die abschaffung des bargeldes!!!!!!!!

Bin gegen die Abschaffung, weil ich für gute Bedienung stets gern Trinkgeld gebe. Sonst müsste man sagen "hab dir soeben 2,30 überwiesen" mit einem schönen Gruß von der Kreditkarte. Und der Steuerfahnder liest mit...

Wennst dann eine Woche auf die neue Karte warten musst, weil durch einen technischen Defekt irrtümlich die Karte eingezogen wird, ist das schon zach, wenn das Bargeld abgeschafft ist......😃
Weil´s mir (im Ausland!!!) schon einmal passiert ist, gehe ich auch nie ohne ausreichend Bargeld auf Resien.

Komplett? Nö, ist aktuell nicht vorstellbar und auch meines Wissens politisch nicht gewollt, wer das Gegenteil behauptet, muss sich gefallen lassen, als VerschwörungstheoretikerIn angesehen zu werden (wie die meisten Seiten, welche die Phrase enthalten - mit einigen Ausnahmen). Bargeldlose Bezahlung ist praktisch für manche Szenarien sowohl für BenutzerInnen als auch Banken und Geheimdienste, ebenso hat aber auch Bargeld Vorteile (anonym, unabhängig von Elektrizität, Risiko liegt bei dem/der TrägerIn). Es ist natürlich wahrscheinlich, dass bargeldloser Zahlungsverkehr weiter an Bedeutung zunehmen wird, so wie heute kaum mehr wer eine Lohntüte erhält oder einen Gehaltsscheck einlöst, über hundert Prozent wird er aber nie betragen.
Damit würde jede Art von privater finanzieller Freiheit zu Ende gehen,oder willst den privaten Handwerker mit Kontoübertragung zu dir bekommen? Beim Finanzamt freut man sich.......

ist das bargeld erst mal abgeschafft, ist die persoenliche politische freiheit auch am ende. denn unliebsamen zeitgenossen kann einfach die karte gesperrt werden. dann ist man tot. 1984 laesst gruessen. gut dass ich schon ein alter weib bin. der prozess wird ja ganz langsam umgesetzt. damit es der deutsche michel und der oesterreichische sepp nicht merken und weiter schlafen - eingelullt durch brot und spiele (die hier besonders interessant sind :) )
Ja genau

:mad:
Wenn es kein Bargeld mehr gibt, dann halt mit allem, was "Eintauschbar" ist; von Silbermünzen, Telefonwertkartenguthaben, Bitcoins über Zigaretten bis zu Dienstleistungen.
Irgendwie müssen ja auch diverse "Po-litiker" ihr Schmiergeld einnehmen können.

Ich bin überzeugt, es wird dann halt irgendeine "inoffizielle Parallelwährung" geben, und wahrscheinlich nicht nur eine...
Damit würde alles was mit sogenanntem (Pfusch) zu tun hat ganz schwer werden....da gibt's dann viele Häuser weniger.....oder wer kann sich bauen lassen leisten????

Wenn man mal "Blackout" gelesen hat, ist man solchen Ideen wie bargeldlosen Zahlung gegenüber eher skeptisch, bei einem Stromausfall ist nämlich vorbei mit der bargeldlosen Freiheit......😃

Wenn man mal "Blackout" gelesen hat, ist man solchen Ideen wie bargeldlosen Zahlung gegenüber eher skeptisch, bei einem Stromausfall ist nämlich vorbei mit der bargeldlosen Freiheit......😃
Genau und wenn die Regierungen wollen genügt ein Knopfdruck.....zb erweiterte Pandemie oder sonst ein aufgeblasenen Szenario...

Apropos ..... aktuell kann man noch das Volksbegehren „FÜR UNEINGESCHRÄNKTE BARGELDZAHLUNG“ unterschreiben:

Der Gesetzgeber möge bundesverfassungsgesetzliche Massnahmen tref-fen, um die Beibehaltung des uneingeschränkten Bargeldzahlungsver-kehrs zu verankern.Das Bargeld ist im vollen Umfang als Zahlungsmittel und Vermögensform zu schützen, ohne Obergrenzen. Nur eine Veranke-rung des Bargeldes in der Bundesverfassung, gewährt die Freiheit und die Verfügbarkeit privaten Vermögens und ist als Grundrecht abzusichern.

Und weil es so schön ist, werde ich gleich ein zweites Begehren unterschreiben.

Gender5.jpg

„anti-gendern Volksbegehren“

Der Nationalrat wolle ein Bundesverfassungsgesetz beschließen, welches beinhalten soll:Gendern darf nicht verpflichtend sein. Natürliche oder juristische Personen, die nicht gendern, dürfen keine Nachteile erfahren.Nicht zu gendern muss in unterschiedlichsten Bereichen,Hochschulen, Ämtern, Firmen frei von Zwang sein und darf nicht verpflichtend vorgeschrieben werden.Das Recht, nicht zu gendern, muss der Einstellung des Einzelnen überlassen bleiben und soll eingefordert werden dürfen.

Zurück
Oben