde ganz an die Oberfläche geholt und hat sich vom plumpen Sexabenteuer in eine sehr erotische Fantasie gewandelt.

Leider konnte ich diesen Traum noch nicht verwirklichen..vielleicht bin ich heute ganz froh darüber, da sich dieser Traum in den letzten Wochen stark verändert hat.
Ich würde mir wünschen, zwei Frauen kennenzulernen, welche eine sehr innige Liebesbeziehung ausleben. Ich habe bemerkt, dass eine Beziehung zwischen zwei Frauen etwas ganz besonderes ist. Ich liebe es so eine Beziehung zu beobachten...so eine Beziehungen strahlt eine Erotik aus, wie keine Andere. In meinem Traum wünsche ich mir, dass mich diese Frauen in Ihre Beziehung einbeziehen...im Vordergrund sollte jedoch weiterhin die Beziehung der beiden Frauen sein. Das mitzuerleben stelle ich mir einfach traumhaft vor.

Lebt ihr sie aus, und wenn ja, wie ?

Tja, da mein Traum doch etwas schwierig auszuleben ist, wird er vorerst mal das bleiben was er ist - ein Traum - und zum Thema "wie" hab ich leider noch keine Ideen.

Etwas einfacher gestaltet sich das Ausleben meiner "einfacheren" Süchte. Hier erfreue ich mich am Anblick großer Brüste und tättowierter und gepiercter Frauen wo immer sich die Gelegenheit ergibt. Es bereitet mir einfach Freude, wenn man im Alltag von diesen Reizen angesprochen wird.

Ist Sex für euch schneller Konsum zum Abbau der Hormone oder verbindet ihr damit (noch) auch z.B. Hingabe, Zärtlichkeit?

Ich hasse den schnellen Machosex, ein rein und raus kommt für mich nicht in Frage. Gefühle und Hingabe erachte ich als Basis für eine sexuelle Beziehung.

An welcher Stelle stehen in eurem Leben Werte wie Freundschaft, Vertrauen, Loyalität? Last not least … die Liebe?

Freundschaft hat für mich eine besondere Bedeutung. Ich würde sagen, dass ich wenige Freunde habe, die mir eine Freundschaft geben, wie ich Sie Ihnen biete. Die Eigenschaften Vertrauen und Loyalität sind für mich mit dem Begriff Freundschaft fest verbunden.

Nach meinen Idealen würde ich die Liebe eigentlich nach ganz vorne stellen. Beeinflusst durch verschiedene Ereignisse und der Tatsache, dass ich mir gerade über die Begriffe Liebe, Freundschaft, Träume, Sehnsüchte.... sehr bewusst meine Gedanken mache, bin ich mir meiner derzeitigen Einordnung nicht sicher.
Mal sehen ob ich Euch diese Einordnung noch nachreichen kann.

Liebe Grüße ins Ländle

Ich würde mir wünschen, zwei Frauen kennenzulernen, welche eine sehr innige Liebesbeziehung ausleben. Ich habe bemerkt, dass eine Beziehung zwischen zwei Frauen etwas ganz besonderes ist. Ich liebe es so eine Beziehung zu beobachten...so eine Beziehungen strahlt eine Erotik aus, wie keine Andere. In meinem Traum wünsche ich mir, dass mich diese Frauen in Ihre Beziehung einbeziehen...im Vordergrund sollte jedoch weiterhin die Beziehung der beiden Frauen sein. Das mitzuerleben stelle ich mir einfach traumhaft vor.

Hallo Pantreiber, Du beschreibst da geneu meinen Traum, dessen Erfüllung auch mir bis heute verwehrt wurde und immer noch ein Traum blieb. Es wird wohl ein Traum bleiben und die fantasie weiter beflügeln, denn so manchen Traum konnte ich mir erfüllen, doch dieser blieb in weiter Ferne.

Ich wünsche Dir, dass er Dir erfüllt wird.

....Ich weiss nicht.. Im Moment fühl ich mich nicht wirklich auf der Sonnenseite des Lebens.... Ich kämpf mich mehr oder weniger durch und schau dass ich nicht den Halt verliere.... Und hoffe dass mich meine wenigen Freunde nicht auch irgendwann im Stich lassen...

Bussi

Ich habe mir deine gestrigen Beiträge noch mal durchgelesen. Irgendwie scheinst du mir - soweit ich dich schon kenne - (wie du selbst sagst im Moment) niedergeschlagen und nicht sehr motiviert.

Ich bin kein privater Seelenklempner, aber ich denke, ich hab schon grad ein wenig Gespür für Menschen, vielleicht einfach aus meiner Lebenserfahrung heraus.

Und drum möchte ich dir hier und jetzt einfach sagen: glaubst du im Ernst, er hört je auf - dieser Kampf FÜR den Halt? Und hast du überhaupt eine Ahnung, welche Stärke du da beweist?

Schau dich mal um in deinem Bekanntenkreis - ich möchte wetten, dass einige - wenn nicht die Mehrzahl - von ihnen schon in jungen Jahren irgendwie resignieren und sich einfach treiben lassen. Weil sie nicht stark genug sind, sich irgendwie zu profilieren, weil ihnen die Unterstützung fehlt, weil sie keinen Sinn im Leben sehen, weil ihre Weichen von vornherein einfach auf Versagen gestellt sind... es gäbe unendlich viele Gründe zu erwähnen.... genauso viele Entschuldigungen natürlich auch...

DU aber nimmst den Kampf auf gegen Widrigkeiten - DU arbeitest an dir, DU hast offensichtlich ein Ziel.... Ich find das einfach stark... wenngleich ich genauso wie du schmerzlich weiss, wieviel Kraft genau diese Lebenshaltung braucht...

Ich denke, das Leben besteht zu einem Grossteil aus Fallen und Wiederaufstehen. Fallen tut weh - Wiederaufstehen braucht Kraft, aber WENN man wieder den Weg nach oben beschreitet, hat man eine Erfahrung mehr und fühlt sich glücklich und befreit - und für den nächsten Schritt bereit...

Ich bin sicher, du weisst das bereits... *lächel ..also vergiss es nicht und denke in diesem Sinne positiv...

... dix :bussal: & bis bald ....

....Etwas tiefer hat da einer meiner Träume geschlummert... ein Abenteuer mit zwei Frauen.
Dieser Traum wurde ganz an die Oberfläche geholt und hat sich vom plumpen Sexabenteuer in eine sehr erotische Fantasie gewandelt.

Leider konnte ich diesen Traum noch nicht verwirklichen..vielleicht bin ich heute ganz froh darüber, da sich dieser Traum in den letzten Wochen stark verändert hat.

Hallo Pantreiber, Du beschreibst da geneu meinen Traum, dessen Erfüllung auch mir bis heute verwehrt wurde und immer noch ein Traum blieb. Es wird wohl ein Traum bleiben und die fantasie weiter beflügeln, denn so manchen Traum konnte ich mir erfüllen, doch dieser blieb in weiter Ferne.

Ich wünsche Dir, dass er Dir erfüllt wird.

Darf ich euch dezidiert fragen, was euch an so einer ausgesprochenen Lesben-Beziehung so fasziniert...?

Bislang war ich immer der Meinung, sie würde von Männern mit einem leicht überlegenen Lächeln quittiert... :hmm:

Ich frage mich wirklich, ist es diese sicher ganz besondere Art von femininer Erotik, die euch gefangen nimmt - das Fliessen von extremer Sinnlichkeit zwischen zwei weiblichen Körpern.. die still bewundernde Betrachtung dieser Aura wie ein Kunstwerk :fragezeichen:

Oder könnte es letztendlich nicht doch ein Helfersyndrom sein ..? ;) Die pure Lust an der Lust, einzugreifen, wenn IHR der Meinung seid, dass es jetzt einfach sein muss...?

Ich meine das absolut nicht ironisch und bin mal auf eure Erklärungen sehr gespannt...

@ Pantreiber:
..danke für deine Stellungnahme... sie ist für mich sehr interessant... und um dich mach ich mir nicht wirklich Sorgen ... :bussal:

@ Walgauer
..wie du gerade aus meinen Worten an den Pantreiber ersiehst, hab ich wieder mal "Mutter Theresa" Empfindungen... *ggg.... :bussal:

Ich frage mich wirklich, ist es diese sicher ganz besondere Art von femininer Erotik, die euch gefangen nimmt - das Fliessen von extremer Sinnlichkeit zwischen zwei weiblichen Körpern.. die still bewundernde Betrachtung dieser Aura wie ein Kunstwerk :fragezeichen:

Hallo Billie!

Wie so oft hast Du die besten Worte gefunden, man kann es sicher nicht besser beschreiben.

Eine derartige Beziehung spielt sich auf einer ganz anderen Ebene ab. Wenn man so eine Beziehung bewußt wahrnimmt, muss man feststellen, dass Sie zu jeder Zeit und in jeder Situation eine besondere Erotik ausstrahlt. Die Art und Weise wie man sich im Alltag begegnet...da bedarf es nicht vieler Worte...man befindet sich auf einer Wellenlänge,...geprägt von Zärtlichkeit..es scheint so als ob beide die Gefühle des Partners wahrnehmen.

Vielleicht kommt es daher, dass man selbst die Gefühle des Partner kennt...man kennt sich selbst und dadurch auch den Partner...man muss sich nichts beweisen...

Ich habe mir schon sehr oft versucht vorzustellen, warum ich diese Beziehungen so empfinde. Ich weiß, dass ich nicht annähernd in der Lage bin die Gefühle zu verstehen, welche die Grundlage für diese Beziehungen bilden, zu verstehen.
Ich hoffe, dass ich mit meinen Erklärungen, welche ich für mich gefunden habe, wenigstens den Kern getroffen habe.
Und genau deshalb würde ich gerne eine derartige Beziehung miterleben wollen - um weitere Antworten zu finden, was die Faszination dieser Beziehungen ausmacht.

Natürlich nicht nur um weitere Antworten zu finden - die erotische Wirkung dieser Beziehungen spielt dabei natürlich auch eine große Rolle - und schon sind wir wieder am Anfang dieser Frage - warum straht eine derartige Beziehung so viel Erotik aus...Ich bin nicht sicher ob wir Männer das jemals verstehen können...auch wenn ich es bezweifle - ich würde es gerne versuchen

Liebe Grüße

Zurück
Oben