Privat Diverses Der Umgang mit „Sehn-süchten“ im Ländle…

Lieber "Rattenfänger von Hameln" ..(...;););) ..)

...Wie so oft hast Du die besten Worte gefunden, man kann es sicher nicht besser beschreiben....

Ich gestehe, ich habe von gleichgeschlechtlichen Beziehungen dieser Art bis jetzt NULL Ahnung - es war lediglich MEINE Fantasie, die mich zu diesen Worten beflügelt hat.

...Ich bin nicht sicher ob wir Männer das jemals verstehen können...auch wenn ich es bezweifle - ich würde es gerne versuchen...

Ich kann dich trösten, auch als Frau verstehe ich es immer noch nicht zur Gänze... Ich gestehe allerdings, dass ich in Momenten wirklich grossen Kummers die Tendenz habe zu glauben, dass nur eine Frau begreifen könnte, was in mir vor sich geht... und dass nur eine Frau eventuell so zarte intuitive Sensoren haben könnte, meine Seele zu streicheln...

Vielleicht ist das die Basis für die Aura, die du empfindest... :hmm:

Nichtsdestotrotz bin ich - glaube ich - immer noch empfänglicher für die Liebe und Zärtlichkeit und den Sex mit Männern... ... :cool:

Ja, Billie das scheint sich mit meinen Gedanken zu decken. Je mehr ich darüber nachdenke um so stärker wir die Hoffnung, dass ich in eine derartige gleichgeschlechtliche Beziehung hineinschnuppern kann.
Dann lassen sich unsere Vermutungen vielleicht etwas konkretisieren. Wie mussen jedoch in dieser Diskussion aufpassen, dass wir nicht zu theoretisch werden. Natürlich gehört da auch ne Portion Gefühle dazu - ohne geht´s schon mal gar nicht.

Liebe Grüße vom Ra....:mrgreen:

Liebe Billie,
erstmal gratuliere ich dir zu deinem Beitrag und ich wünsche mir für dich, dass du viele viele zufriedenstellende Antworten bekommst.

Ich für meinen Teil darf dir sagen, das Ländle ist nicht so prüde, wie man:down:/frau vielleicht denkt. Es läuft nur ein wenig "anders". Ein wenig versteckter. Zumindest sind das meine Erfahrungen.

Zu deinen Fragen:
Sehnsüchte: ich habe die Sehnsucht meine Sexualität so leben zu können, dass es niemandem schadet, dass es möglichst viel Frei-raum für Neues und möglich viel Frei-raum viel Unterschiedlichstes gibt.
Dass mich weder die (falsche) Moral, noch die Erziehung und schon gar nicht die Religion davon abhält, sexuell das zu leben, was ich bin und was mich ausmacht.

Frage 2. Ausleben? Oh ja. Das mache ich. Nicht in außerhalb der Grenzen, sondern hier. Was, wie, wann und wo bleibt mein Geheimnis. Tatsache ist: es ist möglich und es ist vor allem jederzeit möglich.

Frage 3: Es ist sowohl Abbau von Hormonen als auch eine Möglichkeit für Zärtlichkeit und Gefühlen. Und ohne Hingabe gehts sowieso nicht.
Hingabe ist die Grundvoraussetzung für richtig guten Sex. Ob jetzt zur reinen Triebbefriedigung oder aber für mehr....

Frage 4: mein Partner ist natürlich die umstrittene Nr. 1. Ich mache nicht den Fehler, die Dinge zu vermischen. Ich trage ja auch von meinen Lieblingspaarschuhen nicht auf jedem Fuß einen.
Liebhaber sind das eine, Partner das andere. Und Untreue fängt bei mir dort an, wo ich meinen Partner vor dritten schlecht mache oder schlecht über ihn rede.
Und für mein gutes Sexualleben übernehme ich allein die Verantwortung. Das hat mit meinem Partner insofern was zu tun, dass er einen großen Teil dazu beiträgt...freiwillig und liebend gern.
Um den "Rest" kümmere ich mich verdammt nochmal selbst. ;o)))

Frage 5: Stellenwert Freundschaft, Liebe...
Den allerhöchsten Stellenwert in meinem Leben. Liebe soll man nicht verwechseln mit "brauchen" und "haben". Liebe ist die Kunst, den anderen so zu lassen und vor allem ihn los zu lassen.
Und sie ist ein großes Geschenk. Der Partner ist freiwillig mit mir zusammen. Dafür danke ich ihm wirklich.
In der Liebe kommt es nicht drauf an, was ich kriegen, sondern was ich geben kann. Und die wenigsten haben soviel Verantwortung für ihr Leben, dass sie das begreifen.

Liebe Billie, ich danke dir, dass du mir die Gelegenheit gegeben hast, darüber wieder mal nachzudenken..ich bin sehr dankbar und sehr glücklich.

Hi Balduin!

Tolle Einstellung, hat richtig gut getan Deine Zeilen zu lesen.

Ja, Billie hat es echt drauf, das war der richtige Schubs sich mal wieder über vieles klar zu werden.

:daumen::winke:

Liebe grüße

.....Wie mussen jedoch in dieser Diskussion aufpassen, dass wir nicht zu theoretisch werden. Natürlich gehört da auch ne Portion Gefühle dazu - ohne geht´s schon mal gar nicht....

...*lach ... bitte sorg dich nicht - auch ich kann Theorie und Praxis (noch ... *fg ...) sehr gut unterscheiden...

Es ging mir hier nur erst mal darum, die mystische Seite eurer Träume so ganz bissi zu beleuchten...

... :winke:

Liebe Billie,
Ich kann dich nur motivieren: eine gleichgeschlechtliche Erfahrung ist wirklich mit nichts zu vergleichen. Es besteht absolut keine Gefahr, das "Ufer" zu wechseln. Es ist etwas völlig anderes.
Es öffnet neue Möglichkeiten und ist verdammt spannend. Es ist die Möglichkeit, sich selbst zu erfahren durch eine "sie". Und was sich nonverbal abspielt, läßt sich ohnehin nicht wirklich beschreiben.
Also ich bin wirklich nicht bi, aber eine Frau zu berühren, zu küssen und zu erfahren ist etwas, das man als Frau unbedingt erlebt haben sollte. Unbedinglich...würde mein tschechischer Freund Wazlav sagen ;)
Ich küsse dich
BB

Ich gestehe, ich habe von gleichgeschlechtlichen Beziehungen dieser Art bis jetzt NULL Ahnung - es war lediglich MEINE Fantasie, die mich zu diesen Worten beflügelt hat.

Ich kann dich trösten, auch als Frau verstehe ich es immer noch nicht zur Gänze... Ich gestehe allerdings, dass ich in Momenten wirklich grossen Kummers die Tendenz habe zu glauben, dass nur eine Frau begreifen könnte, was in mir vor sich geht... und dass nur eine Frau eventuell so zarte intuitive Sensoren haben könnte, meine Seele zu streicheln...

Nichtsdestotrotz bin ich - glaube ich - immer noch empfänglicher für die Liebe und Zärtlichkeit und den Sex mit Männern... ... :cool:

Liebe Katze,
mein buddhistischer Lehrer sagt: "Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn wir ihn 2x machen. Das erste Mal ist es eine Erfahrung!"
Liebe Grüße
BB

..oups... das geht mich nicht wirklich was an... Liebes.... *lächel .. aber ich würde auch das mal hinterfragen ... das Ergebnis könnte ein sehr interessantes werden ...

..ja .. so ist das wohl ... und genau aus diesem Grund wollte und will ich aufwühlen ... ein Resumee ziehen wir später ... gemeinsam ... wenn du magst... ;)

..mach nicht den Fehler, das Wort "winner" mit einem Lotteriegewinn zu vergleichen... nach meiner Empfindung gewinnst du bereits... mit jedem weiteren Wort - und Gedanken ...

... & :winke:

Lieber Walgauer,
man soll die Hoffnung nie aufgeben. Bitte glaub an deinen Traum. Ich bin sicher, eines Tages wird er in Erfüllung gehen. Ganz sicher. Du musst nur daran glauben. Denk blos nicht, er sei nicht erreichbar, dann ist er es nämlich auch. Es funktioniert nach dem selben Prinzip.
Sei dir sicher, dass du eines Tages zwei Frauen genießen darfst. Damit hast du eher Chancen, dass es eintrifft.
Zwinker..ich weiß, wovon ich spreche...
Liebe Grüße
BB

Hallo Pantreiber, Du beschreibst da geneu meinen Traum, dessen Erfüllung auch mir bis heute verwehrt wurde und immer noch ein Traum blieb. Es wird wohl ein Traum bleiben und die fantasie weiter beflügeln, denn so manchen Traum konnte ich mir erfüllen, doch dieser blieb in weiter Ferne.

Ich wünsche Dir, dass er Dir erfüllt wird.

Hallo balduin ...

Schlicht und einfach möchte ich dir antworten und hab aus deinen Beiträgen drum keine Zitate ausgewählt. Ich denke, überhaupt jede Antwort auf die von mir gestellten Fragen ist so individuell, dass es einfach anmassend wäre, sie zu zerpflücken...

Zwei Dinge liegen mir am Herzen:

• Ich wollte nie zum Ausdruck bringen, dass wir im Ländle prüde sind. Sollte das so rübergekommen sein, tut es mir leid - ich bin genauso wie du der Ansicht, dass es hier einfach nur anders läuft....

• Endlich ist es mir gelungen, dich mit diesem Thema "hinter dem Ofen herzulocken" ... ;) - das freut mich ungeheuer, und ich hoffe echt, du verschwindest nicht zu schnell wieder im Nirvana...

In diesem Sinne .... :bussal: und danke ...

Lieber Walgauer!
Die Voraussetzungen, dass du es mit 2 Frauen mal erleben kannst, stehen sehr gut! Aber müssen es unbedingt 2 lesbische sein oder reicht es dir, wenn sie sich eben gut verstehen u. es miteinander auch mal ausprobieren wollen, bzw. schon probiert haben, mit einem od. zwei Männern dabei?

Lieber Walgauer,
man soll die Hoffnung nie aufgeben. Bitte glaub an deinen Traum. Ich bin sicher, eines Tages wird er in Erfüllung gehen. Ganz sicher. Du musst nur daran glauben. Denk blos nicht, er sei nicht erreichbar, dann ist er es nämlich auch. Es funktioniert nach dem selben Prinzip.
Sei dir sicher, dass du eines Tages zwei Frauen genießen darfst. Damit hast du eher Chancen, dass es eintrifft.
Zwinker..ich weiß, wovon ich spreche...
Liebe Grüße
BB

Grins....lese ich da richtig zwischen den Zeilen....
Liebe Grüße
Walgauer

Lieber Walgauer!
Die Voraussetzungen, dass du es mit 2 Frauen mal erleben kannst, stehen sehr gut! Aber müssen es unbedingt 2 lesbische sein oder reicht es dir, wenn sie sich eben gut verstehen u. es miteinander auch mal ausprobieren wollen, bzw. schon probiert haben, mit einem od. zwei Männern dabei?

Ich habe mit keinem Wort "lesbische" angedeutet.....ich würde nur gerne 2 Frauen genießend zusehen und wenn es ermöglicht wird, dann vielleicht mit einbezogen werden.

Aus meiner Sicht läuft eine gleichgeschlechtliche Erfahrung auf einer ganz anderen Ebene ab, auch ohne bi sein zu müssen......denn der sich selbst auferlegte Duck dem anderen Geschlecht die Erfüllung geben zu müssen/sollen, oder dem Vergleich des "Mitbewerbs" stand halten zu wollen/sollen/müssen fällt weg und es geht ganz allein um die eigene erfahrungsammelnde Person selbst.
Mehr als sonst ohne jeglichen Druck sich selbst sein zu können und die Wünsche des eigenen Geschlechts besser erahnen können und damit auch auf diese besser eingehen zu können, da diese den eigenen Bedürfnissen meist sehr nahe kommen.
Es ist eine schöne Erfahrung und daraus resultiert vielleicht auch mein Wunsch 2 Frauen zusehen zu können und das weibliche Geschlecht mit allen Fasetten damit vielleicht besser verstehen können.

Liebe Billie,
keine Sorge, so schnell verschwinde ich nicht im Nirvana, auch wenn ich Buddhistin bin ;o)) Ich fürchte, ich muss noch einige Daseinsstufen durchwandern bis zur Erleuchtung.
Nun, du hast geschrieben, wir leben in der Zitat: "hintersten Provinz". Das vermittelte mir den Eindruck, wir seinen prüde. Und das wollte ich auf keinen Fall so stehen lassen.
Wir sind anders, da kann ich dir recht geben.
Mein Eindruck von den Xsibergern: sie leben es versteckt und heimlich. Alle sehnen sich zwar nach Be-FREI-ung, aber offen zugeben würden sie es nicht, oder nur selten.
Die Optik muss gewahrt bleiben und alles muss "g-hörig si". Da hier jeder jeden kennt, ist es doch sehr heiß, sich zu outen. Es sei denn, man scheißt sich nix mehr...entschuldige den Ausdruck.
Mit 40 bin ich soweit, dass ich mich auch nix mehr sch....und wer damit Probleme hat, soll`s mir einfach sagen.
Erotik ist das Kind der Freiheit.
In diesem Sinne.
Alles Liebe
BB

Hallo balduin ...

Schlicht und einfach möchte ich dir antworten und hab aus deinen Beiträgen drum keine Zitate ausgewählt. Ich denke, überhaupt jede Antwort auf die von mir gestellten Fragen ist so individuell, dass es einfach anmassend wäre, sie zu zerpflücken...

Zwei Dinge liegen mir am Herzen:

• Ich wollte nie zum Ausdruck bringen, dass wir im Ländle prüde sind. Sollte das so rübergekommen sein, tut es mir leid - ich bin genauso wie du der Ansicht, dass es hier einfach nur anders läuft....

• Endlich ist es mir gelungen, dich mit diesem Thema "hinter dem Ofen herzulocken" ... ;) - das freut mich ungeheuer, und ich hoffe echt, du verschwindest nicht zu schnell wieder im Nirvana...

In diesem Sinne .... :bussal: und danke ...

Lieber Walgauer!

knieschlotternd bemerke ich.....die Aufgabe sollte aber auch überschaubar und standhaft erfüllbar sein...;););)

...du mußt es ja nicht ganz allein mit 2 Frauen aufnehmen, es finden sich genug Männer, die da mitmachen würden, ganz bestimmt! Wenn die alle auf einmal dabei sein wollen, na, dann schlottern aber mir die Knie! :haha::mrgreen:

Sehnüchte können ja vielschichtig sein.....habe gerade in einem anderem Forum über die Mühen der Enthaarung oder des Rasierens gelesen. Sie genüsslich hinzulegen und sich vonden Haaren befreien zu lassen, kann Sehnsucht, Luxus, oder nur Bequemlichkeit sein.....ist doch vollkommen egal, ich stelle mir dies entspannend und wunderschön vor und es könnte eine Marktlücke mit sogar den Effekt zu Nebenverdienst sein. Meine Damen, wer meldet sich denn?

Aufgrund unserer idealen geographischen Lage, verbunden mit der hochwertigen wirtschaftlichen Infrastruktur, sollte man eigentlich meinen, dass Vorarlberg ein sehr liberales und modernes Bundesland wäre…

Trotzdem wissen wir und sehen es ja auch hier tagtäglich im EF, dass wir im Hinblick auf persönliche Freizügigkeit, Sex, offen gelebte und/oder zur Schau gestellte Erotik durch die verschiedensten Umstände und Einflüsse (Gesetz, Kirche, Erziehung) im wahrsten Sinne des Wortes „hinterste Provinz“ sind…

Man möge mir verzeihen, wenn meine bezüglichen Gedanken primär um die bissi älteren unter uns kreisen – junge Leute haben (gottseidank) oft noch ganz andere Ziele, Ambitionen, Illusionen, Pläne, Träume – und Grauzonen sind ihnen meist noch unbekannt… Ich finde das urschön ….

…aber wenn ich mich im Kreise meiner Bekannten umschaue, sind enorm viele Ehen/Beziehungen gescheitert oder werden zweckgebunden aufrecht erhalten. Das Resultat ist oft eine mehr oder minder heimliche Unterwanderung – und da, wo nicht verletzt werden soll, enden das eigene Leben, die eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Träume oftmals ganz einfach in Frust und Resignation. Oder man bricht aus und versucht, sich zu re-integrieren…

Als so ein „Wieder-Single“ stelle ich mir in letzter Zeit vermehrt viele Fragen, die ich gerne an euch weitergeben möchte, um daraus eventuell zu begreifen zu lernen:

• Welche Sehnsüchte oder andere (sexuelle) Süchte habt ihr..? Von was träumt ihr ..?

• Lebt ihr sie aus, und wenn ja, wie ? (Bitte keine Antworten wie *hinter der Grenze oder in Good-Old-Vienna…*ggg.. ich meine IM Ländle…)

• Ist Sex für euch schneller Konsum zum Abbau der Hormone oder verbindet ihr damit (noch) auch z.B. Hingabe, Zärtlichkeit?

• Egal, ob konstanteres Verhältnis oder ONS, welchen Stellenwert hat für euch der jeweils involvierte Partner? Steht ihr zu ihm/ihr – gebt ihr ihm/ihr einen gewissen Halt?

• An welcher Stelle stehen in eurem Leben Werte wie Freundschaft, Vertrauen, Loyalität? Last not least … die Liebe?

Ich denke, der Fragenkatalog lässt sich sicher noch beliebig erweitern – und ich hoffe, hiermit eine interessante Diskussionsgrundlage kreiert zu haben.

..so long.... :winke:
Hi billi!

Bin ganz neu auf diese Homepage gelangt, hab deine Zeilen gelesen und mich darin irgendwo wiedergefunden. Auch ich (wir) versuche meine Beziehung irgendwie aufrecht zu erhalten – eher schlecht als recht!! Die Frage ist nur wie lange noch……??

Jetzt zu deinen Fragen:
• Welche Sehnsüchte oder andere (sexuelle) Süchte habt ihr..? Von was träumt ihr ..?
Jeder Mensch hat sexuelle Wünsche und Träume und die lassen sich mit meiner Meinung nach nur erfüllen, wenn mit dem Partner ganz offen darüber geredet werden kann. Und trotzdem lässt sich nicht alles unsetzten was gefällt :)!!

• Lebt ihr sie aus, und wenn ja, wie ? (Bitte keine Antworten wie *hinter der Grenze oder in Good-Old-Vienna…*ggg.. ich meine IM Ländle…)
Ich hab sie ausgelebt, weil es sich so ergeben hat – war wunderschön!!!! Allerdings noch nicht im Ländle.
• Ist Sex für euch schneller Konsum zum Abbau der Hormone oder verbindet ihr damit (noch) auch z.B. Hingabe, Zärtlichkeit?
Einen schnellen Konsum hatte ich noch nie, da war immer mehr dahinter. Viel Zärtlichkeit und Leidenschaft, das brauch ich einfach.

• Egal, ob konstanteres Verhältnis oder ONS, welchen Stellenwert hat für euch der jeweils involvierte Partner? Steht ihr zu ihm/ihr – gebt ihr ihm/ihr einen gewissen Halt?
Beim ONS kann ich leider nicht mitreden, aber ohne Gefühl und Wertschätzung des Partners geht es sicher nicht. Ich möchte doch das Selbe spüren – vielleicht bin ich in dieser Richtung auch zu konservativ eingestellt.
• An welcher Stelle stehen in eurem Leben Werte wie Freundschaft, Vertrauen, Loyalität? Last not least … die Liebe?
Was bitte macht das Leben denn schön und lebenswert, wenn nicht diese Werte??? Mit Sex alleine – auch wenn er verdammt gut ist – kann auf Dauer niemand auskommen.

Find ich gut, dass du diese Fragen gestellt hast !!!

Na dann, weiter so……

Zurück
Oben