Privat Diverses Der Umgang mit „Sehn-süchten“ im Ländle…

:) Sehr interessanter Thread!
  • Welche Sehnsüchte oder andere (sexuelle) Süchte habt ihr..? Von was träumt ihr ..?
Mit einem lieben Menschen den Körper zu erkunden, ihn zu genießen und wertzuschätzen - ohne jeglichen Druck und Zwang. Ich finde es wunderschön, wenn sich jemand seiner Lust hingibt und sich nicht um Schönheitsideale kümmert. :) Es ist schade, dass die Sexualität heute für viele mit so viel Angst verbunden und vor allem unter jungen Menschen der Druck so groß ist. Auf diese Weise ist - glaube ich - kein natürlicher Umgang mit dem eigenen Körper möglich.

• Lebt ihr sie aus, und wenn ja, wie ? (Bitte keine Antworten wie *hinter der Grenze oder in Good-Old-Vienna*ggg.. ich meine IM Ländle)
Momentan alleine in den eigenen vier Wänden. Die Selbstbefriedigung ist für mich etwas Kostbares, beim Zusehen bin ich vor allem von der weiblichen total fasziniert.

• Ist Sex für euch schneller Konsum zum Abbau der Hormone oder verbindet ihr damit (noch) auch z.B. Hingabe, Zärtlichkeit?
Als Jugendlicher stand der schnelle Konsum und Druckabbau im Vordergrund, letztes Jahr habe ich beim Masturbieren die linke Hand entdeckt. Es ist ein völlig anderes Gefühl und ich verbringe an manchen Tagen Stunden damit. Rein aus Genuss, es ist keine Sucht.

• Egal, ob konstanteres Verhältnis oder ONS, welchen Stellenwert hat für euch der jeweils involvierte Partner? Steht ihr zu ihm/ihr gebt ihr ihm/ihr einen gewissen Halt?
Ich finde, dass man sich in der Gegenwart von jemandem nur wirklich wohl fühlen kann, wenn man in seinem Wesen und in seiner körperlichen Erscheinung angenommen wird. Selber musste ich viele Jahre darauf hinarbeiten, dass ich meinen Körper so akzeptiere, wie er ist. (Hintergrund: Traumatische Erlebnisse in der Kindheit/Jugend)

• An welcher Stelle stehen in eurem Leben Werte wie Freundschaft, Vertrauen, Loyalität? Last not least die Liebe?
Diese Werte sind für mich sehr wichtig. Als hochsensibler Mensch tu ich mir oftmals schwer mit den Umgangsformen, die heute vorherrschen. Vor allem die Art und Weise, wie miteinander gesprochen wird. Ich schätze Kontinuität/Verlässlichkeit und möchte mich immer weiterentwickeln. Aber es gibt Menschen, die einen am liebsten in einem bestimmten Zustand konservieren würden.
🤪
Du sprichst mir aus dem Herzen

Auch für mich ist Sexualität nicht einfach etwas was mir schnell mal Befriedigung geben soll. Ich mag Gefühl und Leidenschaft und ich muss mein Gegenüber schon auch mögen. Ich schätze den oder die anderen und möchte auch geben können. Da ich bi bin ist das unabhängig vom Geschlecht. Das ist keine Abwertung denen gegenüber die anders denken als ich. Bei mir ist es halt so.

Auch für mich ist Sexualität nicht einfach etwas was mir schnell mal Befriedigung geben soll. Ich mag Gefühl und Leidenschaft und ich muss mein Gegenüber schon auch mögen. Ich schätze den oder die anderen und möchte auch geben können. Da ich bi bin ist das unabhängig vom Geschlecht. Das ist keine Abwertung denen gegenüber die anders denken als ich. Bei mir ist es halt so.
Ich sehe das auch so.
Schnell mal Sex haben, kann befriedigen, aber schoen er, wertiger ist es, wenn die Chemie stimmt, wenn man das Gegenüber wenigstens als Mensch wirklich mag.
Liebe ist dann die Vollendung.
Sex ist ein Geschenk und kein Vorgang wie der Gang zur Toilette oder dem Putzen der Nase.
Geschenke zu machen ist sehr schoen, gerade dann, wenn der oder die Beschenkte/n weiss Freude an diesem Geschenk zu haben.
Doch heute scheinen manche zu glauben, dass Sex etwas ist, was man einfach zu erhalten hat, wie mit einem Anrecht drauf.
Wenn etwas so richtig ekelhaft ist, dann sind es solche Leute.
Fuer mich ist Sex dann schoen, wenn ich merke, dass mein Gegenüber Freude trägt und dankbar ist, so wie ich auch.
Wer sich selbst nicht liebt, kann andere nicht lieben.
Werte sind die Wuerze des Lebens.

Ich sehe das auch so.
Schnell mal Sex haben, kann befriedigen, aber schoen er, wertiger ist es, wenn die Chemie stimmt, wenn man das Gegenüber wenigstens als Mensch wirklich mag.
Liebe ist dann die Vollendung.
Sex ist ein Geschenk und kein Vorgang wie der Gang zur Toilette oder dem Putzen der Nase.
Geschenke zu machen ist sehr schoen, gerade dann, wenn der oder die Beschenkte/n weiss Freude an diesem Geschenk zu haben.
Doch heute scheinen manche zu glauben, dass Sex etwas ist, was man einfach zu erhalten hat, wie mit einem Anrecht drauf.
Wenn etwas so richtig ekelhaft ist, dann sind es solche Leute.
Fuer mich ist Sex dann schoen, wenn ich merke, dass mein Gegenüber Freude trägt und dankbar ist, so wie ich auch.
Wer sich selbst nicht liebt, kann andere nicht lieben.
Werte sind die Wuerze des Lebens.
Diese Sichtweise teile ich mit dir...

Interessante Diskussion hier, gefällt mir! :)

Schön, wenn es noch Leute gibt, die Sexualität nicht als Ware betrachten - wie ein Produkt im Supermarkt, das man aus dem Regal nimmt, konsumiert und schnell wieder vergisst. Möchte das niemandem madig machen, wenn es ihm/ihr Spaß macht, ist nur nicht meine Baustelle (bzw. nicht mehr). :cool:

Was mir auch auffällt heute: Es wird oftmals über Sex gesprochen und angegeben, dabei ist der Blick auf das Thema sehr eindimensional. Dabei gibt es so viele unterschiedliche Spielarten, ich kann nicht verstehen, warum nicht mehr ausprobiert wird - vor allem in Partnerschaften/Ehen, in denen das Sexualleben offensichtlich nicht zufriedenstellend ist. Wenn ich nicht zufrieden bin mit der Situation, warum den status quo beibehalten?

Habe vor wenigen Tagen das hier gefunden und musste bei manchen Fragen wirklich schallend lachen. Echt lustig und auch seeeeehr informativ und anregend. :):up:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben