Der Versuch seinen Fetisch ausleben

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt!

noch was: ich würd auch ned unbedingt ein allheilmittel darin suchen mich der sog. "szene" zuzuwenden. schaden kanns vielleicht nicht, erhoffen sollt man sich davon wahrscheinlich dennoch nicht allzuviel.

des hat für mich sowas von: "jetzt aber..." :confused:

i glaub, dass ma - gerade in dieser konkreten hinsicht - dinge die man versucht, auf teufel-komm-raus quasi zu "erzwingen" ganz und gar ned zwangsläufig auch erreicht: die enttäuschung könnt gross werden.

da ists mmn viel gscheiter einen menschen zu suchen (und hoffentlich auch zu finden) für den wahres aufgeschlossen-sein kein fremdwort ist um gemeinsam neuland zu betreten.

noch was: ich würd auch ned unbedingt ein allheilmittel darin suchen mich der sog. "szene" zuzuwenden. schaden kanns vielleicht nicht, erhoffen sollt man sich davon wahrscheinlich dennoch nicht allzuviel.

des hat für mich sowas von: "jetzt aber..." :confused:

i glaub, dass ma - gerade in dieser konkreten hinsicht - dinge die man versucht, auf teufel-komm-raus quasi zu "erzwingen" ganz und gar ned zwangsläufig auch erreicht: die enttäuschung könnt gross werden.

da ists mmn viel gscheiter einen menschen zu suchen (und hoffentlich auch zu finden) für den wahres aufgeschlossen-sein kein fremdwort ist um gemeinsam neuland zu betreten.

Ja so ist es,
und glaub mir, ich bin zwar auf der Suche aber nicht durch diverse Aktivitäten es mit aller Macht umzusetzen! nein, aber ist einfach nur mal schön es rauszulassen und mitzuteilen! Ob und wann es was werden wird liegt bzw. steht in den Sternen!
Ich lasse es auf mich zukommen und so hoffe ich eventuell von der jenigen Person gefunden zu werden die die selben Ansichten hat und aufgeschlossen ist gemeinsam dies zu erleben was beide wollen!

es ist halt leider so, dass manche (männer wie frauen gleichermassen) erst nach (tw. vielen) jahren ihre neigung entdecken, oder sich erst dann dazu durchgerungen haben, sich ihrem partner gegenüber zu outen.
keine frage...aber selbst wenn ich erst nach jahren draufkommen sollte, dass ich noch eine unentdeckte "vorliebe" hab.... dann möcht ich zumindest mit meinem partner drüber reden können...
unter reden versteh ich aber ned....
"he du, ich glaub des würd mir gefallen"
"abartige sau"
sondern wenn ich eine vorliebe, neigung, fetisch, wurscht was auch immer, ned versteh, dann werd ichs zumindest hinterfragen...warum denkst du des reizt dich, wo genau liegt bei dir der reiz bei dieser oder jener vorliebe....

gerade wenn ich etliche jahre mit einem menschen zusammenbin sollte so eine gesprächsbasis funktionieren, ansonsten müsste ich die ganze beziehung in frage stellen, wenn mein partner an einem problem kiefelt und ich versuch ned einmal mich da einfühlen zu können....

und nach so langen zeiträumen gibt es eben oft umstände, die eine trennung unmöglich machen. ok, nicht unmöglich, aber organisatorisch-wirtschaftlich einer selbstvernichtung gleich kämen.
"selbstvernichtung"....wie dramatisch das klingt...dann verzicht ich halt 5 jahre auf an fernseher....oder leb von mir aus mitn existenszminimum....geh halt ned den bequemeren weg sondern den weg der mich eventuell früher oder später glücklich macht....

was nützt mir des schönste haus, des schönste auto wenn i darüber zum leben, lieben, lachen....vergess???
wenn i gar nimmer weiss, wie es sich anfühlt glücklich zu sein und ned "nur zufrieden"
(jössas des hört sich geschwollen an :mrgreen:)

aber jeder wie er will und kann.....meins is ned, und wirds auch nie sein....

und @gori....manchmal fallen solche menschen sehr wohl sogar aus dem pc ;)

Um seine Vorlieben und Phantasien ansprechen zu können, bedarf es einiger ZEIT. Jetzt muss man aber dies differenzieren zu wem und in welcher Art es man sagt:hmm:

Ums jetzt mal ganz plakativ zu machen: wenn ich einen Partner suche, der Tennis spielt, dann geh ich in einen Tennisclub - weil dort die Wahrscheinlichkeit am größten ist, Tennisspieler kennenzulernen. Wenn ich in einem Fußballclub nach Tennisspielern suche, werd ich wahrscheinlich ganz schnell großen Frust kriegen.

Sprich - ich versteh nicht, warum Männer so oft versuchen, Vanillafrauen zu bekehren, es gibt genug Frauen, die offen zu ihren Vorlieben stehen. Da brauch ich nicht auf Teufelkommraus missionieren. Warum macht Ihr es Euch so schwer?

LG
Rubberinchen

Kannst Du das mal erklären?
Von "Allheilmittel" spricht niemand, aber warum machst Du es Dir extra schwer, in dem Du unbedingt Vanillas bekehren willst?

LG
Rubberinchen

so hoffe ich eventuell von der jenigen Person gefunden zu werden die die selben Ansichten hat und aufgeschlossen ist gemeinsam dies zu erleben was beide wollen!

Sorry, aber da wirst Du ewig warten, wenn Du nicht hinausgehst ins richtige Leben und der Person wenigstens eine Chance gibst, Dich zu finden.
Frauen treiben sich kaum im virtuellen Raum herum, sie gehen viel lieber im RL auf die "Pirsch".

LG
Rubberinchen

keine frage...aber selbst wenn ich erst nach jahren draufkommen sollte, dass ich noch eine unentdeckte "vorliebe" hab.... dann möcht ich zumindest mit meinem partner drüber reden können...
unter reden versteh ich aber ned....
"he du, ich glaub des würd mir gefallen"
"abartige sau"
sondern wenn ich eine vorliebe, neigung, fetisch, wurscht was auch immer, ned versteh, dann werd ichs zumindest hinterfragen...warum denkst du des reizt dich, wo genau liegt bei dir der reiz bei dieser oder jener vorliebe....

gerade wenn ich etliche jahre mit einem menschen zusammenbin sollte so eine gesprächsbasis funktionieren, ansonsten müsste ich die ganze beziehung in frage stellen, wenn mein partner an einem problem kiefelt und ich versuch ned einmal mich da einfühlen zu können....

"selbstvernichtung"....wie dramatisch das klingt...dann verzicht ich halt 5 jahre auf an fernseher....oder leb von mir aus mitn existenszminimum....geh halt ned den bequemeren weg sondern den weg der mich eventuell früher oder später glücklich macht....

was nützt mir des schönste haus, des schönste auto wenn i darüber zum leben, lieben, lachen....vergess???
wenn i gar nimmer weiss, wie es sich anfühlt glücklich zu sein und ned "nur zufrieden"
(jössas des hört sich geschwollen an :mrgreen:)

aber jeder wie er will und kann.....meins is ned, und wirds auch nie sein....

und @gori....manchmal fallen solche menschen sehr wohl sogar aus dem pc ;)

Ja ja meine liebe;) der Glaube versetzt ja Berge! Ich muss es ja wissen lebe sozusagen mitten drin:mrgreen:
Es ist auf jedenfall schwer seine Phantasien mitzuteilen, wenn der Partner, auch noch nach Jahren, zu diesem Thema nicht offen ist!
Was nicht bedeuten soll, das die Zeit schlimm und enthaltsam war, ganz im Gegenteil, aber es hat sich auf das """sogenannte Standartprogram""" beschränkt und dies ist mit der Zeit einfach nicht mehr genug gewesen!
Ich vergleiche es mit einem Freund von mir, er ist mit dem zufrieden was er ist und hat, will aber über den Tellerrand nicht hinausschauen!
Das ist völlig i.O. für den der es so will! Vergleich es mit einen Schnitzel vom Kalb - dieses ist sicherlich gut, doch täglich kann man es nicht Essen :hmm: oder! nein blöder Vergleich - ja ich weiss!
aber irgendwie kommt es doch hin! Wenn man aber zwischendurch mal was anderes will sollte man es auch bekommen;););)

Sorry, aber da wirst Du ewig warten, wenn Du nicht hinausgehst ins richtige Leben und der Person wenigstens eine Chance gibst, Dich zu finden.
Frauen treiben sich kaum im virtuellen Raum herum, sie gehen viel lieber im RL auf die "Pirsch".

LG
Rubberinchen

Da kann und werde ich dir nicht wiedersprechen - ganz im Gegenteil!
Und Mann ist auch mannsgenung um es zu tun! doch - jetzt kommts, dazu braucht es Zeit und Mut, kannst du dir vorstellen, um dies bitte JETZT nicht falsch zu verstehen, das es nicht so leicht ist, das geschriebene in die Tat umzusetzen! Als ich in der Stadt gelebt habe, war dies kein Problem, aber hinter den Bergen bei den sieben Zwergen ist dies nicht so einfach! Doch ich verspreche mich zu bessern und mir Mühe zu geben! Den ersten Schritt habe ich in diesem Forum schon gemacht:bussal:!

Ums jetzt mal ganz plakativ zu machen: wenn ich einen Partner suche, der Tennis spielt, dann geh ich in einen Tennisclub - weil dort die Wahrscheinlichkeit am größten ist, Tennisspieler kennenzulernen.

i weiss, du bist überzeugt von deinem stammtisch.

...und wenn ich - wie du so schön sagst: einen vanilla-partner such, dann reicht von der wahrscheinlichkeit her a stinknormales kaffeehaus und schon find ich mich in trauter zweisamkeit wieder...

...so einfach geht des? aber geh!

i hab nur gemeint, dass man sich ned zuviele hoffnungen machen und mit dem kopf gegen die wand rennen sollte.

klar kann man alles pragmatisch angehen - sogar die suche nach dem geeigneten partner. vielleicht bin ich jedoch ein hoffnungsloser romantiker wenn ich meine, dass es dinge im leben gibt die besser nicht auf wahrscheinlichkeiten beruhen sollten, die sich im gegenteil sogar dagegen zu wehren scheinen sich in irgendein statistisches korsett zwängen zu lassen.

aber warum machst Du es Dir extra schwer, in dem Du unbedingt Vanillas bekehren willst?

hab ich das irgendwo behauptet dass ich das möchte?

und warum fasst du es gleich als "bekehren" auf wenn man - ganz allgemein gesagt - mit seinem partner offen über seine sexuellen wünsche und vorlieben redet/reden kann/sollte?

>i weiss, du bist überzeugt von deinem stammtisch.

Nein, falsch, bei weitem nicht jeder paßt zu meinem Stammtisch und wir passen sicher nicht zu jedem. Aber bei einigen hundert Stammtischen im deutsch/österreichisch/schweizerischen Raum hat man viele Möglichkeiten zu testen.
Und wenn es kein Stammtisch ist, dann ist´s ein Workshop, eine Party oder sonst was - nur HINGEHEN müßte man halt.

>kaffeehaus und schon find ich mich in trauter zweisamkeit wieder...
>...so einfach geht des? aber geh!

Man:down: findet immmer eine Ausrede, sich nicht in die weite Welt zu trauen, ich kenn sie alle, und sie alle ziehen bei mir nicht.

>i hab nur gemeint, dass man sich ned zuviele hoffnungen machen
>und mit dem kopf gegen die wand rennen sollte.

Ich kenn genug Paare, die sich bei Stammtischen oder anderen einschlägigen Gelegenheiten kennengelernt haben und schon lange zusammen sind. Es muß ja nicht gleich die Liebe fürs Leben sein, eine Spielpartnerschaft reich ja auch für den Anfang.
Gegen die Wand rennen nenne ich, wenn ein Fußballer bei Tennisspielern eine Partnerin sucht.

>und warum fasst du es gleich als "bekehren" auf wenn man - ganz >allgemein gesagt - mit seinem partner offen über seine sexuellen
>wünsche und vorlieben redet/reden kann/sollte?

Wenn man/frau sich einer/einem Vanilla BDSM Vorlieben outet, und hofft, er/sie sei "offen" für "sexuelle Wünsche" dann ist das nix anderes, als Vanillas bekehren. Man könnte auch sagen Vanillas verderben. Jedem das seine.
Ich versteh nur nicht, warum ich mir das antun soll, wenn es genug Menschen gibt, die schon zu ihren BDSM Neigungen stehen, ich also nix umständlich erklären muß.

LG
Rubberinchen

du zitierst zwar - aber liest du auch? ;)

Wenn man/frau sich einer/einem Vanilla BDSM Vorlieben outet, und hofft, er/sie sei "offen" für "sexuelle Wünsche" dann ist das nix anderes, als Vanillas bekehren. Man könnte auch sagen Vanillas verderben. Jedem das seine.
Ich versteh nur nicht, warum ich mir das antun soll, wenn es genug Menschen gibt, die schon zu ihren BDSM Neigungen stehen, ich also nix umständlich erklären muß.

Aber sag mal, wie soll ich erkennen, ob ein vermeintlicher Vanilla nicht vll doch ein ungeouteter BDSMler is, wenn ich nicht mit ihm/ihr darüber rede. Nicht jede/r, die/der sich solche Praktiken vorstellen kann, traut sich gleich offen darüber zu reden, diverse Stammtische aufzusuchen oder gar das Ganze auszuleben.

Ja, natürlich, und gerade les ich aus einem Post, daß ich voll ins Schwarze getroffen hab ...

nicht jeder, der nach indien fährt entdeckt auch amerika.
(erich kästner)

...weisst?

...in diesem sinne...!

Nicht jede/r, die/der sich solche Praktiken vorstellen kann, traut sich gleich offen darüber zu reden, diverse Stammtische aufzusuchen oder gar das Ganze auszuleben.

Genau darum gehts ja, um die Traute. Und um die Männer, die hier seitenlang herumlamentieren, daß sie niemand finden, und vor ihren PC´s warten, daß die perfekte Domina/Sub aus dem Bildschirm purzelt.

Sicher brauchs ein wenig Mut um sich hinauszutrauen. Aber es wird net besser, wenn man im eigenen Saft dahinschmort. Irgendwann sollte man sich entscheiden, ob einem das Kopfkino genügt oder man auch real was haben will.
Natürlich kann die Realität auch beißen, aber meistens nur, wenn man es selber will ...

LG
Rubberinchen

nicht jeder, der nach indien fährt entdeckt auch amerika.

Du weist gar nicht, wie Du mich mit dem Zitat bestätigt hast.
Nicht jeder, der Vanilla bekehren will, endeckt dadurch eine/n BDSMlerIN ...

Der direkte Weg nach Indien ist bekannt. Man muß ihn nur gehen.

Aber sag mal, wie soll ich erkennen, ob ein vermeintlicher Vanilla nicht vll doch ein ungeouteter BDSMler is, wenn ich nicht mit ihm/ihr darüber rede. Nicht jede/r, die/der sich solche Praktiken vorstellen kann, traut sich gleich offen darüber zu reden, diverse Stammtische aufzusuchen oder gar das Ganze auszuleben.

Genau so ist es:lehrer:
den ersten Schritt zu machen ist sehr schwierig, den es ist nicht so einfach sich in der Öffentlichkeit bzw. bei Leuten die du nicht kennst zu outen! War ja schon einmal bei einem Stammtisch (in DD - east germany) eingeladen und muss gestehen das ich mich nicht sehr wohl dabei gefühlt habe!
Auch habe ich jemanden kennen gelernt, dem ich mich anvertraut habe - was sich im Nachhinein als Fehler herausstellte!
Wie auch immer, es ist und bleibt schwer seine Wünsche und Gedanke umzusetzen! In der Stadt kein Problem - da ist man Anonym, auf dem Land schon schwierig speziel im gelobten Land;):mrgreen:!

Öffentlichkeit bzw. bei Leuten die du nicht kennst zu outen!

Auch auf einem Stammtisch zwingt Dich niemand, Dich zu outen. Bei uns sind einige, die immer wieder kommen, die die Atmosphäre schätzen, die unsere Aktivitäten mitmachen, von denen ich aber außer dem Namen (Nick?) fast nix weis. Ist auch OK. Ich hab allerdings auch schon erlebt, daß Neulinge ihr Herz auf der Zunge tragen und nur so sprudeln, weil sie endlich reden dürfen. Auch die nehm ich zur Seite und erzähl ihnen etwas über Selbstschutz und vorschnelles Outing.

Natürlich kann man auch Idioten kennen lernen, die "Szene" ist nicht gefeit vor homophoben, transphoben Ausländerhassern, vor Menschen mit einem Bushgleichen IQ, vor Abzockern und rechten Ideologen.
Aber genau darum schätze ich auch die "Szene", man wird sehr schnell gewarnt vor solchen Leuten. Die meisten werden regelrecht geächtet, ist schön zu sehen, wenn mit Dumköpfen einfach niemand mehr redet.
Und es ist eine Wohltat zu spüren, wie solidarisch die "Szene" sein kann, ich könnt mir keine besseren Freunde vorstellen.

Wie gesagt, es gibt ein paar Hundert Stammtische, Vereine, jede Menge Parties und Treffs - irgendwas ist da sicherlich für jeden dabei. Auch in Tirol, die Libertine Innsbruck, da sind ein paar sehr nette Leute dabei :winke:!

LG
Rubberinchen

Zurück
Oben