- Reaktionen
- 20.348
- Checks
- 3
Ich kann Deinen Kommentar nur voll und ganz unterstützen,Sage mal, die Banken werden das größte Interesse daran haben, liefe doch jede kleinste Zahlung über ein Konto,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich kann Deinen Kommentar nur voll und ganz unterstützen,Sage mal, die Banken werden das größte Interesse daran haben, liefe doch jede kleinste Zahlung über ein Konto,
Nächstes Interesse ist der Kampf gegen die Pfuscher, ohne Bargeld kannst deinem Maurer oder Automechaniker zwei Hühner als Bezahlung nach Hause mitgeben.......
Und genau damit ist die Begründung sind das 10.000 - Limit und die folgende Abschaffung des Bargeldes widerlegt. Die Mafia wird auf diese Währungen umsteigen, für den kleinen Mann ist das eher schwer praktikabel.Oder man bezahlt ihn in CHF oder USD, die Währungen wird es immer in cash geben.
garoto
Und genau damit ist die Begründung sind das 10.000 - Limit und die folgende Abschaffung des Bargeldes widerlegt. Die Mafia wird auf diese Währungen umsteigen, für den kleinen Mann ist das eher schwer praktikabel.
Tatsächlich geht es der EU darum, dass die Negativzinsen bis zum Kleinen Mann durchschlagen. Derzeit könntest du deine Guthaben als Bargeld abheben und in einem Bankschließfach oder daheim in einem möglichst sicheren Safe (so ab 200 Kilo schwer ) bunkern. Die österreichischen Banken machen das bereits so, denn die müssen für unsere Spareinlagen Negativzinsen an die EZB abliefern.Dabei haben die richtigen Gangster eh schon längst in Bitcoin, Gold und Diamanten umgestellt, erwischen tun's wenn überhaupt, eh nur fadenscheinig die kleinen Fische.
Da würde mein Metzger schauen wenn ich ihm beim Brotzeit kaufen einen CHF oder USD Schein hinlegen würde,Oder man bezahlt ihn in CHF oder USD, die Währungen wird es immer in cash geben.
Da würde mein Metzger schauen wenn ich ihm beim Brotzeit kaufen einen CHF oder USD Schein hinlegen würde,
Wieso?Oder man bezahlt ihn in CHF oder USD, die Währungen wird es immer in cash geben.
Auf der Straße werden die Dealer oder Zuhälter aber immer noch in € bezahlt. Und es macht den Banden dann schon gewisse Umstände diese € in Diamanten oder Bitcoins zu transferieren.Dabei haben die richtigen Gangster eh schon längst in Bitcoin, Gold und Diamanten umgestellt, erwischen tun's wenn überhaupt, eh nur fadenscheinig die kleinen Fische.
Sowas ist schon heute ganz normal. Dealer zB zahlen oftmals ihre Miete und Fixkosten über ihr Konto und alle Einkäufe und Luxusausgaben in Bar. Das ist überhaupt kein Problem und bleibt überhaupt kein Problem. Es wird nur ein Rahmen für die Luxusausgaben eingeführt und eben Geldwäsche notwendig gemacht um mit illegalen Mitteln einen BMW zu kaufen.die Profis machen es dann so: der reguläre Einkauf (Wurstsemmel) wird mittels karte bezahlt (in EUR), wenn er dir aber schwarz das Partyservice für deine Fete organisiert, gibst du ihm den (größeren) betrag zB in USD. Und die verwendet er auch für irgend einen schwarzen Einkauf .
Maria Theresien - Taler wär auch eine Alternative. Kauri - Muscheln werden eher ungern akzeptiert.Da würde mein Metzger schauen wenn ich ihm beim Brotzeit kaufen einen CHF oder USD Schein hinlegen würde,
Die Kreditkarte war in den USA das gängige Zahlungsmittel lange bevor sie sich bei uns durchgesetzt hat. Trotzdem ist dort niemand auf diese Schnapsidee gekommen.Also warum sollten ähnliche Entwicklungen die bei uns in RIchtung Abschaffung von Bargeld gehen nicht auch in den USA und der Schweiz stattfinden? Speziell wenn solche Währungen mal als Geldwaschmittel verwendet und bekannt werden und der internationale Druck auf diese Länder steigt?
Also BISHER ist das ja wohl noch kein Thema für die meisten. Die Grenze von 10.000 dürfte sich auf die allermeisten Laufhausbesuche noch nicht auswirken.Mich betrifft das zwar nicht wirklich, aber wie werden die vielen EF - Member dann den Besuch im Laufhaus bezahlen?
Wirklich? Also ich zahl jetzt schon 90% meiner Ausgaben mit Karte oder übers Online-Banking. Und ich persönlich habe nicht das Gefühl dabei an Freiheiten eingebüßt zu haben. Überwachung ist dadurch natürlich möglich. Ist mir aber jetzt eigentlich auch herzlich egal ob meine Einkaufsdaten und Geldbewegungen ausgewertet werden. Würde mich jemand nach meinen Hobbies und Vorlieben fragen würde ich das auch einfach offen angeben oder hab zumindest keine Probleme damit wenn irgendwer das über mich herausfindet.Was die EU betrifft: die Abschaffung des Bargeldes ist ein weiterer Schritt, unsere persönliche Freiheit abzuschaffen.
Natürlich Überwachung. Was daran aber so schlimm sein sollte für Otto Normalverbraucher begreif ich nicht. Ideologisch bin ich dagegen weil ich weiß wie leicht dieses "normal" oder "legal" sich verschieben kann. Und wie schnell Dinge an denen auch mir was liegt illegalisiert oder zumindest in gesellschaftliche Grau- oder Randbereiche gedrängt werden könnten. Und wie leicht sich eine gesellschaftliche Normierung allgemein durch Überwachung durchsetzen lässt.Echte Datensicherheit gibt es nicht, was wären also die Konsequenzen?
Wieso?
Also warum sollten ähnliche Entwicklungen die bei uns in RIchtung Abschaffung von Bargeld gehen nicht auch in den USA und der Schweiz stattfinden? Speziell wenn solche Währungen mal als Geldwaschmittel verwendet und bekannt werden und der internationale Druck auf diese Länder steigt?
Das Endziel ist die Abschaffung des Bargeldes. Die Begrenzung auf Zahlungen mit maximal 10.000 Euro ist nur ein erster Schritt. Nach der Abschaffung des Bargeldes kann der Staat mit unseren Ersparnissen machen, was er will.Natürlich Überwachung. Was daran aber so schlimm sein sollte für Otto Normalverbraucher begreif ich nicht. Ideologisch bin ich dagegen weil ich weiß wie leicht dieses "normal" oder "legal" sich verschieben kann.
Geldwäsche wird NOTWENDIGER wenn man nicht einfach Großeinkäufe wie Autos in Bar erledigen kann.
der daheim in einem möglichst sicheren Safe (so ab 200 Kilo schwer ) bunkern.
Die Abschaffung des Bargeldes haben die Grossmächte schon längst beschlossen. Wer soll oder kann sich schon dagegen wehren, wir leben nun mal nach ihren Regeln. Ich denke nach dem LD wird es ziemlich rasch zugehen
Du meinst die AWB? Gegründet vom Exminister Peter Krauland ........Sie hatte in der Graulandbank am Stephasplatz beim Konkurs viel Geld in den Sand gesetzt.
Einige Bemerkungen zu dieser Diskussion.
Mein Vater hat 1957 sein erstes Auto gekauft, einen Simca Arond um 38.000,- Schillinge. Ein paar Tage spaeter kam von der Finanz die Frage, woher. Heute wird da kaum gefragt. Ob bar oder nicht, keine Erinnerung mehr.
ERst vor 2 Jahren hat eine Bekannte eine Wohnung gekauft. Sie hatte in der Graulandbank am Stephasplatz beim Konkurs viel Geld in den Sand gesetzt. Naja, das Geld war in einem Schliessfach daher gebunkert. Im Endeffekt kam der Finanzbeamte und verlangte Erklaerungen.
Selbst ueberlege ich fuer meine Wertpapiere ein Konto+Depot in der Schweiz. Durch den Vertrag, den Fekter geschlossen hat, ist eine nanonyme Endversteuerung moeglich. Du bist ehrlich, der Oesi Staat hat keinen Zugriff und kann nichts erforschen.