die abschaffung des bargeldes!!!!!!!!

@Mitglied #171

Noch schoener waren die Nachfolgemodelle, Simca 1300 und 1500 Serie.
Haette mein Vater fast getauscht, hat sich dann aber fuer Volvo 144 entschieden, die Ersten die damals ueberhaupt in GELB als Erster ein Auto herausgebracht haben.

Wenn, dann zwei. In Norwegen hatte ich große Probleme, an Bargeld zu kommen. Jedenfalls in der Bank kannst du Euros nicht auf Kronen tauschen.

Wann war das?
Vor allem wer macht sowas?
Auf der Bank Devisen wechseln da bekommst immer einen schlechten Kurs. Hab ich einmal gemacht und nie wieder.
Für Bargeld Behebung weltweit habe ich schon seit über 10 Jahren die DKB Visa.

Vor 4 oder 5 Jahren und der Kurs wäre mir egal gewesen. Ist nicht um große Summen gegangen, denn auf der Hurtigruten habe ich kein Bargeld gebraucht. Übrigens, die freundliche Bankmitarbeiterin hat mir gezeigt, wo ein Bankomat ist, dort habe ich dann etwas Geld gezogen. Aber grundsätzlich sind mir Bankmitarbeiterinnen lieber als Geldautomaten. :undweg:

Von der DKB habe ich gehört, aber gibt es die noch für Österreicher?

@goglores:

DKB Visa gibt's sicher noch f. Ösis nur die ganzen tollen Benfits v. Früher sind halt weg.
Gratis abheben weltweit gejt noch nur die Fremdspesen werden nicht mehr zurückerstattet.
Na ja... aber immerhin besser als mit irgendwelchen Bankomatkarten Geld zu beheben ist es noch immer.

Noch was: Das mit der Ersatzwährung am Balkan kann ich bestätigen, war damals mit der DM schon so, die war im Kosovo sogar die Währung Nr.1.

Hat jeder hier vom Volksbegehren zwecks Bargeld gehört?
Kann man zur Zeit unterschreiben.

Lasst euch das von einem IT-Security-Experten sagen: "Wer das Bargeld komplett abschaffen möchte hat nicht mehr alle Tassen im Schrank."
Besser Bargeld im Schrank und nicht 2,7 Millionen auf Sparbüchern wie der Salzburger Wirt. Der gehört für seine Blödheit noch extra bestraft. In Gold bräuchte er noch weniger Platz.

Du willst doch nicht allen Ernstes diesen Nimmersatt als Beispiel für die ganze Branche hernehmen?
Nicht die ganze Branche, aber ein nicht geringer Teil. Ich weiß zumindest, wie das schon in früheren Jahren gelaufen ist. Die Steuern, die da nicht abgeliefert werden, die hätte ich gern auf meinem Konto.

Wennst dann eine Woche auf die neue Karte warten musst, weil durch einen technischen Defekt irrtümlich die Karte eingezogen wird, ist das schon zach, wenn das Bargeld abgeschafft ist......😃

Zurück
Oben