Desinteresse zieht die meinsten Frauen an??

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

ich würde gerne wissen ob deinteresse frauen magisch anzieht (bzw männer auch). Ist das so wenn ein Mensch, den man begehrt deinteresse zeigt, für den anderen interessanter wird bzw ist. Und kann es sein das man in einer Beziehung auch mal ein arschloch sein muss obwol es keinen Grund dafü gibt, damit der partner interesse zeigt. So nach dem Motto, Was man nicht bekommt, das Begehrt man noch mehr!

Ein Bsp. kenn ich von einer Freundin der:
DIe hat einen ur lieben Freund der für sie fast alles macht aber da gibt es einen typen den sie fesch findet und bevor sie mit ihren aktuellen freund zusammen kam, versuchte sie mit den bad boy etwas anzufangen. Jedoch zeigte der desinteresse. Jetzt nach 3 Monaten hat er sie in einer Disco gesehen und sie gefragt ob sie lust hätte mit ihn zu schlafen. Und sie hat es ohne zu überlegen gemacht?? Seitdem her ruft er sie vielleicht 1 mal in 2 monaten an und sie treffen sich.

Ich stell die frage nur weil ich in meiner beziehung so ziemlich alles für den partner mache (kleine geschenke, bin nett und lieb zu ihr, lass sie mit freundinen auch mal eine fortgehen obwohl ich angst habe das sie zu viel trinkt und mit betrügt, usw usw) und ich befürchte das so ein verhalten nach einer Zeit schief geht.

Ich würde mich über zahlreiche Meinungen und erlebten Gesichten freuen.

da gibts ne signatur...
nett macht auch nicht feucht

die mischung machts und es kommt immer aufs gegenüber an... viel spaß beim erwachsen werden

Für jeden Topf gibts einen Deckel - wenn die Beziehung allein aus diesem Grund scheitert wars wohl der Falsche.

Wobei der Satz

..., bin nett und lieb zu ihr, lass sie mit freundinen auch mal eine fortgehen ....

eher auf ein Haustier als eine Partnerin schließen lassen.:roll:

Diese Frage ist so leicht nicht zu beantworten.

Ich freue mich auf jeden Fall über Aufmerksamkeit, sei dies nun im Sinne von körperlicher/emotionaler Aufmerksamkeit oder aber auch in Form von "greifbaren" Geschenken, wobei es mir nicht um den Wert geht, sondern darum, dass es ein Zeichen ist, dass man an mich gedacht hat.

Wenn ich das Gefühl hätte, von meinem Partner ignoriert zu werden, würde ihn das für mich nicht interessant machen. Genau so hätte ich ein Problem damit, wenn er sich nicht um mich kümmert oder nicht zu mir steht.

Aber ... man kann auch alles übertreiben. Und mir wäre es zB zu viel, wenn mein Partner mich 10x am Tag anruft. Oder immer nur Zeit mit mir verbringen will. Weil mir meine Freiheit einfach sehr wichtig ist. Und wenn ich das Gefühl hab, jemand wäre abhängig von mir oder auf mich fixiert, krieg ich kalte Füsse. Genau so mag ich es nicht, wenn mein Partner mir einfach keinen Freiraum lässt. Den brauche ich nämlich und gestehe ihm daselbe zu.

Ganz sicher brauch ich kein Arschloch ... mit dem von dir oben erwähnten Mann könnte ich nix anfangen. Aber es soll wohl Frauen geben, die auf solche Typen abfahren.

Das Patentrezept gibt es hier wohl nicht. Jede(r) hat andere Vorstellungen und was bei dem einen richtig ist, kann beim anderen vollkommen falsch sein.

Mein Tipp: sei wie du bist. Entweder liebt dich deine Freundin so, dann passt es eh. Oder sie tuts nicht, dann solltest dich aber auch nicht verändern, nur damit es irgendwie (!) doch hinhaut.

Und vergiss die Angst, dass sie dich betrügt, wenn du sie "fortgehen lässt" (die Formulierung wär mir schon wieder ... aber egal) ... willst du eine Partnerin haben, die dir nur deswegen treu ist, weil sie keine Möglichkeiten hat, dich zu betrügen?

Treu sein ist etwas, was man nicht erzwingen kann, sondern was jeder für sich selbst entscheiden muss. Wenn sie dich betrügen wollen würde, könntest du es so oder so nicht verhindern. Außerdem: interessant ist doch ohnehin nur immer das, was einem verboten wird. Würdest du also massiv gegen das Fortgehen mit Freundinnen wettern, wäre das gleich viel interessanter und wichtiger als es eigentlich ist.

lass sie mit freundinen auch mal eine fortgehen obwohl ich angst habe das sie zu viel trinkt und mit betrügt, usw usw)
is aber sehr nett von dir :mrgreen:

ich lass mein partner auch alleine aufs klo gehn, da kenn i nix, da bin i ein viech :cool: :mrgreen:

ok... i bin ja ned so....

Und kann es sein das man in einer Beziehung auch mal ein arschloch sein muss obwol es keinen Grund dafü gibt, damit der partner interesse zeigt. So nach dem Motto, Was man nicht bekommt, das Begehrt man noch mehr!
wenn ich in einer beziehung so ein verhalten an den tag legen müsste um "interessant, begehrt oder was auch immer zu sein"....mit verlaub aber dann pfeif i drauf....

stolz, stur, arschloch spielen, machtspielchen san wörter die in einer beziehung keinen platz haben sollten.... wenn doch dann sind beide oder einer davon no ned reif und sollte/n lieber weiter mit puppen bzw. matchbox autos spielen....

Ich hab ehrlich gesagt noch nie eine Erfahrung gemacht, die diese Theorie bestätigen würde. Man hört zwar immer wieder die Gschichtln von den Mädels, die ihren netten lieben Freund wegen eines desinteressierten Macho-Arschlochs verlassen, aber ich denk mal, das sind Ausnahmen.

Im übrigen würde mich - wie auch schon pickats geschrieben hat - eine Beziehung, wo ich Desinteresse zeigen muss oder mich als Arschloch geben muss, um "interessanter" zu sein, nicht im geringsten reizen - das sind unreife Kinderspielchen.

Also mir kommt auch so vor als wäre es erstens ne Alterssache und zweitens irgendwie auch ne "Bildungssache"... These 2 ist etwas gewagt, aber mir kommt schon so vor, als würden Menschen mit weniger Bildung (und nun nicht diskutieren wer oder was nun gebildet ist...) mehr "Spielchen spielen"...
Naja, und ältere Frauen und Männer wollen halt keine Spielchen mehr spielen, weils das schon alles kennen (ausser man steht drauf).

Aber ich denke auch, dass es, wie moni es schon schrieb, dass es auf das Verhältnis drauf ankommt: niemanden erdrücken, aber auch nicht vernachlässigen.

Wie immer gibt es solche und solche Menschen...

Ich kann nur von mir sagen: Jemand, der sich nicht für mich interessiert, ist auch für mich nicht interessant! Ich mach mich doch selbst nicht kaputt (und hab ich auch nie deswegen...)
Zum Glück war es in meinem bisherigen Leben aber (fast) immer so, daß die Sympathie auf beiden Seiten gegeben war...

MIR ist wichtig, daß jemand AUTENTHISCH ist, dh., daß er auch mal "Nein" sagen kann, wenn er es auch meint. Mit "zu brav" sind - auch meiner Sicht her - die "Ja, und Amen" - Sager gemeint, die sich aus Angst, die Partnerin zu verlieren, nicht sagen trauen, was sie wirklich denken/empfinden/wollen...

A... mögen, glaube ich, vor allem jene, die unter dem sogenannten "Helfersyndrom" leiden und meinen, den Menschen doch noch umpolen zu können...
Bad boys mögen auch interessant sein, aber ich glaube, daß man da - beziehungstechnisch - doch immer ein Risiko eingeht... kommt allerdings auch immer drauf an, was man sucht/will. Was fixes, gefestigtes oder das "Abenteuer" - das hat man sicher mit einem "bb"...eine ewige Achterbahnfahrt...

Es mag Frauen geben die solch einen Faible haben, denk da an
jemandem aus meinem Bekanntenkreis wo genau das der Fall ist, wenn
der Typ durchschnittlich nett zu ihr ist dann hat sie kein Interesse
aber wenn ihr Gegenüber sie völlig unbeachtet laesst und sie ihn quasi
erobern muss dann ist er ihr Traumprinz. :roll: Das interessante dabei: einen Typ den sie sich so für kurze Dauer geangelt hat hab ich nach dem er sie wie eine heisse Kartoffel nach dem ersten Sex fallenlies gefragt warum - Antwort: Weil er eine Frau erobern und das Gefühl haben muss das sie ihm nie ganz 100% gehört :roll:

Also scheint das eine Art Teufelskreis zu sein... :)

Ich selber hab absolut keine Lust auf solche Spielchen, entweder hat
jemand Interesse und zeigts oder er laessts bleiben, dann ist mir
derjenige eh wurschtig.

Ich könnt das auch nicht um ehrlich zu sein also so die Unnahbare
spielen und so ein Quatsch... genauso könnt ich damit bei meinem
Partner nicht umgehen. Andererseits gehört für mich irgendwo aber
auch ein persönlicher Freiraum wo jeder sein Ding macht dazu. Also
einen der nur die ganze Zeit bei mir auf der Pelle hockt und zu Allem ja
und Amen sagt waer auch nicht gerade der Idealpartner. Er sollte
eben Ecken und Kanten haben wie ich auch welche hab.

jemand Interesse und zeigts oder er laessts bleiben, dann ist mir
derjenige eh wurschtig.

wie mann sich irren kann, na dann werde ich dich wohl endlich mal ansprechen müssen. :cool:

Also ganz ehrlich? Ein Mann der sich für mich nicht interessiert, der interessiert mich auch nicht. Aber meistens fällt mir so einer garnicht erst auf. Ich finde das Spiel wird erst so richtig schön wenn man das Interesse des Gegenübers deutlich merkt. ;)

Ich würde sogar fast noch das Gegenteil behaupten, umso mehr sich ein Mann unnahbar und arrogant verhält umso mehr Abstand halte ich.

Schwierig ist oder wird es, wenn man nicht weiss, ob der/die Andere nun Interesse hat oder eben nicht :roll:

Es ist klar das ich und meine Freundin, gegenseitiges interesse zeigen jedoch versuche ich in die Zukunft zu schauen und abzuschätzen was auf langer sich gut ist.
Ich weiß die meinsten werden sagen, bleib so wie du bist und wenn es schief geht dann ist sie wohl die flasche gewesen. Aber ich stell mir oft die fragen wollen frauen solche männer die immer nett, lieb sind und fast alles für sie tun??? Ist es nicht machmal gut den macho raushängen zu lassen und der Frau zu zeigen wo es langgeht nur damit man ihr die Grenzen zeigt???? Wird man somit nicht interessanter????
Weil sind wir mal erlich ist jemand nett und lieb zu einem selbst dann sagt man sich, ja es passt alles aber ein wenig zickiger kann sie/er schon sein weil wo bleibt der reiz wenn sie/er alles für mich macht und ist jemand ein arschloch denkt man sich halt das gegenteil.

Ps: Das sind meine Gedanken und Überlegungen, ich würde gerne eure Meinung hören. Kindisch bin ich nicht, ich bin 21 und an fehlender Ausbildung mangelt es bei mir auch nicht ( ich bin student).

Ich weiß die meinsten werden sagen, bleib so wie du bist und wenn es schief geht dann ist sie wohl die flasche gewesen.

Also deine Freundin als flasche zu bezeichnen ist nicht nett. ;)

Aber ich stell mir oft die fragen wollen frauen solche männer die immer nett, lieb sind und fast alles für sie tun??? Ist es nicht machmal gut den macho raushängen zu lassen und der Frau zu zeigen wo es langgeht nur damit man ihr die Grenzen zeigt???? Wird man somit nicht interessanter????

Also ich will einen netten lieben Mann der fast alles für mich tud und ich denke da bin ich sicher nicht die Einzige. Der Frau zu zeigen wo es langgeht, damit man ihr die Grenzen zeigt? Sowas gehört wohl eher in den Bereich Kinder- oder Hundeerziehung (zumindest in ähnlicher Form) aber ich denke nicht, daß das ein erwachsener Mensch nötig hat! Ich finde nicht das so ein Verhalten interessanter macht.
Weil sind wir mal erlich ist jemand nett und lieb zu einem selbst dann sagt man sich, ja es passt alles aber ein wenig zickiger kann sie/er schon sein weil wo bleibt der reiz wenn sie/er alles für mich macht und ist jemand ein arschloch denkt man sich halt das gegenteil.

Aber wer will schon mit einem Arschloch zusammen sein? :roll:

hmmm, hätt mir nicht gedacht, dass die antworten soooo eindeutig ausfallen:

Also ganz ehrlich? Ein Mann der sich für mich nicht interessiert, der interessiert mich auch nicht.

jemand Interesse und zeigts oder er laessts bleiben

Ich kann nur von mir sagen: Jemand, der sich nicht für mich interessiert, ist auch für mich nicht interessant!

Im übrigen würde mich ... eine Beziehung, wo ich Desinteresse zeigen muss oder mich als Arschloch geben muss, um "interessanter" zu sein, nicht im geringsten reizen - das sind unreife Kinderspielchen.

stolz, stur, arschloch spielen, machtspielchen san wörter die in einer beziehung keinen platz haben sollten.... wenn doch dann sind beide oder einer davon no ned reif und sollte/n lieber weiter mit puppen bzw. matchbox autos spielen....

ist ja eh richtig und bin ja auch der meinung, dass das kindisch ist: nur läufts eben nicht immer so, zumindest bei mir.

grad im rahmen des minnedienstes waren solche spielereien nicht selten integraler bestandteil. und grad in dieser heiklen phase (und das kann sich über wochen und monate hinziehen) ist es ja alles andere als klar, ob die angebetene nun interesse hat oder nicht. eigentlich dreht sich in dieser phase alles genau um diese frage. mit ups und downs, die täglich wechseln. und fehlinterpretationen. und langem nachdenken, was es denn nun bedeutet, wenn sie das gemacht und jenes nicht gesagt hat...

und auch wenn ich es hasse und mich geärgert hab: zwischendurch gestreuter zweifel macht grad in der anfangsphase ein bisserl mehr geschmack.

stimm also grundsätzlich mit euch überein und auch bei mir wars ab und zu von anfang an klipp und klar. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr alle ausschließlich nur an jenen menschen interessiert (gewesen) seid, die euch sonnenklar ihr interesse an euch kundgetan haben :fragezeichen:

aber um keine mißverstängnisse aufkommen zu lassen: damit mein ich nicht die "notorischen arschlöcher" oder "ewigen zicken" - wenn man auf sowas steht, is man eh ein armes schwein...

bernie

Ich finde es ist wichtig, dass ein Mann zeigt, dass er auch ein eigenes Leben hat und nicht von seiner Partnerin abhängig ist. Zwischen Desinteresse und übertriebener Aufmerksamkeit liegt ein breites Spektrum.

Denk mal darüber nach: Wieso ist Gold wertvoll? Weil es selten ist. Es ist nicht unerreichbar, aber es liegt auch nicht auf der Straße herum. Wenn du deine Zeit und Energie voll und ganz auf deine Freundin konzentrierst und ihr ständig zur Verfügung stehst, wie wertvoll ist das wohl für sie?

Also, gezielt eingesetzte Koketterie - nicht nur eine Domäne der Frauen - kann, gerade im Anfangsstadium einer Beziehung durchaus sehr reizvoll sein. Ist er interessiert - gibt sie sich spröde, und eben umgekehrt.

Das "Katz und Maus-Spiel" hat dabei aber sicher nix mit Desinteresse zu tun, im Gegenteil: beiden Partner wird das Gefühl vermittelt, Eroberer bzw. Eroberter zu sein. ;)

Wird mein Freund ein wenig nachlässig in seinem Bemühen um mich, ziehe ich mich bewusst ein klein wenig zurück (aber net ins Schmollwinkerl). Nach kurzer Zeit bereits vermisst er meine Anrufe und ihm wird schlagartig klar, dass er mich halt doch zu sehr vernachlässigt hat.
Höre ich längere Zeit nix von ihm, wirkt das bei mir ebenso. Durch dieses "Ping-Pong" bleibt - so finde ich zumindest - unsere Beziehung nun schon seit Jahren spannend. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass das Interesse am Partner ungebrochen vorhanden ist und sich lediglich der Alltag ein wenig zu sehr in den Vordergrund gedrängt hat.

Desinteresse zieht recht wenige Frauen an denke ich, sie werden wohl eher auf aufgeschlossene und eloquente Männer stehen

Zurück
Oben